Beiträge von Nikolaus

    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Hm, seltsam...


    Ich habe das mit der Wassermenge ein zweites mal geprüft, und es sind definitiv für eine Tasse 280 ml Wasser. Dennoch kommt mir der Kaffee keineswegs verwässert vor. Na ja, liegt vielleicht daran, daß ich nicht die Vergleichsmöglichkeit habe.


    Vielleicht könnte ja mal noch der eine oder andere die Durchflußmengen seiner Maschine posten, damit wir dann mal einen Anhaltspunkt haben...


    Also da stimmt entweder etwas mit Deiner Senseomaschine nicht oder Du kannst nicht richtig messen ;) Bei der Füllmenge hättest Du niemals die Chance die üblichen 4-5 Tassen Kaffee aus einer Tankfüllung herauszuholen.
    Eine Tassenfüllmenge entspricht normlaerweise ~125 ml. Kann mman auch gerne hier in der Produkbeschreibung nachlesen klick
    Btw. ich weiß nicht, ob die hier schon mal jemand in natura gesehen hat, aber das Sondermodell der Senseo in rot sieht echt genial aus.


    Und zum Thema, der Kaffee wäre nicht heiß genug. Das kann auch ein wenig daher kommen, daß Philips mit dem neuen Model die Wattage des Gerätes von 1600 Watt auf 1450 Watt reduziert hat. Und da die Durchlaufzeit gleich geblieben ist, kann es durchaus sein, daß das Wasser vielleicht ein kleines bißchen kühler ist, als aus einer Maschine der ersten Generation. Es macht auch einen Unterschied, ob man die Milch schon vor dem Einfüllen des Kaffees in die Tasse füllt, oder danach in den Kaffee gibt. (Sofern man den Kaffee mit Milch trinkt ;) ) Das Einfüllen der Milch vor dem Kaffee soll wohl dazu führen, daß der Kaffee insgesamt heißer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von baboo
    Hallo frage mal schnell hier dann brauch ich keinen neuen Thread. Wie kann ich die Bilder und Sounds löschen die von Motorola drauf gemacht worden sind?


    mfg


    Da gibt es meines Wissens nach schon ein paar Beiträge zu und wenn ich mich nicht irre gibt es sogar einen eigenen Thread zu diesem Thema. Also einfach mal die Suche anwerfen. ;)


    @beugelbudddel
    Also ich finde eine Quote von annähernd 50%schon recht schlecht !
    Und daß dies nichts aussagen soll, wage ich auch zu bezweifeln. (Gut es gibt auch Hersteller bei denen die Defektquote noch höher liegt, aber davon wollen wir hier ja nicht anfangen ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    .
    .
    .
    Kein Wunder, dass mancher da zur Selbstjustiz greift. Naja, spannt halt ne Kette und jede Partei bekommt eben einen Schlüssel für das Schloss. Lästig, aber bei der Gesetzgebung und v.a. Rechtssprechung hier...


    Ihr könntet euch höchstens gegenüber auf die Mietparkplätze stellen und genauso assig auftreten. Nur wird so eine Wohnungsbaugesellschaft da nicht lange fackeln :(


    Und die Wohnungsbaugesellschaft wird mit genau dem Mittel zuschlagen, welches jedem anderen auch zur Verfügung steht. Also geht zu einem Rechtsanwalt, sprecht das Ganze mit diesem durch. Und dann muß man das halt von vorne bis hinten durchexerzieren. Wenn nötig bis zur Gerichtsverhandlung. Im Zweifelsfall parkt das Paar schon nach einer höflichen Bitte des RA nicht mehr vor Eurer Tür. Soll ja alle schon mal vorgekommen sein. ;)
    Hat mein Vater erst vor kurzem wegen dem zu seiner Praxis gehörenden Parkplatz durchgezogen. Wohlgemerkt mit Erfolg. Und dabei war der Querulant, der da privaten Parkraum für seine Zwecke mißbraucht hat selbst Rechtsanwalt.
    Das kostet zwar erst einmal Geld, aber irgendwo hört es ja wohl auf. Es kann ja wohl nicht angehen, daß man um eine als Privatgrundstück gekennzeichnete Fläche einen Zaun ziehen muß, damit keiner drauf parkt!? Ich stell das Auto mit dem ich unterwegs bin ja auch nicht in fremder Leute Vorgarten ab. (Es sein denn ich werde eindringlich darum gebeten. ;) )

    Defektes Motorola Bluetooth Headset


    Hallo!


    So ich muß jetzt auch mal was positives berichten. Habe ja ein paar Beiträge weiter geschrieben, wie es mir mit meinem V600 von Vodafone erging.


    Ich war gerade mit dem defekten Headset bei dem großen Vodafone-Shop auf der Zeil in Frankfurt und man hat mir dort direkt ein neues Headset in die Hand gedrückt. Keine Ahnung, ob das die normale Vorgehensweise ist, aber ich muß sagen, besser konnte man das Problem gar nicht lösen :top:


    Jetzt werde ich noch abwarten, bis das Headset fertig aufgeladen ist und dann wird es gleich mal auf Funktion hin überprüft ;)

    So, ich habe mein V600 Ende Januar von Vodafone geliefert bekommen.


    Nachdem das Gerät ein paar ärgerliche Softwarefehler aufwies (z.B. Absturz der SW beim öffnen einiger MMS), die Standby-Zeit mit 2 Tagen unter aller Kanone war und das Display trotz fürsorgender Behandlung störende Kratzer von den Tasten verpaßt bekommen hat, habe ich es dann vorletzte Woche auf Vorschlag von Vodafone hin eingeschickt und es wurde gegen ein anderes Gerät und einen neuen Akku getauscht.


    1.) Softwarefehler = Ja! (Durch den Austausch und die damit verbundene neuere FW wurden fast alle Fehler beseitigt)


    2.) Hardwarefehler = Ja! (siehe oben)


    3.) Ausgetausch = Ja!


    Der Austausch an sich hat knapp insgesamt 10 Tage gedauert, da ich das Gerät direkt an den Vodafone-Service (Arvato) geschickt und nicht in einem Vodafone-Shop abgegeben habe. Über einen Shop soll es angeblich nur 2-3 Werktage dauern.


    So und nachdem ich nun endlich eine einwandfreies Gerät habe, hat gestern mein zum V600 gehörendes Motorola Bluetooth Headset noch das Zeitliche gesegnet. Es lädt nur noch, doch mehr ist leider nicht mehr drin, es läßt sich einfach nicht mehr einschalten. Werde es dann wohl dem nächstbesten Vodafone-Shop aufs Auge drücken, wenn ich mal Zeit dazu habe. :mad:


    Fazit des Ganzen: Das V600 an sich ist ein, wie ich finde, super Gerät. Doch bei mir, kann man das Ganze wohl als Totalausfall bezeichnen. :flop:
    Einzig Vodafone bleibt hier zugute zu halten, daß mir umgehend ein Austausch angeboten wurde. (Wenn ich daran denke wie quer sich e+ damals gestellt, als mein S35 keine D-Netze mehr empfangen wollte)

    speedster123


    Also meiner Erfahrung nach dauert es in der Regel 2-4 Werktage bis der Empfänger den Kontoauszug mit der eingegangen Zahlung in den Händen hält. Und wenn das Geld Deiner Aussage nach am 2.4. da war (sprich auf dem Auszug), dann liegt das vollkommen im normalen Rahmen.
    Es kommt auch immer ein bißchen darauf an von wo nach wo man das Geld überweist.
    Und die Banken sitzen auch gerne mal ein paar Stunden auf dem Geld ;) Ist leider so und dagegen machen kann auch nicht viel.


    Und wenn die Ware dann am Montag oder Dienstag, sprich nach einer Woche bei Dir ist, so ist das in meinen Augen für einen "Kauf" per Vorkasse ein eigentlich absolut akzeptabler Zeitraum.

    Als ich letzte Woche neue Artikel in unseren Onlineshop eingepflegt habe, habe ich schon gewundert, was es da inzwischen für Abartigkeiten bei Victorinox gibt. Selbst ein Taschenmesser mit Digitaluhr und Wecker ist dort mittlerweile zu kriegen.



    Oder eins mit integriertem Feuerzeu gefällig?



    Wer sowas braucht kann sich gerne mal melden ;)

    Also ich mich zu entsinnen in einer der pdf-Dateien, die die Möglichkeiten der Programmzugriffe in Java beschreiben gelesen zu haben, daß man sehr wohl den Leuchtring in einem eigenen Programm ansteuern kann. Weiß nur nicht mehr in welcher Datei das ganez bschrieben wurde.


    EDIT:
    Habs glaube ich wiedergefunden. Auf motocoder.com gibt es ein pdf-File, welches die API's des V600 beschreibt und in dieser Datei steht auf Seite 46 wie man die Fun Lights ansteuert. Und zu diesen Fun Lights zählt auch der Leuchtring um das Logo herum.
    Und so wie ich das sehe, kann wohl auf ziemlich viele der Funktionen im V600 mittels Java zugreifen. Wer sich damit auskennt, dem stehen wohl wirklich ziemlich viele Möglichkeiten offen.

    Das Adreßbuch läuft auf meinem VF-V600 einwandfrei.


    beffe
    Muß Dir jetzt echt ein riesen Lob aussprechen. Vor allem in Anbetracht der Dinge, die da ja unter Umständen noch mit der Zeit in die Software einfließen könnten/werden.

    crooks
    Da mir Mobile Phone Tools meldet es gäbe keine aktuellere Version, gehe ich davon aus, daß dies auch so ist. Und leider treten bei mir halt die oben genannten Fehler auf.
    Was mich auch irgendwie ganz schön fuchst, ist daß ich vom Motorola-Support keine Antwort auf diese Frage bekommen habe. Andere Fragen haben die immer innerhalb von einer Woche beantwortet.