Beiträge von Trav

DANKE DANKE DANKE.... :)

Wegen genau solchen Tips ist der telefon-treff seit Langem eine unverzichtbare Informationsquelle im Netz.

Unternehmen schlampen und User helfen Usern.

Mein T610 ist nämlich heut ENDLICH eingetroffen und beim Einrichten meiner Lesezeichen bemerkte auch ich das wap.bahn.de - Problem. Für die einen nur eine Kleinigkeit ist es für mich ein Manko was ich schwer hätte verschmerzen können. Da hat man eine der wenigen guten Möglichkeiten WAP mit Mehrwert zu nutzen und ein vermeintliches High-Tech Handy und es funzt net..

Also Danke nochmal.

Greez
    Trav

Hallo liebe Leute,

am Sonntag wurden mir Portemonnaie und Handy (T300) geklaut. Deshalb hatte ich erstmal recht viel Stress. Jetzt, wo aber nahezu alle Förmlichkeiten geklärt sind und die neue SIM von e+ in den nächsten Tagen ins Haus kommt und ich wohl morgen oder übermorgen ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit einem T610 bekomme mache ich mir grad so folgende Gedanken (und die Suche hat mir nix Passendes ausgespuckt):

Ist es beim T610 beim SMS-Schreiben genauso wie beim T300, dass man NACH dem Schreiben des Wortes bequem zwischen klein/Anfanggroß/GANZGROß umschalten kann?

Oder wie ist es geregelt (bitte GENAUESTENS beschreiben).

Es war hier ja die Rede von einer neueren Softwareversion fürs T300, wo das so wie von mir beschrieben nicht mehr ging, aber trotzdem kein richtig gutes System für die Groß-/Kleinschreibung drin war.

Also für eure schnellen Antworten bin ich dankbar - dann kann ich vielleicht ruhig schlafen. ;)

Greez
    Trav

Hmmm, ich kann irgendwie nicht anders, als anzumerken, dass die von Dir vielfach erwähnten kleinen, im Detail liegenden Dinge bereits beim T68i und sogar bei meinem T300 anzutreffen sind.
    (vernünftige Kontextmenüs, Bilder per e-mail, standardisierte Formate, treiber-/softwarelose Übertragung von Dateien per Irda etc.)

Das ist eben softwaretechnisches Design von SonyEricsson und DAS ist der Grund, warum es die besten Handies sind.

Greez
    Trav

Da e+ nun auch T610 Geräte anbietet, die wohl aus KW23 sind und der Preis nun doch statt 179 EUR bei 129 EUR liegt, bin ich SEHR daran interessiert, ob jmd mit einem solchen Gerät von e+ diesen Bug bestätigen kann.

Bei einem solchen Handy erwarte ich, dass der Browser einwandfrei funktioniert, da ich sehr viel WAP benutze.

Also wer genaue Informationen bezüglich dieses Bugs mit den e+ Geräten hat, möge das hier bitte posten.

Danke
    Trav

Hallo Forum,

habe mich gestern in meinem e-plus Shop mal nach dem T610 erkundigt, und warum es noch net da ist, bwz wann es denn kommt.

Als Antwort gabs ein oft übliches "...verschoben... weiss nicht wie lang... Software genügte unserer Qualitätskontrolle noch nicht..."

Hmmm und da kam mir was in den Sinn:

Beim S55 hat e-plus es ja z.B. schon vorgemcht, dass sie einen i-mode fähigen Browser implementiert haben.

Und Vodafone hat auf dem T610 ja auch die Vodafone-Live Software laufen.

Könnte es evtl sein, dass e-plus daran werkelt, früher oder später eine i-mode Version vom T610 rauszubringen? Durch das große Display wäre das Gerät optimal geeignet dafür.

Ich würde mir das Teil mit i-mode Vertrag SOFORT kaufen.

Also: Eure Meinungen dazu! Is ja reine Spekulation - oder weiss vielleicht doch jemand Fakten, die dafür oder dagegen sprechen?
    Gerne auch eure Einschätzungen zu meiner "Spinnerei" ...

Gruß
    Trav

[Suche] Röyksopp - Eple (MIDI 4 stimmig für 7210)

Joa, wie der Betreff sagt, suche ich für eine Freundin, besser gesagt für ihr 7210 das Lied "Eple" als polyphonen , 4-stimmigen Klingelton.

Wenn es jemand hat, bzw hier was postet bitte e-mail oder PN an mich, da mich über neue Einträge in diesem Thread net informieren lassen möchte. ;)

Danke!

Das lohnt sich auf jeden Fall für 160 Zeichen aus dem WAP,
    WENN man

a) GPRS benutzt (volumenabhängig)

und

b) ein freies WAP-Gateway benutzt.

In meinem Fall zahle ich über die Internet APN von e-plus 0,6 Cent/KB. Das SMS-Formular von SMS3000.de ist ja meist im Cache, das kostet also nix und das Verschicken der Mitteilung braucht in etwa 1-2 KByte.

Das heisst, dass ich insgesamt für eine SMS keine 12 Cent bezahle. Das ist also schon bei 160 Zeichen eine deutliche Kostenersparnis.