ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Hm, seltsam...
Ich habe das mit der Wassermenge ein zweites mal geprüft, und es sind definitiv für eine Tasse 280 ml Wasser. Dennoch kommt mir der Kaffee keineswegs verwässert vor. Na ja, liegt vielleicht daran, daß ich nicht die Vergleichsmöglichkeit habe.
Vielleicht könnte ja mal noch der eine oder andere die Durchflußmengen seiner Maschine posten, damit wir dann mal einen Anhaltspunkt haben...
Also da stimmt entweder etwas mit Deiner Senseomaschine nicht oder Du kannst nicht richtig messen Bei der Füllmenge hättest Du niemals die Chance die üblichen 4-5 Tassen Kaffee aus einer Tankfüllung herauszuholen.
Eine Tassenfüllmenge entspricht normlaerweise ~125 ml. Kann mman auch gerne hier in der Produkbeschreibung nachlesen klick
Btw. ich weiß nicht, ob die hier schon mal jemand in natura gesehen hat, aber das Sondermodell der Senseo in rot sieht echt genial aus.
Und zum Thema, der Kaffee wäre nicht heiß genug. Das kann auch ein wenig daher kommen, daß Philips mit dem neuen Model die Wattage des Gerätes von 1600 Watt auf 1450 Watt reduziert hat. Und da die Durchlaufzeit gleich geblieben ist, kann es durchaus sein, daß das Wasser vielleicht ein kleines bißchen kühler ist, als aus einer Maschine der ersten Generation. Es macht auch einen Unterschied, ob man die Milch schon vor dem Einfüllen des Kaffees in die Tasse füllt, oder danach in den Kaffee gibt. (Sofern man den Kaffee mit Milch trinkt ) Das Einfüllen der Milch vor dem Kaffee soll wohl dazu führen, daß der Kaffee insgesamt heißer ist.