Beiträge von Sethur

    Hallo alle,


    hier mal meine Geschichte zu O2 und K700i:


    * Vertrag im Laden mit SE K700i abgeschlossen 15. Oktober (mit UMTS-SIM)
    * Nach einer Woche konnte ich das Händy überhaupt erstmal im Laden abholen
    * Lange Netzsuche, Krasse SW Hänger, teilweise bis zu 10 s
    * Internet recherche, bin recht schnell auf das Problem mit den UMTS-SIMS gestoßen
    * Zurück zum O2 Laden, GSM-Karte verlangt. Mitarbeiter behauptet steif und fest die gäbe es nicht mehr.
    * Handy eingeschickt zum Firmware update.
    * Nach mehr als 1 Monat(!) ist das K700i gestern endlich sogar mit der R2L FW wiedergekommen.
    * Fehler in keinster Weise behoben, würde eher sagen es hängt jetzt zwar weniger oft, aber wenn es hängt, dann richtig (>6s)
    * Eben beim kostenlosen Vertragskundensupport angerufen, Problem mit der SW einfach mal nur so geschildert, um Reaktion zu testen. Antwort: "Ja da müssen Sie sich aber an den Hersteller wenden, da können wir doch nichts machen, da müsste mal ein SW Update gemacht werden." - Darauf ich, dass das schon geschehen sei und dann der Hinweis, dass ich in mehreren Foren über massive Probleme von O2 UMTS Kunden mit diesem Handy gelesen hätte und dass eine GSM Karte das Problem sicherlich beheben würde (hab ich schon mit einer GSM SIM eines Freundes getestet).
    Daraufhin wurde mir doch tatsächlich sofort und ohne weitere Diskussion angeboten, mir eine GSM Karte zu schicken. Und sogar ohne die Gebühr von 10 EUR, die normalerweise berechnet wird.


    Also ich nehme mal an, dass O2 inzwischen ihre Politik da geändert hat, oder ich hatte einfach nur Glück.


    Fazit: So lange anrufen bis der "richtige" Mitarbeiter dran ist.


    Grüße,


    Sethur