Guten Morgen Rainbow,
also ich benutze seit Jahren den Coolskin HQ 6751 (das Vorgängermodell des HQ7780). Auf den Rasierer bin ich gekommen, da ich eine recht empfindliche Haut habe und sowohl bei Naß-, als auch bei Trockenrasur immer wieder Probleme hatte.
Seit ich den Rasierer benutze habe ich diese Probleme eigentlich nicht mehr. Vor allem rasiert der Philishave in der Halsregion gründlicher als die Braun-Geräte. Und durch die Rasieremulsion, die bei den Coolskingeräten verwendet wird, ist die Rasur sogar recht angenehm. Kein spannen, ziepen oder dergleichen, wie ich es bei meinen Versuchen mit dem Braun Syncro hatte. Ich muß allerdings sagen, daß ich die Sensotec-Modelle von Philips noch nicht getestet habe. Die sind den Coolskins sehr ähnlich, verwenden allerdings auch einen anderen Scheerkopf. Der HQ 8894 soll ebenfalls sehr gut sein.
Wenn Du Dich für den Coolskin entscheiden solltest, dann mußt Du mal testen welche Rasieremulsion für Dich die angenehemere ist, da diese schon recht unterschiedlich sind. Es gibt nämlich 2 Verschiedene und meines Wissens liegen dem Rasierer beim Kauf von beiden Sorten Kartuschen bei. Da ich bei einem Onlineshop arbeite, der eine ganze Menge von den oben genannten Rasierern verkauft, kann ich Dir sagen, daß die Käufer der Coolskingeräte eigentlich immer sehr zufrieden mit Ihrem Kauf waren. Ebenso sind die Philishave Coolskins und Sensotecs HQ8894 und die Quadra Actions leicht zu pflegen. Man kann sie einfach unter fließendem heißen Wasser reinigen. Das einzige Verbrauchmaterial, das ich immer wieder nachkaufe sind die Coolskin-Kartuschen. Eine Packung à 5 Stück kostet normalerweise 5,99 Euro und diese Packung reicht bei mir für knapp einen Monat. Die Scheerköpfe habe ich letztes Jahr nach 3 Jahren fast täglicher Benutzung gewechselt.
Also rückblickend kann ich Dir die Coolskin-Rasierer nur empfehlen und ich würde mir, wenn meiner kaputtgehen sollte, sofort wieder einen kaufen.
Und bekommen kann man die Coolskin-Geräte je nach Modell für ab 90 bis 120 Euro. Würde Dir aber tendenziell dazu raten, wenn dann das Topmodell zu nehmen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Mfg
Nikolaus