Beiträge von mickey007

Netz-/Roaming-Probleme mit dem SDA in USA

Ich bin zur Zeit auf einer Reise in den USA (Las Vegas) und versuche mich mit dem SDA per Roaming in das GSM-Netz einzubuchen. Der SDA zeigt mir aber nur die Netze Cingular und AT&T Wireless an, nicht aber T-Mobile. T-Mobile ist aber definitiv hier verfügbar, denn mehrere Kollegen können sich mit anderen Handies problemlos zu T-Mobile einbuchen.

Die Einbuchung zu Cingular oder AT&T funktioniert auf meinem SDA. Nicht aber die Einwahl zu T-Mobile -- das ja unter Netzwerke auf meinem SDA ja wie gesagt auch gar nicht angezeigt wird -- und das, obwohl ich T-Mobile Business Kunde bin, und der SDA ja sogar von T-Mobile kommt. Auch manuelle Netzeinwahl hilft nicht, Ein-/Auschalten auch nicht, und Batterie kurz entfernen (Ratschlag der ansonsten ratlosen T-Mobile Hotline!) auch nicht.

Im Menü "Bevorzugte Netze" des SDA werden viele Netze angeboten, von denen ich vorsorglich auch mal alle die US T-Mobile Einträge angekreuzt habe (diese waren, warum auch immer, per Default nicht angekreuzt), aber auch das half nichts.

Weiss da jemand einen Rat? = :confused:

Re: SX353i und T68i

Ich danke dir für den Tipp -- offensichtlich muss das GSM-Telefon unter den Empfangs-MSNs für das Basistelefon (oder auch eines der Mobilteile) ausgewählt sein. Dann kann es dort auch als Sende-MSN ausgewählt werden, und wird bei aktivierter "MSN nächst.Wahl" dann auch in der Liste angeboten. Damit klappt die Wahl über das Handy. Toll!

Dieser Zusammenhang war mir aus dem Handbuch leider nicht klar.
    Danke dir für die schnelle Hilfe.

MS

Re: SX353i und T68i

Sorry, das genau ist mein Problem - in meiner MSN-Liste tauchen, egal ob ich hoch- oder runterscrolle, nur meine 2 "normalen" MSNs aus, kein "GSM-Telefon" oder "GSM", und darüber ein waagerechter Strich. Daher kann ich keine abgehenden Anrufe über das T68i machen.

MS

SX353 und T68i

Danke, aber unter Bluetooth/BT Gerät einrichten/ ist bei mir nach der Kopplung durchaus ein Eintrag (automatisch) eingerichtet worden - er heisst "GSM Telefon".

Trotzdem erscheint im SX353 unter den MSNs (Basis einstellen/Einstellungen/ISDN-Einstell./MSN einrichten) kein Eintrag "GSM" (oder müsste der dann auch "GSM Telefon" heissen?), so dass ich beim Wählen keine Chance hab, das T68i auszuwählen. Müsste ich hier bei den MSNs manuell etwas einrichten?

Ich hab "MSN nächst.Wahl" aktiviert, (was in der SX353-Anleitung auf S. 120 auch so beschrieben ist) - aber wie gesagt, es werden beim Wählen nur die ISDN-MSNs zur Auswahl angeboten.

Allerdings ist es mir gerade immerhin mal gelungen, einen hereinkommenden GSM-Anruf (an das gekoppelte T68i) auch am SX353 zu empfangen - d.h. "inbound" scheint es zu funktionieren, nur "outbound" nicht.

MS

Danke - aber leider ist von einer vierten MSN "GSM" bei mir rein gar nichts zu entdecken - obwohl sonst das Pairing zwischen dem SX353 und dem T68i geklappt hat und auch das Bluetooth Symbol im SX353 erscheint.

Weiss jemand Rat?

Danke, MS

Bluetooth Probleme SX 353 - T68i

Hallo, ich versuche ein Sony Ericsson T68i (neueste Firmware) mit meinem SX353 per Bluetooth zu betreiben. Auf my-siemens.com wird ausdrücklich das T668i als mit dem SX353 getestetes Bluetooth-Handy erwähnt.

Die Bluetooth-Kopplung der beiden hab ich hingekriegt. Es erscheint auch das Bluetooth Symbol im Display des SX353. Das SX353 ist in den Bluetooth-Einstellungen auf "GSM-Betrieb" eingestellt.

Trotzdem gelingt es mir nicht, das T68i am SX353 zu betreiben. Weder reagiert das T68i auf am SX353 hereinkommende Anrufe, noch ist es dazu zu bewegen, abgehende GSM-Anrufe zu machen.

In der SX353-Anleitung wird eine "MSN:GSM" bei den MSNs erwähnt, die bei solchen GSM-Anrufen verwendet wird. Müsste diese MSN automatisch zu meinen 3 schon eingerichteten ISDN-MSNs angelegt werden, oder muss ich die selber einrichten? Falls letzteres der Fall ist, welchen Namen ("GSM"?) und welche Rufnummer muss denn diese MSN dann haben?

Bin für jede/schnelle Hilfe dankbar.

MS