Hallo,
T9 wäre mir ja egal aber Umlaute "findet" man in deutschen Städten leider recht häufig.
Die Guthabenabfrage funktioniert prima per Anruf - also ist mir das noch nicht aufgefallen.
Myrddin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
T9 wäre mir ja egal aber Umlaute "findet" man in deutschen Städten leider recht häufig.
Die Guthabenabfrage funktioniert prima per Anruf - also ist mir das noch nicht aufgefallen.
Myrddin
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich in nachträglich installierten Anwendungen Umlaute eingeben kann?
Bei der normalen Nutzung (SMS / MMS) geht es ohne Probleme, nur wenn ich z.B. die Suche in Opera (oder anderen Programmen) öffne, öffnet sich ein großes Eingabefenster in dem ich keine Umlaute eingeben kann.
Wenn der Browser auch trotzdem noch etwas findet, so finden Programme wie z.B. Navigation die Orte dann nicht mehr.
Kann man da irgendetwas einstellen?
Die Einstellung Sprache -> Eingabesprache ist deutsch, es scheint somit irgendwie nur an Java zu liegen (reine Vermutung)
Myrddin
Moin,
mal was neues von der (kostenlosen) Navi-Front:
Ich nutze es seit kurzem mit meinem SXG75 und habe keine Probleme, die Installation funktionierte einwandfrei, die Sprache kann frei gewählt werden (obwohl ich die englische Textausgabe nutze, weil bei der deutschen die Texte länger sind und somit übereinander stehen.)
Einen riesen Nachteil will ich aber nicht verschweigen, sie haben es bisher nicht geschafft den internen GPS-Empfänger einzubinden - da ich im Auto aber eh eine externe GPS-Mouse nutze, stört es mich nicht (mal ganz davon abgesehen, dass der Empfang der externen Mouse deutlich schneller und stabiler ist)
Myrddin
Moin ihr Wissenden,
Ich habe ein SXG75 und bei mir tritt seit heute - der wohl schon bekannte - Fehler auf, dass nach der PIN-Eingabe nur sehr wenig passiert und es dann neu startet.
Nach lager Suche und sehr vielen Berichten kommt meistens der Rat, dass mittels Firmwareupdate versuchen zu "reparieren".
Die empfohlenen "Software?" dabei ist 3GSwup - wenn ich wie beschrieben das "einfach" mal in eine Suchmaschiene tippe, bekomme ich sehr viele (alte)Beiträge - aber leider bei keinem funktioniert der Link wo man das downloaden kann.
Entweder bin ich zu doof oder es gibt die Möglichkeit des Firmwareupdates nicht mehr - kann mir hier jemand helfen?
Ich würde auch gerne Sagen welche Firmware ich drauf hab - komm aber nicht an das Handy ran - Der Aufkleber unterm Akku sagt mir eine "A101"
Myrddin
Moin,
ich hab mittlerweile ca 1000 Beiträge gelesen, nur um mehr über ein ordentliches Naviprogramm zu finden. Allerdings verlaufen alle Threats in sinnlose Diskussionen und helfen nicht bei den Probleme, die scheinbar alle irgendwann haben.
Auch sind die meisten Beiträge sehr alt und somit nicht auf dem neuesten (Software)Stand.
Es geht mit grundsätzlich um "normale" Navigation von Punkt a nach b.
Nun gibt es ja folgende Lösungen:
VDO - Falk - Nav4All.
Die arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip - online Karten laden und somit für die Route zahlen ( OnlineGeb. + Gebühr bei VDO+Falk)
Kostenplichtig und Nav4All scheint heftige Probleme zu haben, grad was Sprachdateien und Firmwareversion des SXG betreffen.
WayViewer - kann scheinbar Karten aus Map&Guide Ablegern (ADAC / Marco Polo) importieren und zumindest mit einer Pfeilnavigation offline den Weg weisen.
Aber die meisten scheitern an der Fehlermeldung dass die "Sprache nicht stimmt", wenn man die Beschreibung als Palm-Datei (wie beschrieben) importieren will und er somit abbricht.
Treckbuddy kann scheinbar nur auf einer Karte(bmp) den Standort anzeigen.
Sehr gerne wird auf die Anleitung bei "Klettersteig" verwiesen, wie man Karten erstellt - allerdings will es mir nicht einleuchten, wie man eine Strecke von ca 100 KM sinnvoll in Kartenform aufteilt.
Alle anderen? sind scheinbar eingestellt worden oder nur in osteuropäischen Sprachen verfügbar.
Kann mich mal jemand aufklären, welche Lösung wirklich Sinn macht?
Bitte keine Links auf Zusammenfassungen, die Kenne ich bestimmt schon - einfach nur Erfahrungsberichte, wozu die verschiedenen Lösungen taugen bzw. wie bei Wayviewer Fehlerbehebungen.
Myrddin
weißt Du ob es verschiedene Varianten gibt?
Hi anhi,
die Antworten habe ich auch schon gelesen und "nacheditiert".
Sieht doch alles sehr merkwürdig aus, nur warum macht ein 98% sowas?
Myrddin
Moin,
ich hab mich mit dem SXG erst in den letzten Tagen beschäfftigt, insbesondere wg. des Preises und der Navigationsmöglichkeit.
Der Link von knocker ist ja nun deutlich unter dem Marktpreis, grad weil eine 1GB Speicherkarte enthalten ist.
Aber habt Ihr euch schon mal die Antworten angesehen die er gegeben hat?
In dem Angebot nichts von GPS steht und unter "Testberichte.de" das SXG 2x existiert, einmal mit und einmal ohne VDODayton - zu unterschiedlichen Preisen
Hier meine Frage? Gibt es verschiedene Varianten?
Gibt es das Teil evtl. mit und ohne Software oder ist die Software immer dabei?
Und was ist mit VDODayton, da finde ich im Shop keine Tarife - hat von Euch einer aktuelle Infos
Myrddin
Also ich hatte ein Nokia HS-4W und hab es getauscht, weil es einfach zu leise war und es keine Lösung gab.
Nun habe ich das BT250 - es funktioniert soweit prima und auch richtig laut.
Aber eine andere Frage zu dem Thema,
wenn ich telefoniere und das Handy in die Hand nehme, bzw. ich am Headset die Lautstärke einstelle und meine Hand über das Headset kommt, fängt das Headset an zu rauschen so dass ich schon dachte, dass das Headset einen Wackelkontakt hat - aber ich scheine wohl eher die BT-Verbindung zum Handy zu verlieren.
Ist die BT-Sendeleistung des Handys so schwach, dass ich das Tel. nicht mal fest in die Hand nehmen kann? Ich muss es ja zumindest noch mitnehmen und dabei telefonieren können ohne es an 2 Fingern tragen zu müssen - oder hab ich extrem funkabschirmende Hände - wie ist das bei euch?
cu
Myrddin
@topi
Also da halte ich den "dBPowerAmp Music Converter" für das bessere Programm.
Ist Vollversion und Freeware - > http://www.dbpoweramp.com/
Bringt einen ganzen Sack Codecs mit oder bietet ihn zum Download an.
Und man kann per Rechtsklick "convert to" die Datei direkt im Explorer verkleinern.
Aber ist Geschmacksache und gehört auch nicht wirklich in ein Telefonforum
cu
Myrddin