Beiträge von Trav

    Boah ist das Teil G E I L !!!


    Und für mich als verspielten Typ ist es die Erfüllung, dass S/// das tut, was ich mir so gewünscht habe:
    Bei Integration von Java in ein Handy trotzdem die Mophun-Engine mit an Bord zu haben.


    Das Teil hat einfach alles! *sabber*

    Ich wollte mal eben ergänzen:


    Heute ist es auch bei mir zum ersten Mal vorgekommen, dass nach Löschen eines nicht vordefinierten Elementes IM Speicherstatus-Menü KEIN Speicher freigegeben wurde :((


    Desweiteren habe ich festgestellt, dass obwohl die mophun-basierten Games (also alle ausser Erix) NACH einem normalen Masterreset weg sind, ein Spiel, dass bei Kauf drauf war nach Löschen IM Speicherstatus-Menü keinen Platz freigegeben hat!


    Habe also den Bug live erlebt und erstmal nen Master-Reset durchgeführt.
    Entgegen meiner Vermutungen war jedoch auch das Telefonbuch, SMS und so weiter gelöscht!


    Was ich desweiteren festgestellt habe, ist dass die Vorschaubilder im Eigene-Bilder-Menü auch nochmal zusätzlich Speicher fressen. Direkt nach dem Masterreset hatte ich knapp 500 KB frei, nachdem die Bilder im Menü alle eingelesen waren, waren es noch knapp 400!


    Grüße,
    Trav

    Ich muss sagen, dass mir das Teil trotz meiner Nokia-Antipathie wirklich mehr als gefaellt!


    GEILES TEIL! :)) Allerdings gibt es einen Mangel ueber den ich nicht hinwegsehen kann: Was soll ich mit einem Handy, dass zwar MMS hat aber keine CAM ??? Niemanden interessieren meine Screenshots aber Fotos sind DIE Applikation fuer MMS schlechthin!


    Ich verstehe da die Politik von Nokia nicht. Ok, eine Cam wuerde das Handy teurer machen, aber es ist ja nichtmal eine ansteckbare Cam als
    Zubehoer angekuendigt! :((


    Tja, mit Cam haette ich es sozusagen schon gekauft. So wirds leider nichts!

    Danke fuer die Infos... Solche Diskussionen gab es ja schon oefter im Netz, und es tauchte oft das (einleuchtende) Argument auf, dass viele Japaner zwar i-mode aber keinen festen Internetanschluss zu Hause haben.


    Wenn ich insgesamt ueber 50 EUR fuer ISDN, DSL und Breitbandpauschalangebot bei meinem oertlichen Betreiber bezahle,, dann habe ich einfach nicht noch einmal soviel fuer i-mode uebrig.


    Habe ich allerdings zuhause nur einen normalen Telefonanschluss und nutze i-mode zB als meine Hauptemailadresse und fuer alle wichtigen Infos (Fernsehprogramm, Fahrplaene, wasweissichnochwas), dann sieht es schon wieder ganz anders aus....

    Respekt! :top: Sehr interessanter Artikel. Für mich vor allem, weil ich bis vor drei Wochen ein NEC hatte und den i-mode Dienst zu alten Konditionen als Dienst mit Zukunft gesehen hab. Man muss im Gegensatz zu WAP zwar für Content bezahlen (in Form von Abos), aber wenn die GPRS Preise supergünstig sind, gleicht sich das aus. Vorteil ist, dass Contentanbieter wie Pilze aus dem Boden sprießen und wie wir alle wissen, macht der Umfang eines Angebots den Erfolg aus!
    Bin nun auf ein T300 umgestiegen (auch WAP 2.0) und habe den Artikel mit Vergnügen gelesen! :)


    Ich bin auch sehr gespannt, was in dieser Richtung noch seitens e-plus passiert.