Hi,
MP3's sind schon komprimierte Dateien - um die noch kleiner zu bekommen musst Du die Bitrate bei der Umwandlung runterziehen, wobei natürlich die Qualität leidet.
cu
Myrddin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
MP3's sind schon komprimierte Dateien - um die noch kleiner zu bekommen musst Du die Bitrate bei der Umwandlung runterziehen, wobei natürlich die Qualität leidet.
cu
Myrddin
Nicht unbedingt, weil ich per Infrarot Kontakt zum Handy aufnehme.
Aber was mir beim Installieren der aktuellen Software aus dem Netz aufgefallen ist, ist das er zusätzlich einen "Datenkabeltreiber" installiert hat - was er von der CD nicht gemacht hat (oder doch und mir ist es nicht aufgefallen)
Aber diesen Treiber gibt es auch einzelnd im Netz
laut Anleitung muss der Treiber vor der Suite installiert sein - vielleicht hilft es Dir ja.
cu
Myrddin
Noch ganz vergessen - evtl. ist im Verbindungmanager der Suite auch nur Kabel ausgeschaltet.
Moin,
noch mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ich plane mir als Navilösung den ActivePilot von Falk zu gönnen, hauptsächlich weil ich erst mal testen will, ob ich es überhaupt wirklich brauche
Und Falk deshalb, weil sie eine reine Softwarelösung recht günstig anbieten, denn mein Nachbar hat die NavigateLösung von der Telekom und somit auch eine GPS-Maus (die ja mit der Falklösung auch zusammenarbeiten soll). Die er mir bereitwillig leihen würde. Aber das ist ja nicht wirklich mein Problem.
Wenn ich mein 6230 mit der GPS Maus koppeln will und das richtig Passwort benutze, kommt immer nur die Fehlermeldung "Kopplung und Verbind. aus Sicherheitsgr. abgeleht" - was soll mir die Fehlermeldung sagen?
Ich hab mal im Netz gesucht und auch diese Fehlermeldung gefunden - allerdings nur im Zusammenspiel vom 6230 und einem HP PDA, weil sich da HP und Nokia um irgendwelche Sicherheitkriterien bzgl. des Datenzugriffs streiten.
Aber bei einer GPS Maus?
cu Myrddin
Das 6230 ist ein Telefon - schon klar.
Und das es für Spiele nur bedingt geeignet ist, ist aufgrund der Tasten-/Displaygröße auch schon vorgegeben.
Aber wenn ich die Möglichkeit habe, während einer langen Zugfahrt mal eine Partie Schach oder Backgammon zu spielen, ohne noch zig andere Geräte mitschleppen zu müssen, ist es doch eine Überlegung wert, ob die Tastatur das überhaupt aushält oder nach 1-2000 Klicks Aussetzer hat und man sie für teures Geld tauschen muss - nur weil sie als Bestandteil eines "Businesshandy" auf den normalen (viel)Telefonierer ausgelegt ist.
Die gleiche Frage könnte sich natürlich auch ein ExtremSMSer stellen.
cu
Myrddin
NoKiA4LiFe
thx
Gibt es denn diese weiße Folie mit den Kontakten drunter einzend zu kaufen oder muss man die ganze (grüne) Platine tauschen - sind ja auch 4 Schrauben dran - aber ich probiere jetzt nicht herauszufinden, was sich damit alles lösen lässt
cu
Myrddin
Hallo,
mal eine Frage zu den Tasten des 6230.
Mit dem Telefon kann man ja auch spielen aber hat hier schon einer Erfahrung, wie lange die Tasten halten (sollen) - bzw. wie "leicht" man sie austauschen kann, wenn sie es nicht mehr tun? Und ich meine damit nicht die Tastaturmatte des Covers.
Bei PC-Tastaturen werden vom Hersteller ja auch die durchschnittlichen Tastaturklicks angegeben - wobei die Tastaturen fast nix kostet und schnell gewechselt sind - und es somit nicht wirklich ein Kostenfaktor ist, wenn eine kaputt geht.
Aber beim Handy - ist das wirklich für Spiele ausgelegt?
cu
Myrddin
nun isses ja schon auf dem Markt - hat das Teil schon einer mittlerweile testen können?
cu Myrddin
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach, wenn Du auf eine Kleinigkeit achtest.
Die Datei muss auf dem PC die Endung ".mid" und nicht ".midi" haben.
Falls Du die Endung nicht siehst ->
Öffne den Ordner im Explorer
Klicke oben in der Menüleiste -> Extras
dann auf -> Ordneroptionen
dann auf den TAB -> Ansicht
und nun nehme den Haken bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" heraus
jetzt siehste Du die Änderung und kannst sie in "mid" umändern
Dann starteste Du die Nokia PC Suite.
Da auf Töne bearbeiten ( SoundConverter ).
Öffnest die "Mid" Datei.
Machste in den nächsten Fenstern Deine Einstellungen.
Und im "Endfenster" sagst Du einfach "Im Telefon aktualisieren"
Nun noch im Tel den Klingelton auswählen und - das war's
cu
Myrddin
WilliW
Moin und thx.
Ich hab die anderen Beiträge vorher schon gelesen und leider festgestellt, dass sie teilweise schon sehr alt sind und sie mehr ein Jammern über die V4.44 und über die Kompatibilität im Allgemeinen sind - aber ich finde leider keine Lösungsansätze für das HS-4W
Problem ist ist - Handy da - Headset da und ich kann es z.B. im Auto nicht nutzen, weil ich nix verstehe bzw. mit einer Hand das Headset "ins" Ohr drücken muss um überhaupt etwas zu verstehen - was den Gebrauch des Headsets wieder überflüssig macht, wenn ich eh eine Hand zum Telefonieren benötige
Mein Hoffnung war einfach, dass irgend jemand herausgefunden hat, dass man am Handy einfach einen "Code" eingeben muss bzw. das Profil "Headset" in "Handsfree" oder wie auch immer ändern kann ---> und schon isses lauter, weil das Handy dann "lauter" überträgt. (Ist natürlich nur eine Laienhafte Ideen/Hoffnung meinerseits)
cu Myrddin
Hallo an alle,
ich hab das 6230 ( Version 4.44 ) und das BT Headset HS-4W von Nokia.
Nun meine Frage - die beiden Geräte arbeiten perfekt zusammen, erkennen sich sofort, und es funktioniert auch prima - mein Problem ist jetzt nur, dass das Headset so leise ist, dass ich bei normaler Umgebungslautstärke nichts mehr verstehe und das obwohl die Lautstärkeregelung am Anschlag ist (sehe ich ja in Handydisplay, wenn ich am Headset lauter regel).
Das mitgelieferte Kabelheadset lasse ich nur auf "level 2" laufen, weil es laut genug ist - also bin ich wohl noch nicht schwerhörig
Mein Händler sagt, dass das beide Geräte völlig i.O. sind und er deshalb nichts machen kann.
Weiß hier jemand, wie man das BT-Headset lauter bekommt oder ob es bekannte Probleme gibt?
cu Myrddin