-
Zitat
Original geschrieben von Ravenhawk
Der Omega B ist ja nicht zu unrecht jedes Jahr Spitzenreiter in der ADAC Pannenstatistik (Oberklasse). Pannegrund Nr.1.: Elektrik.
Also der Omega A, den wir hier haben, der hat keinerlei Probleme. Weder mit der Elektrik noch sonst was. Die Reparaturen haben sich bisher nur auf Verschleißteile beschränkt und werden es wohl in Zukunft auch.
Ich finde es übrigens schade, daß Opel mit dem Omega B auch den Reihen-6-Zylinder eingestellt hat. Wer einmal einen Omega A mit 3l Motor und Dual-Ram-System gefahren ist, der weiß was ich meine. Der Schub, der einsetzt wenn der Motor die 3000er Drehzahl überschreitet, ist nicht von schlechten Eltern. Kann es eigentlich sein, daß Opel seinen Spitzenmodellen eine besondere Rostvorsorge zuteil kommen ließ? Denn jedesmal beim TÜV werde ich gefragt, ob wir an dem Wagen was gegen Rost gemacht haben, weil der einfach nicht rostet. Weder im sichtbaren Bereich, noch am Unterboden oder so.
Bin übrigens auch mal gespannt, ob mit dem Vectra Caravan oder dem Signum ein Modell rauskommt, daß es würdig wäre, die Nachfolge unseres Omegas anzutreten. Den Omega B haben wir wegen der Qualitätsprobleme ausgelassen und der aktuelle Omega ist ja auch leider nix anderes als ein überholter Omega B.
-
Danke!
Dann wandert jetzt eines der beiden Ladegeräte in den Schrank.
-
Hallo!
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Aber über die Suche konnte ich leider nichts zu meiner Frage finden.
Ich habe hier ein t39 und ein t65 liegen nebst den dazu gehörenden Ladegeräten. Das Ladegerät des t39 (keine Ahnung welche Bezeichnung das hat. Auf jeden Fall kann es man in 3 Teile zerlegen. Stecker, Gehäuse und Kabel) liefert 5V mit 650mA und das Ladegerät des t65 (Standart-Charger CST-13) liefert 5.1V mit 450mA.
Und hier stellt sich mir die Frage, ob es egal ist mit welchem Ladegerät ich die Telefone lade? Kann ich für beide Telefone das Ladegerät vom t39 nehmen? Mit dem müßte das t65 ja schneller laden, denn schließlich kommen bei diesem Ladegerät 200mA mehr raus und außerdem habe ich dann hier nur ein Ladegerät rumliegen.
Wie Ihr seht, bin ich was das Thema Elektronik (die Frage gehört doch in diesen Bereich? ) angeht absolut unterbelichtet Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank
Nikolaus
-
Ich glaube es klappt!!!
Also Dein Tip scheint der richtige gewesen zu sein SoerenK1312070 :top:
Ich habe jetzt bei TCP- und UDP-Aging einen Wert von 300 Sekunden (bei 180 hat es nicht geklappt) eingetragen und der Messenger läuft wieder so wie er soll.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie ich den Rest wie z.B. Bildtelefonie zum laufen bekommen. Aber da dürfte es ja wohl reichen die entsprechenden Ports zu forwarden. Mit CuSeeMe habe ich es ja schon einmal zum laufen gekriegt.
Vielen Dank nochmal
Nikolaus
-
Modi
Also die Internetverbindung wird nicht getrennt. Die läuft den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Mit anderen Worten, die Einstellung, die Du vorschlägst haben wir schon längst so eingerichtet Trotzdem Danke.
@SoerenK131270
Dein Vorschlag hört sich da schon wesentlich vielversprechender an. Habe so etwas auch vermutet, nur kenn ich mich damit eigentlich überhaupt nicht aus.
Ich vermute mal, daß Du diese Einstellungen meinst, die auf dem Bild angezeigt werden:
Das sind so weit ich sehen kann die einzigen Einstellungen, die irgendwie zu Deinem Vorschlag passen. Werde es also mal ausprobieren und dann verlauten lassen, ob es was geholfen hat.
Nikolaus
-
Hallo!
Ich habe nun seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar habe ich ein mit dem bei WindowsXP mitgelieferten Windows Messenger. Der will nämlich nicht so ganz mit unserem Router (ELSA Lancom DSL/10) zusammenarbeiten.
Das Problem besteht darin, daß der Messenger sich zwar ganz normal connected und anmeldet, aber die Verbindung nach 2 bis 3 Minuten wieder verliert. Und das ganze passiert auch noch ohne, daß es der Messenger mitbekommt, der Messenger also immer noch anzeigt, daß er online wäre, aber die Verbindung schon längst gekappt wurde. (nicht die Internetverbindung, sondern die Verbindung vom Messenger zum MSN-Netzwerk oder wie das auch immer heißt) Daß die Verbindung nicht mehr besteht und der Messenger schon längst offline ist, merkt der Messenger erst, wenn ich z.B. meinen Status ändern möchte. Dann wirft er nämlich eine Meldung aus, daß der Status nicht geändert werden kann und ich muß mich über den Messenger neu anmelden. Und dann fängt das Spiel nach ein paar Minuten wieder von vorne an.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir sagen wie ich den Router einstellen soll. Zur Info: Ich habe bereits sämtliche Ports, die der Messenger irgendwie laut Onlinehilfe usw. benötigen könnte an den betroffenen Netzwerkrechner weitergeleitet, hat aber nix gebracht. Und in den Newsgroups, die ich so gefunden habe, konnte ich auch keine Lösung finden. Da wurde das Problem zwar öfters angesprochen aber eine Antwort darauf konnte ich einfach nicht finden. Vielleicht habe ich ja nur einen :gpaul:
Ein ähnliches Problem hatte ich mit ICQ auch, aber hier brauchte ich nur ein Häckchen bei keep Connection alive setzen und ich hatte keinen Ärger mehr. Aber leider gibt es so was ähnliches beim Messenger nicht.
Vielen Dank schon mal
Nikolaus