Beiträge von Rikooo

Nö. Die Datei "leers55.gif" ist völlig transparent, das lästige Logo ist also de facto "verschwunden".
    An welcher Stelle des Procederes gab's denn Probleme? :confused:
    Bei mir war auch das Einhalten der richtigen Reihenfolge der einzelnen Schritte wichtig. So mußte ich die Datei zuerst auf mein Handy kriegen, bevor ich das Daten-Backup mit OPM gestartet hab. Das nachträgliche Rüberziehen der Datei per drag-n-drop (so wie von babez beschrieben) hat bei mir nicht geklappt: Danach konnte ich bei OPM nämlich nicht "Set as operator logo" für diese Datei auswählen.

@ babez

Tausend Dank für Deinen Beitrag!!! :top:
    War schon am Rande des Nervenzusammenbruchs wegen des beschissenen Betreiberlogos. Habe alles ausprobiert, nichts hat geklappt, aber Dein Tipp mit oxgensoftware hat's gebracht. Endlich!! Nochmals vielen Dank! :top:
    Ich kann nur jedem empfehlen, das verdammte Logo auch mit der oxygen-phone-manager loszuwerden!

Allerdings hat bei mir die Übertragung von Photoshop auf's Handy nicht richtig hingehaun, deshalb habe ich mir die transparente gif-Datei über folgenden Link auf meinen Rechner runtergeladen:

http://mitglied.lycos.de/perfectdark2023/tt/leers55.gif

Dann habe ich die Inrarotschnittstelle aktiviert und die Datei über Windows' "Drahtlose Verbindung" auf mein Handy (z. B. die MMC) gezogen.

Als nächstes bin ich dann babez' heißem Tipp gefolgt und hab mir den "oxygen-phone-manager 2" auf den Rechner geladen:

http://www.oxygensoftware.co.uk/download/OPM2.zip

Den habe ich dann istalliert und gestartet.
    Nachdem das Programm (natürlich bei aktivierter Infrarotverbindung!) mein 6230 problemlos erkannt hat, wird man aufgefordert, sämtliche auf dem Handy befindlichen Daten zu sichern. Das solltet Ihr tun. Falls die Aufforderung unterbleibt, klickt Ihr in der Taskleiste unter "Phone" "Read all data" an: Sämtliche Daten werden vom Handy auf den Rechner kopiert.

Sobald das erfolgt ist (kann eine Weile dauern), ruft Ihr die Datei "leers55.gif" per Rechtsklick auf (Ihr findet die Datei unter dem Handysymbol, beispielsweise unter "MMC Card", falls Ihr die Datei da abgelegt habt.).

Nach Rechtsklick wählt Ihr "Set as Operator logo" und schon hat der ganze Spuk mit dem Betreiberlogo ein Ende! :):):)