Beiträge von merlion

    Arrgggghhhhhh



    ich habe gerade eine Stunde mit 1und1 telefoniert. Der dritte Mitarbeiter kannte zumindest das Produkt freephone. Ich war gerade dabei Ihm meine Fragen zu erläutern da unterbrach mich die Hotline weil 1und1 sich nur 1 Stunde Zeit nimmt.


    Ich hörte die Ansage das es für den Anruf ein Zeitlimit gibt und die Verbindung wurde unterbrochen. Obwohl ich dem Mitarbeiter gesagt habe das ich nun schon 55 Minuten in der Hotline sitze. Das ist ja ganz toll mein lieber Herr Davis. Eine Festnetznummer als Hotline anstatt einer 0900 finde ich ja gut, aber das die Anrufe dann begrenzt sind ist doch einfach unfassbar.


    Ich glaube ich werde einfach dumm sterben und niemals erfahren wie denn nun der Abrechnungstakt fürs Internet ist. Habe einfach keine Lust mich auf ein Angebot einzulassen wo keiner weiss wie es abgerechnet wird.

    ich habe nun dreimal angerufen und drei unterschiedliche Aussagen bekommen. Die Taktung für die die mobile Datennutzung schwankte von 1 , 10 KB bis 1 MB.


    Der Rückruf um diese Frage zu klären ist noch nicht gekommen. Nur ein Anruf mit dem Hinweis das die Klärung dieser Frage etwas länger dauert.


    DAs muss man sich mal vorstellen:


    1und1 ist nicht neu im Mobilfunkmarkt. es werden schon seit Jahren Vodafone Karten vergeben mit eigenen Tarifen. Und sie schaffen es nicht den Hinweis auf die Taktung zu publizieren. Ich habe noch keinen Mitbewerber erlebt wo dieses Detail nicht genannt wurde.


    Die Hotline für dieses Produkt ist völlig inkompetent. Bei 3 Anrufen bekommt man unterschiedliche Aussagen zur Taktung.


    Ich habe nun die Information erhalten das der Abrechnungstakt wenn man die Datenflat hat 10 KB sein soll und nur beim Modell ohne Flat wo jedes MB 0,199 € kostet ist die Taktuung 1 MB.


    Diese Information habe ich aber lediglich telefonisch erhalten und leider nicht schwarz auf weiss. Darauf kann man sich dann ja bei 1und1 leider nicht berufen.


    Ausserdem sagte man mir das man die Flat für 4,99 auch abbestellen kann sollte man sein pro/top Mail Tarif kündigen. Das widerspricht den Infos von Tom0160 im Punkt 2.


    Warum kann einfach hier nicht einfach einfach sein ?? Ich finde diese Ungewissheit zur Taktung und zu und Abbestellen der Flat schon unerträglich aber mit der MB Taktung setzt sich UI hier sehr weit von den Mitbewerbern ab. Gab es bei Discounter schon mal einen der pro MB getaktet hat ??

    Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt drauf an wohin noch telefoniert wird. 300 - 400 € hört sich jetzt erstmal nicht so viel an bei 100 Rufnummern.


    Evtl ist Sipgate Team was für euch ?? Wäre aber VoIP und Ihr braucht dann noch eine SDSL Leitung. Telefonieren die 20 Leitungen auch gleichzeitig sollte die Bandbreite schon entsprechend hoch sein. Für VoIP wird aber noch zusärtzliche Hardware oder 20 neue Telefone nötig. Die Hardware wäre wohl günstiger.

    und bestellst du den top oder Promail wieder ab musst du die 4,95 mtl. zahlen. Es gibt dann kein zurück auf den Datentarif wo man pro MB 0,199 € zahlt.


    Das ist in meinen Augen sehr unflexibel und UI hat sich damit disqualifiziert. ( Wie immer ;-) )


    Wer den kostenpflichtigen Mailaccount benötigt weil z.B. die SMS attraktiv sind hat mit freephone sicherlich ein gutes Angebot.

    web.de oder GMX


    Also wer das Emailpostfach nur wegen der kostenlosen Internetflat hochstuft sollte das bei GMX tun.


    Bei Web.de bekommt man zwar unbegrenzten Speicherplatt im Club aber der SMS Preis sinkt nur von 15 auf 10 cent ohne eine FreiSMS zu bekommen.


    Bei GMX hat man für 4,99 zwar nur 10 GB Speicher aber man bekommt 100 Frei SMS im Tarif für 2,99 immerhin noch 50 SMS. Das entspricht einen preis von 5 oder 6 Cent / SMS.


    Weitere SMS kosten bei GMX auch nur 9 cent und das auch ohne Upgrade.


    DAs mit der Innternetflat finde ich aber noch sehr undurchsichtig. Wenn ich nur Freemail nutze und keinen Monatsbetrag zahle muss ich ja jedes MB einzeln zahlen. Und wenn ich das top oder Promail kündige kostet die Flat 4,95 ? ISt die nun kündbar ??


    Die Drosselung greift einfach zu früh. Idealer fände ich es wenn man nach Verbrauch der 100 MB das Internet ungedrosselt zum normalen MB Preis weiter nutzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von a_engels
    Wir suchen leider immer noch eine spanische Prepaid Karte für mobiles Internet.


    Hat wirklich niemand etwas passendes?


    Ich weiss ja nicht ob die Karte dort auch im Handel bekommst, aber Simyo in Spanien könnte was für dich sein:


    http://www.simyo.es/


    die haben einen guten Datenpreis. so wie ich das verstehe zahlt man 3 cent / MB und von einer Gigabyte Taktung habe ich nichts gesehen.

    Hallo


    ich hoffe es klingt nicht ungewöhnlich und ist nicht im falschen Board.


    Ich habe einen Cash Code für Free & Easy im Wert von 15 € und kann den auf eine Blau Karte logischerweise nicht aufladen.


    Der Rewe Markt der den Code gedruckt hat kann es nicht umtauschen und Eplus weigert sich ebenso den Code zurückzunehmen oder in Blau Guthaben umzuwandeln.


    Also wer kann den Code gebrauchen ?


    Oder wer kann tauschen ??


    Andreas

    wann wird telebonus gutgeschrieben ?


    Hallo zusammen,


    also ich habe nun auch meine ring Karte bekommen und bin am telebonus testen.


    Habe die Karte seit Freitag und habe mich anrufen lassen. Das hat auch soweit geklappt mit den Gutschriften. Habe 3 € bekommen und noch 540 Punkte drauf. Seit Samstag aber werden leider keine Bonuspunkte mehr aktualisiert. Freitag ging es noch. Samstags früh waren insgesamt drei € drauf. Am heutigen Sonntag hat sich gar nichts mehr gerührt.


    Ich habe Freitag so um 23 Uhr zwei Stunden telefoniert. Diese Punkte habe ich noch nicht erhalten. Die Gespräche am Samstag ca 3 Stunden wurden auch nicht berücksichtigt.


    Laut beiliegenden Flyer werden die Bonuspunkte alle 24 Stunden aktualisiert. Laut Hotline alle 15 Minuten. Aus eigener Erfahrung am Freitag wurden auch häufiger als alle 24 Stunden die Kontostände für Freiguthaben und Bonuspunkte aktualisiert.


    Werden am Wochenende die Punkte gar nicht aktualisiert ?
    Wird es da eine Obergrenze geben ??


    Muss für die doch auch ein lohnendes Geschäft sein.


    Die bekommen als MNVO Interconnect und leiten das Gespräch direkt um. Da sie ja 01058 sind haben die dafür kosten von weniger als ein Cent. Dann zahlen die 3 cent aus und haben den rest cash in der Täsch.


    Ist doch so ähnlich wie dieses Switch & Profit von Telekom. Wurde das nicht verboten?? Dürfen die das so anbieten ?? Was sagt die Bundestnetzagentur dazu ?