Netz-/Roaming-Probleme mit dem SDA in USA
Ich bin zur Zeit auf einer Reise in den USA (Las Vegas) und versuche mich mit dem SDA per Roaming in das GSM-Netz einzubuchen. Der SDA zeigt mir aber nur die Netze Cingular und AT&T Wireless an, nicht aber T-Mobile. T-Mobile ist aber definitiv hier verfügbar, denn mehrere Kollegen können sich mit anderen Handies problemlos zu T-Mobile einbuchen.
Die Einbuchung zu Cingular oder AT&T funktioniert auf meinem SDA. Nicht aber die Einwahl zu T-Mobile -- das ja unter Netzwerke auf meinem SDA ja wie gesagt auch gar nicht angezeigt wird -- und das, obwohl ich T-Mobile Business Kunde bin, und der SDA ja sogar von T-Mobile kommt. Auch manuelle Netzeinwahl hilft nicht, Ein-/Auschalten auch nicht, und Batterie kurz entfernen (Ratschlag der ansonsten ratlosen T-Mobile Hotline!) auch nicht.
Im Menü "Bevorzugte Netze" des SDA werden viele Netze angeboten, von denen ich vorsorglich auch mal alle die US T-Mobile Einträge angekreuzt habe (diese waren, warum auch immer, per Default nicht angekreuzt), aber auch das half nichts.
Weiss da jemand einen Rat? = :confused: