Beiträge von Leonie

erstmal danke für eure Einträge.

Die MMS beinhaltet ein Foto, welches mein Freund mal gemacht hat. Sonst ohne Text.
    Ich habe mir das Handy mal angeschaut. Bei "zuletzt verwendete Nummer" stehe ich. Aufgrund dessen bekomme ich immer die nicht gewollten Versendungen.

Wenn das Handy in der Hosentasche ist und keine Tastensperre drin ist, dann kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber nicht wenn das Hand auf dem Tisch liegt und man es nicht berührt.

Danke für deine Nachricht.

Ich weiss leider nicht genau welches Handy er hat. Hab es jetzt auch im Internet nicht gefunden.

Aber es ist ein Nokia. Da gab es mal welche, die waren extra stoßfest. Die waren ziemlich robust. Die gab es in knalligen Farben. Seins ist Orange. Vielleicht weisst du ja was es für eins ist?

Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem besonderer Art und benötige bitte Hilfe.

Ich habe einen Freund in Österreich. Er hat sein Handy bei dem Anbieter "One". Vorgestern Nacht habe ich von ihm 5 MMS hintereinander gesendet bekommen. Habe ihn angerufen und gefragt was das soll. Er bestreitet, dass er die MMS gesendet hat. Das Handy hätte auf dem Tisch gelegen und er hat nichts gemacht. Im gesendeten Ordner konnte er sehen, dass die MMS verschickt wurden.

Vor ca. 6 Monaten hatte ich schon ein paar Mal das Problem mit ihm. Nur da war das Handy in der Hosentasche und es war keine Tastensperre drin.

Hat sowas schon jemand gehabt? Ich weigere mich zu glauben, dass sich ein Handy selbständig machen kann.

österr. Provider Versand MMS

Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem besonderer Art und benötige bitte Hilfe.

Ich habe einen Freund in Österreich. Er hat sein Handy bei dem Anbieter "One". Vorgestern Nacht habe ich von ihm 5 MMS hintereinander gesendet bekommen. Habe ihn angerufen und gefragt was das soll. Er bestreitet, dass er die MMS gesendet hat. Das Handy hätte auf dem Tisch gelegen und er hat nichts gemacht. Im gesendeten Ordner konnte er sehen, dass die MMS verschickt wurden.

Vor ca. 6 Monaten hatte ich schon ein paar Mal das Problem mit ihm. Nur da war das Handy in der Hosentasche und es war keine Tastensperre drin.

Hat sowas schon jemand gehabt? Ich weigere mich zu glauben, dass sich ein Handy selbständig machen kann.

Hallo liebes Forum,
    wer hat schon Erfahrungen mit MMS-Versand in die Schweiz bzw. von der Schweiz nach Deutschland?

Mein Provider sagt, das Problem liegt am schweizer Netz. Die Schweizer sagen, ich muss als Vorwahl +41 und nicht 0041 wählen.
    Aber dies klappt auch nicht.
    Der Abruf einer ankommenden MMS geht nur über das Internet...und die Nachricht kommt als SMS.

Habe fast das gleiche Problem wie Ventura.

MMS versenden ist nicht möglich. Steht immer wieder "fehlgeschlagen " dort.

Meine Einstellungen habe ich mir direkt von meinem Anbieter schicken lassen. Der Mitarbeiter prüfte ob bei Telekom eine Störung vorliegt. Nichts.
    Die Freischaltung wurde von meinem Anbieter ebenfalls gemacht.

Weiss vielleicht jemand noch Rat?

Hallo Myrddin,
    so halbwegs bin ich etwas weiter gekommen.

Ich brauche bitte nochmal deine Hilfe.

Dann starteste Du die Nokia PC Suite. <----ist okay
    Da auf Töne bearbeiten ( SoundConverter ). <--- ist okay
    Öffnest die "Mid" Datei. <---ist okay
    Machste in den nächsten Fenstern Deine Einstellungen. <---ist okay

Und im "Endfenster" sagst Du einfach "Im Telefon aktualisieren" <--- HIER brauche ich Hilfe!

er scheint mein Handy nicht zu erkennen.
    Er öffnet mir das Feld " Im Telefon aktualisieren" nicht.
    Habe hier die Möglichkeit "Telefon auswählen" und unten drunter steht: Telefon:Kein Telefon

Wenn ich draufklicke auf "Telefon auswählen" ist dort ein Feld mit "Verbindung"...aber hier tut sich nichts.

Kannst du mir bitte weiter helfen?