Beiträge von map

Zitat

Original geschrieben von handy-andy

...und kann anhand des Pfeils vor dem Namen bzw. der Nummer erkennen, ob jemand meine Homezone- oder Mobilnummer angewählt hat...Gruß, handy-andy

Das klingt gut. Aber wann ist denn jetzt der Pfeil drauf?Wenn mich jemand auf die Festnetz- oder die Handynummer anruft?

Zitat

Die meisten Fehler die du da nennst sind ja nun wirklich kleinigkeiten ! Und das du MMS scheisse findest, und in einem Handy eine 2-MegaPixel Kamera erwartest, da kann ja das S55 nix für!

1. Ich finde bspw. den Fehler (jaja, ich weiß, fehlendes feature!), dass ankommende Anrufe nicht eindeutig erkennbar gemacht werden,schon sehr ärgerlich
    2. Es geht nicht darum, was ich erwartet habe (nein, konnte vorher schon lesen), sondern darum, dass ich nicht begreife, warum die ausgerechnet so nen Dinosaurier-Display einbauen. Jede Registrierkasse von Siemens hat schon nen besseres Display. Und hätten die da richtig auf die Kacke gehauen,würden die mit 1 Handy alle anderen (die extra 20 verschiedene Handys auf den Markt bringen müssen) in den Schatten stellen.Ebenso auch die Kamera: Die Auflösung ist so wie viele andere Handykameras. Ein Tuk besser und sie wären die Helden. (Und erzählt mir jetzt nichts von höheren Kosten,das ist ohnehin Blödsinn. Von Samsung kommt demnächst eine Handykamera mit CCD-Sensor raus, das wäre die Zukunft gewesen.)

Hab mir gerade die Mühe gemacht, einmal aus Neugier alle Eure Beiträge hier durchzulesen.
    Ihr beschäftigt Euch über 8 Seiten damit, dass Ihr alle im Grunde NICHTS wisst? Das einzige, was ich hier an Infos bekommen habe, war, das es im Grunde keine WEITERentwicklung, also kein Fortschritt aus dem Hause Siemens geben.
    Falls hier irgendjemand von Euch ECHTE Informationen hat, würde mich man interessieren, wann Siemens endlich mal ein NEUES Handy auf den Markt bringt, bspw. mit mehr Farben, größerem Display, größerem Speicher, oder int. Kamera, etc.
    Übrigens: Ich habe das S55 und will kein kleineres Handy mehr. Meines Erachtens soll Siemens mal dazu übergehen, noch MEHR reinzupacken, wie bspw. so witzige Features wie Radio, Temp.Messer, Höhenmesser. Kann doch nicht teuer oder kompliziert sein, hat doch schon fast jede McDonalds-Uhr. Platz dafür haben die bei DER "Restgröße" von Handy doch jetzt wirklich genug.

Echt dumm für Dich gelaufen.

Aber wie auch immer: Falls es Dich tröstet: Ich hatte mal genau dasselbe Problem. Kam auch nur bis P, dann war nen Laufwerkfehler.

Tja, und weil ich gern mal fies bin: Du hättest nicht formatieren, sondern nur dein Adressbuch löschen müssen. Und das hättest Du dann aus Deinem Backup wieder draufgespielt, falls Du eines gehabt hättest...

Zitat

Wenn Dich in Deiner Homezone jemand auf Deiner Homezone-Nummer anruft bezahlt derjenige genau die gleichen Gebühren als wenn er über das Festnetz der DTAG telefoniert!

Irgendwie haben wir uns wohl falsch verstanden: Wenn ich in der Homezone bin und jemand (z.B. von seinem Festnetz aus) auf meine Handynummer anruft, würde ich ihn gerne wegdrücken, weil es ihn billiger kommt, wenn er mich auf meiner Festnetznummer anruft, richtig?Dazu müsste ich aber sehen, DASS er auf meine Handynummer anruft.

Re: Re: "Meine" Bug-Liste

Zitat

Schon lange bekannt. Allerdings kein Bug, sondern ein fehlendes Feature - das allerdings schon beim S/ME45 schmerzlich vermisst wurde...

Wie man es nimmt. Natürlich kann ich jeden Fehler auch als fehlende Richtigkeit definieren. Hat was von der Microsoft-Metalität...Alles was sinnlos oder unüberlegt ist, ist m.E. ein Fehler.

Zitat

Geht das etwa bei anderen Handys? Dürfte technisch ja nicht ganz einfach sein...

Ich kenne nicht wirklich viele andere Handys. Aber ich stelle es mir nicht sonderlich schwierig vor, soetwas umzusetzen.

Zitat

Kann's sein, dass du den Vibra aus hast und der Klingelton auf voller Lautstärke steht?

Ich glaube, aus meiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass ich Vibration eingeschaltet habe und die Lautstärke ansteigend ist.

Zitat

Bei zusammengesetzten SMS kann's schonmal vorkommen, dass die erste erst 'ne Weile nach der zweiten ankommt...
    Bei "getrennten" SMS ist's ganz normal - das S55 zeigt halt die neuesten Nachrichten zuerst an.

Zusammengesetzte SMS werden doch als einzelne behandelt, oder? Also macht das keinen Unterschied. Und warum werden die neuesten zuerst angezeigt? Das macht für mich keinen Sinn. (s.o.)

Zitat

Auf dem Display vielleicht schon - die "großen" JPGs sind aber durchaus brauchbar. Zumindest hat die S55-Cam bisher die beste Bildqualität von allen Handy-Kameras.

Du klingst wie nen Siemens-Zwischenhändler. Hast Du mal nen einfachen 9x13-Papierabzug davon machen lassen? Dann würdest Du Deine Meinung revidieren. Eine Fotokamera ist doch offensichtlich dazu da, um Fotos zu machen und diese möglichst nachher in der Hand zu halten. Alles andere ist unbenutzte Spielerei. Und gerade der MMS-Versand ist doch völlig daneben, auf dem Display kannst Du doch bei einem Foto, auf dem Du einen Menschen vollständig abbildest, nicht einmal das Gesicht erkennen, geschweige denn Details.

"Meine" Bug-Liste

Hi beisammen,

vielleicht kam der eine oder andere Bug schon, aber hier mal meine Liste:

1. Bei Gruppen-SMS kann ich zwar Namen aus dem Adressbuch aussuchen, nicht jedoch einzelne Telefonnummern eines Namens. Wird also ggf. an alle Nummern des markierten Namens gesendet.

2. Bei ankommenden Anrufen steht nur der Name, weder das Gruppensymbol, noch, welche der eingetragenen Nummern "ankommen".

3. (O2-basierend): Ich sehe in der homezone nicht, ob mich jemand auf meine Handy- oder Festnetznummer anruft. (Ist für mich interessant, wenn ich merke, dass dort jemand der Telekom unnötige Dollars in den Arsch schiebt, weil ich in dem Augenblick genauso gut über eine günstigere Festnetznummer erreichbar bin).

4. Bei ankommenden Anrufen vibriert mein Handy nur 1x am Anfang einer Melodie-Schleife. Ich könnte jetzt ja eine kurze Melodie nehmen, aber dann habe ich den anderen Bug wieder drin: Die ansteigende Lautstärke beginnt nach jeder Melodieschleife wieder von vorne.

5. Wenn ich eine "Doppel-SMS" bekomme, öffnet mein S55 erst die Zweite SMS, dann die erste.

6. Fürs Ausland habe ich die Liste der bevorzugten Netze verändert. Ich habe einen Eintrag durch ein anderes Netz ersetzt. Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten war die alte Liste wieder da. (Vielleicht kein Bug, sondern ein "Branding"?)

7. Wenn man einen Adressbuch-Eintrag als Visitenkarte übernimmt, dann ist er fehlerfrei da. Dummerweise kann man ihn aber nicht wieder zurückkopieren.

8. Dann habe ich da noch eine Reihe von anderen Bugs: Mein S55 kann nur 256 Farben anzeigen, mein Display hat nur 80x101Pixel, die Spiele sehen aus wie auf nem Prototyp vom Vorgänger eines C64-Gameboyverschnitts, mein Laufwerk hat nur 900kB und meine Kamera macht Fotos in einer Qualität, dass ich das Motiv auch gerade abmalen könnte. Mal ehrlich: Abgesehen von diesen wirklich ärgerlichen Bugs, von denen mir sicherlich erst ein Teil aufgefallen ist, ist das Handy doch in vielen Dingen für'n Arsch. Kann mir noch mal einer erklären, wer so nen Scheiß wie MMS oder Handykameras ernsthaft braucht?!? Die Zeit hätte man mal in ein FEHLERFREIES Handy stecken können...

Hi zusammen,
    bin hier ganz neu angemeldet, weil ich auch mal meinen ungefragten Senf dazugeben möchte:
    Ich bin seit einigen Jahren Siemens-Benutzer und recht überzeugt davon. Aber ich denke, dass Siemens so langsam seinen Ruf verspielt.
    Im Grunde ist diese Hampelei doch absolut albern: Sie planen als letzter großer Hersteller endlich ein Handy mit Farbdisplay, statten es mit einem lächerlichen Display aus und zögern den Start heraus, als gäbe es nur Siemens-Handys auf dem Markt und wir würden alle in der DDR leben.
    Dummerweise legen andere Hersteller einen ganz anderen Takt vor und der Zug fährt für Siemens langsam ab.
    Das S55 scheint wirklich ein gutes Handy zu sein, aber andere sind eben besser und schneller auf dem Markt.
    Der Hersteller mit dem bösen N am Anfang bspw. wird seine Position weiter ausbauen, weil Siemens einfach zu bescheuert ist, auf Marktanforderungen angemessen zu reagieren.
    Wen es interessiert: Ich warte noch ein paar Tage, wenn sich dann nichts endgültiges tut, hole ich mir so ein verräterisches N...N...N...ok, jetzt sag ich es: ICH WERDE ZU NOKIA WECHSELN. Wie viele andere auch...
    (Bin nämlich vorübergehend CallYa-Telefonierer, weil ich auf das S55 warten wollte!)