Beiträge von AcidBase

    Doch. INdem du (statt, wie ich das erst gemacht habe) die elegeante Lösung wählöst, einfach in der Systemsteuerung den anderen Treiber auswählst und die Meldungen von wegen "nicht signiert" brav ignorierst.

    Das Problem hat sich gelöst. Schuld war nicht das Headset, sondern der in XP mit SP2 integriergte BT-Stack, der zwar noch die Installation der Widcomm-Software zuliess, nicht aber deren korrektes funktionieren. Und da der Windows-eigene BT-Stack kein Audio-Gateway anbietet kam keine Audioverbindung mit dem HS zustande.
    Lösung war letztlich die manuelle Deaktivierung des Windows-eingenen Stacks (Datei umbenennen, Registry-Eintrag löschen), was eine fehlerfreie Ausführung der Widcomm-Software ermöglichte.

    Hi,


    ich habe mir den USB-Bluetoothdongle D-Link DBT-120 gekauft, dazu das Vivanco Headset BT20SB. Eigentlich für Handys gedacht, aber ich möchte es an meinem PC mit Skype nutzen.
    Im Pairing Mode erkennt der Rechner auch das Teil als Headset, aber der Konfigurationswizard lässt sich nicht öffnen. Klicke ich auf "Bluetooth-Umgebung" passiert gar nichts, klicke ich auf Bluetooth-Knfiguration sagt er mir, es wurden keine Geräte gefunden, unter "Bluetooth-Geräte" wird das HS jedoch korrekt erkannt. Wie bringe ich den PC dazu, Ausio auf dem HS auszugeben und das Mikro zu erkennen - sprich: das Headset zu laufen?
    Ich bin absoluter BT-Newbie, also wenn ich was anderes brauche als den Treiber 1.4.20 von http://www.dlink.com dann weiss ich das nicht ;) Betriebssystem ist WinXp.


    Danke!