Beiträge von paparossa

undokumentierte Funktionen

also
    wenn mein 6630 mal wieder "hängt" und am einschlafen ist , weil irgendein Programm nicht will , öffne ich immer die Karten-Klappe .

Da steht dann "Programme werden geschlossen " und wenn da steht "Speicherkarte entfernen und OK drücken" , mach ich sie wieder zu. Danach gehts 6630 wieder tadellos. :top:

Hallo

Im Protokoll sehe ich ja sämtliche Verbindungen (Sprache und Daten)

Zu den Datenverbindgn: o2 wap Gprs -> ist klar Flatrate-APN
    internet ->auch klar internet-APN
    aber da ist auch noch "surfO2" angegeben :confused: ,

nun:Was ist das? und: ist das durch die Installation von Nokias Connection-Manager (ich gehe damit über UMTS mit Notebook ins Netz) passiert und wenn ja: ist das auch noch in der Flat?

danke an alle Wissenden...

orda
    Deifie

lest mal hier weiter Klick ;)

Ansonsten habe ich mir damals ein Product-Sheet von einer DV-MMC durchgelesen , und da wird im DatenProtokoll zwischen Host und Card ein paar Flags und Abfragen gesetzt die sich um Spannungen handeln( SetVoltage , EnableLowVoltage usw. ) die müsste man mit "emulieren".
    Alles in allem zu Kompliziert ...

Zitat

Original geschrieben von tkjever

warum sollten eltern auf ganztagsbetreuung anspruch haben, wenn beide arbeiten? erstens müssen sie sich nicht mit der erziehung des kindes abstressen und zweitens verdienen sie satt kohle für den 3. urlaub im jahr.

>>> tkjever

Hää ?
    Ist Erziehen eines Kindes "stressig"?
    Satt Kohle verdienen ? Die 10-Stunden-Betreuung ist doch nicht für lau ! :confused:

die 10 stunden kosten von 0(ja 0)-3 Jahre bei uns 137 € und danach 67 € , aber nur weil meine schulpflichtige Tochter noch nach der Schule in den Hort geht , dadurch ist es etwas "billiger"

Auch ich stimme euch zu .
    Ich bin der Meinung, daß die Kinderbetreuung in KiTas nur eine Ergänzung zur häuslichen Erziehung darstellen sollte . Es ist eigentlich traurig , daß dann " Haushalt machen " wichtiger ist . Was machen dann eigentlich Berufstätige ? Arbeiten ? danach Haushalt ? dann auch noch Kinder erziehen? das geht nun wirklich nicht . :rolleyes:
    Fakt ist , Mütter oder Väter , die nicht Arbeiten , haben eigentlich genug Zeit zum Erziehen und sollten dann nicht noch verlangen, daß die Allgemeinheit diese "Unfähigkeit" noch sponsert mit ca. 40 Mio. Steuergeldern (die die klammen Kommunen eh nicht haben und deshalb auf die Elternbeiträge umgelegt worden wären ).

Die andere Seite ist allerdings auch , daß schon im KiGa eine Art Zweiklassen-Gesellschaft entsteht. Bsp. : nach dem Mittagessen liegt irgendeine tolle Sache an (Kasperle-Theater-Fahrt).
    Kinder von arbeitenden Eltern nehmen daran teil (dürfen sie ja durch den 10-Stunden-Anspruch), Kinder von arbeitslosen Eltern nicht !
    Das lange Gesicht des "Arbeitslosen-Kindes" möchte ich nicht sehen!
    "So , die Kinder x, y und z setzen sich schon mal in den Bus draußen und ihr anderen bleibt hier . Ihr dürft nicht mit , ihr müsst ja dann nach Hause ."
    So gehen sie dann zu ihrer mit dem täglichen Haushalt völlig überforderten Mutter....
    @ JOE2
    tja so ist das eben bei uns im Osten...
    und ich bin eigentlich auch ein bisschen stolz darauf , daß es so ist .( bis auf die 27,6% die eben den Hals nicht voll genug kriegen können..)

also ich hab da auch mal was...

Ich habe alles zum Thema Einstellungen und Wap-flat und UMTS gelesen .
    Ich habe alles richtig eingerichtet.
    Ich habe auch Dualmodus eingestellt.
    Ich habe auch O² active 50 mit U-SIM
    Ich habe zu Hause keine 3G-Versorgung , aber auf der Arbeit.
    Ich habe keine Chance , mich mit 3G beim Wappen zu verbinden .
    Bei der Manuellen Netzwahl sehe ich alle 4 NBs , nur bei O² sehe ich kein 3G-Zeichen , Und das in Halle/Saale (ca 250.000 EW).
    Gehe ich manuell auf D1 , habe ich die Meldung "Keine Paketdaten verfügbar".

Was ich aber habe , ist ein T-mobile 6630 mit O² U-SIM.

Liegt das daran ? Ist das ein Bug?

@ mike88
    hast du schon die Einstellungen bei der Cam ausprobiert?
    Vllt. ne dumme Frage , aber ich war auch nicht zufrieden bis ich die "Bildqualität" auf hoch gesetzt habe. ;)
    aber denk mal , is ja auch nur ne Handycam und keineDigicam :p
    andere Frage: mach erstmal ne Sicherheitskopie von der Karte aufn PC und dann formatier sie . Dann kannste ja wieder zurückkopieren , was du noch brauchst :top:

ich hatte meinen select als "einer der ersten Stunde(also Freizeit von 17Uhr bis früh um 8Uhr und solche Dinge) " also seit über 6 jahren , und ich hatte die Befreiung nicht deswegen. Da war mal was mit ner Befragung von Viags Hotline über Emnid mit meinen Kundendaten und als Zugabe war ich GG befreit für ein Jahr . Allerdings haben "die" das damals vergessen es zu löschen und ich hab mich deswegen sicher nicht gemeldet.Mein Kumpel hatte damals auch mitgemacht und war gleich so verrückt , daß er auf genion Duo gewechselt hat (2xGG=ca 40DM (damals)). Auch er ist noch immer von der GG befreit. :top:

peterlustig: sorry für OT

Versuch mal die Datenübertragungs-Rate in den Eigenschaften deiner IR-Verbindung runterzuschrauben , hat bei mir sehr geholfen :top:
    (Start -> Systemsteuerung ->Drahtlose Verbindung ->Hardware -> Eigenschaften ->Erweitert ->max. Verbindungsrate ->(bei mir) 9.600)