Beiträge von DexSTAR

Er hat mir gesagt, dass das mein gutes Recht sei und er jetzt aber ein "Protokoll" schreiben würde und dann nochmal ein Mitarbeiter vorbeikommen würde. Wenn ich ihn dann wieder nicht reinlasse, würde eine Zwangsanmeldung erfolgen, da ich ja dann den Beweis erbingen müsste, dass ich keine Geräte habe.

Nunja ob jemals noch mal einer kommt, man weiß et nich. Ansonsten sage ich einfach, dass ich mit meinem Mitbewohner in einer Ehe ähnlichen Zweckgemeinschaft lebe und er GEZ zahlt ;), denn auch wenn die Zwangsanmeldung nicht Rechtens ist, habe ich wenig Lust auf solchen Aufwand, wobei so ne schicke Strafanzeige täte so nem Klinkenputzer wohl mal ganz gut!

Also da das anscheind wohl wirklich nur ein Druckmittel war, warte ich einfach mal was noch so passiert mit den "netten" Herren. Vll kommen sie dann erst 2007 wieder und fragen nach meinem Handy ;)

Hi, letzte Woche war einer von den GEZ Schergen da, da mein Mitbewohner einen Fernseher angemeldet hat, da er auch eine TV-Karte an seinem Laptop hat. Soweit so gut. Natürlich meinte der Herr von der GEZ dann auch natürlich mich befragen zu müssen. Ich war höflich und habe ihm brav meinen Vornamen genannt, weil der ja nicht an der Türklingel steht und ich ja auch nicht im Telefonbuch ;). Da ich weder Radio noch TV habe und PC & Handy ja noch! nicht Beitragspflichtig sind, sagte ich auch wahrheitsgemäß, dass ich keine Geräte habe. Nun wollte er in die Wohnung (hat aber höflich gefragt :top: ), was ich verweigert habe, weil ich einfach niemanden gerne in meine Wohnung lasse den ich nicht kenne.

Jetzt kam er mir aber damit, dass irgendwann nochmal jemand kommen würde und wenn ich dem auch kein Einlass gewehren würde, dann würde ich zwangsangemeldet werden. Ich hab zwar hier im Thread gefunden wie man bei einer Zwangsanmeldung handelt, aaaber warum die das machen dürfen weiß ich immer noch nicht. Mit welcher Begründung ist das legitim, ob rechtens steht vermutlich eh auf einem anderen Blatt.

Rennen ist sicher anders und jemandem weiß machen zu wollen, dass man mit 128 MB mit Windows 2k dauerhaft entspannt arbeiten kann, der erzählt Quatsch!

Wenn er mal dann mehrere Fenster geöffnet hat und dann vll auch noch auf einer Homepage surft, die z.B. viel Javaapplets implementiert hat, dann "rennt" das ganze schon nicht mehr so.

Wie gesagt ich hab mit meinem Dell mit p3 850 MHZ, 256MB, Mozilla und DSL 6000 einfach gemerkt, dass da irgendwann die Grenzen erreicht sind und es etwas stockend läuft.

Und das sind keine Spekulationen sondern Erfahrungswerte!

Ich fand es schon mit meinem Dell mit p3 850 MHZ & 256MB Arbeitsspeicher ziemlich nervig tlw. zu surfen. Seitenaufbau etc.

Das dürfte aber auch nur am wenigen Arbeitsspeicher liegen. Also falls du XP oder 2k auf dem Notebook betreiben willst, dann solltest du mindestens 256mb besser aber 512mb haben und unter einem p3 500 würd ich mir auch nichts holen!

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Zuerst mal die Quadratmeter nachmessen, da können sich Abgründe auftuen. :eek:
    Das ist kein Witz.

Das sollte man immer tun, wenn man ein/e Wohnung/Haus kauft oder mietet.

Ich würde dir auch zu einem Architekten raten. Am besten natürlich jemand mit dem du oder jemand aus deiner Familie oder Bekanntenkreis schonmal gute Erfahrungen gemacht hast.

Wo ungefähr findet denn die Übergabe statt? Ich kenn da zufälligerweise einen Architekten ;)