Beiträge von merlion

    Boa wo hast du denn das Handy mitten in der Nacht her ? Ich dachte schon ich bin früh aufgestanden um das Handy zu bekommen. Sprachquali finde ich nicht so berauschend aber für eine kostenlose Zugabe sicher zu gebrauchen.


    Wenn mir nächstes mal in der Disko eine Frau Ihre Handynummer nicht geben will, drücke ich ihr das Handy in die Hand :) Das Ladegerät kann sie sich dann abholen :p

    Karte am 5.12.2011 bestellt. Bis heute noch keine Karte eingetroffen. Nur Zugangsdaten für Servicewebseite habe ich erhalten. Infos über Pin und Puk sind aber dort nicht vorhanden. Somit ist wohl noch keine Karte aktiviert worden. Auch eine Schufaabfrage gab es bisher noch nicht.


    Andere Nutzer berichteten das der Versand sehr fix ging. Hoffentlich hat die Verzögerung nichts mit der Kündigung der Vodafonepartnerschaft zu tun. Ich weiss die Miptel Karte funkt bei Telekom ...

    und der alte Anbieter kann eine Portierung auch mal ablehnen wenn der Vertrag auf dem die Nummer portiert wird nicht identisch ist mit den Inhaber des alten vertrages mit der zu portierenden Nummer. Ich würde vorher einen besitzerwechsel machen. denn Nach der Portierung bist du der Besitzer der Nummer.


    Die Lösung mit einem eigenen web.de/gmx Konto ist sicher mehr im Intresse deiner Freundin. Zahlen kannst du das ja trotzdem ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Weiss keiner was?


    Da ich meine zweite Rufnummer nun zu FreePhone gewechselt habe, erhält man wie bei der All-Net-Flat auch hier eine Twin-Card bestehend aus Micro-Sim und normaler Sim. :top:


    Dies zur Info.


    Ich habe den EVN aktiviert aber unter aktuelle Kosten steht nichts. Habe auch gerade eine Portierung im Gange. Wie lange dauert das denn bei freephone ? sind da schon erfahrungswerte vorhanden ? Ich portiere von Solomo ...

    habe den versprochenen Rückruf erhalten.


    Aussage ist nun das es ab dem 17.12 in beiden Tarifen mit 10 KB Schritten abgerechnet wird.


    Die Informationen auf der Webseite sollen dann auch noch angepasst werden.


    Diese Unterschiedlichen Taktungen von 1 KB oder 1 MB waren wohl selbst für die Mitarbeiter zu verwirrend oder wir haben die solange genervt das die Produktmanager eingesehen haben das alles andere zu Beratungsintensiv ist und damit die Kalkulation gesprengt wird.


    Damit finde ich es wirklich ein gutes Angebot. Bestelle aber erst wenn alles schwarz auf weiss ersichtlich ist.

    Aussagen die ich schon gehört habe:


    Was intressiert sie die Taktung ?? Es ist doch eine Flat. Es ist doch völlig egal.


    Wenn ich aber die Flat habe kann ich 100 MB ungedrosselt übertragen. Danach ist es gedrosselt. Wenn ich nun eine Taktung von 1 MB habe, kann ich 3 mal am Tag online gehen und verbrauche dann im Monat 99 MB wenn ich immer unter 1 MB bleibe. Wenn ich nun aber 6 mal am Tag online gehe habe ich nach 15 Tagen schon 100 MB verbraucht und ich bin den Rest des Monats langsam unterwegs. obwohl ich vileicht effektiv lediglich 10 MB verbraucht habe.


    Die nächste Aussage war:


    das ist doch alles völlig klar: Sie zahlen 19,9 cent / MB. Das ist doch alles genannt.


    Ja schön 19,9 cent klingt gut. Aber mit welchem Takt ?? 1 MB Taktung ist einfach nicht zu empfehlen. Ich telefoniere ja auch nicht in Tarifen mit einer Stunden oder Tagestaktung.


    Ausserdem sagt man mir mal 1 KB mal 10 KB und mal 1 MB. 1 KB wäre toll und wirklich ein Novum auf dem Mobilfunkmarkt und sehr fair dem Kunden gegenüber. 10 KB wäre marktüblich und völlig OK. Das zehnfache davon (100 KB) ist auch bei anderen Anbietern zu finden aber 1 MB wäre wieder ein Alleinstellungsmerkmal im negativen Sinne.


    Die besellhotline sagte mir ja das bei Flat mit 10 KB schritten abgerechnet wird. Die Abrechnung von tom0160 zeigt aber etwas anderes das mit 1 KB abgerechnet wird.


    Die Abrechnung ohne Flat deckt sich ausnahmsweise mal mit den Informationen der Hotline und den bisherigen USererfahrungen. Hier ist von Abrechnung in 1 MB Schritten die rede.



    Für die GPRS Nutzung im Ausland ist die Taktung angegeben. Sie liegt bei 50 KB. Aber für die Nutzung innerhalb Deutschlands ist es nicht angegeben und ist auch nicht herrauszubekommen.


    Gerade ebend nochmal angerufen. Die Dame legte irgendwann einfach auf. Im Gespräch davor legte die Hotline einfach auf weil man höchstens 60 Minuten bei 1und1 anrufen darf auf der Hotline.



    Bei den Allnet Flat Tarifen wird der Abrechnungstakt mit 10 KB Schritten angegeben wenn man keine Internetflat aktiviert hat. Warum Freephone ohne Surf Flat dann 1 MB ???


    Bei den Tarifen inkl. Internet Flat fehlt dann aber auch wieder die Angabe zur Taktung. 1und1 scheint es völlig egal zu sein dieses Detail zu publizieren da es sich ja um eine Flat handelt.


    Es bleibt uns also nur übrig unsere Erfahrung zu posten und drauf zu hoffen das 1und1 das Abrechnungssystem dann auch unberührt lässt.


    Einfach unfassbar.