Beiträge von paparossa

@ chris17

das Zeichen 3G bedeuted nur das du in einem 3G-versorgten Gebiet bist , das heißt noch lange nicht das du auch darin telefonierst.

Das ist das gleiche mit dem Zeichen für eine aktive GPRS-Verbindung , die mit den zwei Pfeilen und der Doppellinie , die steht auch da, wenn die verbindung steht , aber das heißt noch lange nicht , das darüber Daten laufen müssen :top:

(Ende des Schachtelsatzes :D )

heftig85
    ruhig , Brauner . ;)
    Ich glaub deine !-Taste hängt :p

BTT das größte Problem besteht meiner Meinung nach bei der begrenzten Akku technologie. Es gibt ,und wird es demnächst auch nicht geben, keine serienfähige Technologie die den Stromhunger derartiger Sachen stillen könnten . und ich hab Persönlich keinen Bock darauf , ne Aktentasche mit Ersatzakkus mit zu schleppen , solange kein Reaktor ins Handy passt :p

@mods : bitte -->Geplauder

@ chris17
    sorry , Du , daß mit Deiner Schreinerei , das wusste ich nicht , tut mir jetzt echt leid , sorry :D

Also , ich schau mal , was wir machen können bei Actebis . Mein Vadda hat ne Elektrofirma , da wird er eben jetzt Kunde . Dauert aber noch , weiler im Urlaub ist :flop:

@ chris17
    hakuna matada :) . Ich bin nicht dein Gott :cool:

Reine Spekulation:
    Ich nehme an , du bist "gewerbetreibend" , was liegt da näher , als uns Interessierten ein paar von den Dingern zu vertickern ?
    du hättest ja so was wie n Monopol
    oder isses so geheim?

bei Kingston ist zwar ´ne 128er verzeichnet , ist aber auch nur ne normale MMc
    ohne RS und DV... :flop:
    jedenfalls im Internet , aber du willst uns ja nicht deine ominöse Quelle verraten bzw. hältst dich sehr bedeckt . :mad:
    im Interesse aller , mehr Details bitte

Ja doch , bei Wärme erholen sich Akku´s wieder :top:

Ich erklärs mal so , bei Kälte laufen best. chem. Reaktionen , die für die Stromlieferfähigkeit von Bedeutung sind , langsamer ab . bei Wärme eben schneller .
    der Saft verschwindet keinesfalls bei Kälte .

Du kannst ja mal im Notfall , wenn dein Akku bei Zimmertemperatur alle ist , ihn mal kurz auf eine Heizung legen .
    Reicht ev. noch für´n Gespräch.... :top:

Soweit ich weiss , verlieren Akku´s bei 0° bis zur Hälfte ihrer Kapazität im Vergleich zu 20°C .Denk mal an Autobatterien , da gibts eine sogenannte "Kaltstartstromlieferfähigkeit" (oder so ä.). :rolleyes:
    gilt imho für alle Akkutypen.

zur Reaktionzeit : bei Kälte verrinkern sich die "nematischen" Eigenschaften von Lcd´s , dh. die kleinen Flüssigkristalle "drehen " langsamer in der Anzeige

@ horizon

die Differenz kommt daher , das sich deine Funkuhr nur einmal am Tag , meistens in der Nacht um 3 Uhr , mit dem Sender in Frankfurt synchronisiert .
    Danach übernimmt wieder die "ungenauere " Quartzbasis der Funkuhr
    bis zur nächsten Synchronisation.

Du kannst imho nur mit metoo´s Link deine Windows-Uhr eine Minute vor Mitternacht syncen .
    Dazu und im Namen aller mitlachender Beobachter wünsche ich dir zu Sylvester viel Spaß dabei. :top: :D

@ Sackgeshit
    wo?