"Meine" Bug-Liste
Hi beisammen,
vielleicht kam der eine oder andere Bug schon, aber hier mal meine Liste:
1. Bei Gruppen-SMS kann ich zwar Namen aus dem Adressbuch aussuchen, nicht jedoch einzelne Telefonnummern eines Namens. Wird also ggf. an alle Nummern des markierten Namens gesendet.
2. Bei ankommenden Anrufen steht nur der Name, weder das Gruppensymbol, noch, welche der eingetragenen Nummern "ankommen".
3. (O2-basierend): Ich sehe in der homezone nicht, ob mich jemand auf meine Handy- oder Festnetznummer anruft. (Ist für mich interessant, wenn ich merke, dass dort jemand der Telekom unnötige Dollars in den Arsch schiebt, weil ich in dem Augenblick genauso gut über eine günstigere Festnetznummer erreichbar bin).
4. Bei ankommenden Anrufen vibriert mein Handy nur 1x am Anfang einer Melodie-Schleife. Ich könnte jetzt ja eine kurze Melodie nehmen, aber dann habe ich den anderen Bug wieder drin: Die ansteigende Lautstärke beginnt nach jeder Melodieschleife wieder von vorne.
5. Wenn ich eine "Doppel-SMS" bekomme, öffnet mein S55 erst die Zweite SMS, dann die erste.
6. Fürs Ausland habe ich die Liste der bevorzugten Netze verändert. Ich habe einen Eintrag durch ein anderes Netz ersetzt. Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten war die alte Liste wieder da. (Vielleicht kein Bug, sondern ein "Branding"?)
7. Wenn man einen Adressbuch-Eintrag als Visitenkarte übernimmt, dann ist er fehlerfrei da. Dummerweise kann man ihn aber nicht wieder zurückkopieren.
8. Dann habe ich da noch eine Reihe von anderen Bugs: Mein S55 kann nur 256 Farben anzeigen, mein Display hat nur 80x101Pixel, die Spiele sehen aus wie auf nem Prototyp vom Vorgänger eines C64-Gameboyverschnitts, mein Laufwerk hat nur 900kB und meine Kamera macht Fotos in einer Qualität, dass ich das Motiv auch gerade abmalen könnte. Mal ehrlich: Abgesehen von diesen wirklich ärgerlichen Bugs, von denen mir sicherlich erst ein Teil aufgefallen ist, ist das Handy doch in vielen Dingen für'n Arsch. Kann mir noch mal einer erklären, wer so nen Scheiß wie MMS oder Handykameras ernsthaft braucht?!? Die Zeit hätte man mal in ein FEHLERFREIES Handy stecken können...