-
Zitat
Original geschrieben von Mitch71
Hi,
versuch lieber die aktuellere PC Suite 6.4, die Version auf der CD-ROM ist IMHO älter:
PC Suite Startseite
Bei meinem Win 2000 mit SP4 klappt es einwandfrei. :top:
Mitch
Alles anzeigen
Vielen Dank, hat geklappt. Noch eine Frage, ich bekomme für mein Notebook ( WIN 2000) keinen Treiber für den Commi 9500. USB I . Has tdu da auch noch eine Lösung?
Grüße
Michael :p
-
Zitat
Original geschrieben von kaichen
Kleine Verbesserung:
12 Monate Wartezeit kann nicht sein, da der Neue Communicator erst auf der CeBit 2004 vorgestellt wurde und die war wie immer im März...
Edit:
...kurz nachgeschaut-9500 wurde doch schon vor der Cebit im Februar 2004 in Cannes auf der 3GSM-World vorgestellt
Ja und angekündit wurde es das erstemal zum letzten Qurtal 2003 und dann Verschoben auf anfang 2004 undann zur Cebit. Wie gesagt bekommen hab ich es am letzten Freitag.
Aber davon abgesehen ist es ein super Teil. Sogar die Datenübernahme klappte klasse. Sieht auch toll aus und ist wesentlich schneller ald der 9200.
Michael
-
Zitat
Michael Motes:
1. Mein Nachname ist nicht Nokia
2. Wir entfernen uns von einer sachlichen Umgangsform
3. SirShagalot trifft den Nagel auf den Kopf
4. Vier Wochen halte ich für ein Gerücht, das 616 soll erst im ersten Quartal verfügbar sein - steht zumindest auf der Nokia HP.
Keep cool,
Mitch
Alles anzeigen
Das 610 habe ich vor vier Wochen bei Nokia gekauft. Da war es noch ein aktuelles Produkt. Das meinte ich damit.
Den Commi habe ich seit letzten Freitag.
Diese beiden Produkte passen nicht zusammen. Klar hätte der Händler schlauer sein müssen. Klar werde ich im Januar 05 (wenn der Termin dann auch stimmt, auf die 9500 haben wir 12 MOnate gewartet) die Boxen austauschen. Das ist alles richtig.
Aber dieses ganze Theater wäre uns erspart gebliebe, wenn Nokia an seine Kunden denken würde.
Wir hatten auch damals die Probleme beim Umstieg von 9100 auf 9200. Da traf es die Datenübernahme.
Die Software die mit dem 9500 ausgeliefert wird funktioniert nur bei Rechner mit XP . Die Treiber werden nur gefunden wenn man mind. WIN 2000 mit Service Pack II hat.
Zu allem, ich bin heut sauer Tag gehen jetzt an meinem Nokia 6230 keine Töne mehr.
Aber wochenende ist ja da.
Liebe Grüße
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Wenn überhaupt solltest du auf den Händler sauer sein, der dir so nen Quatsch erzählt hat.
Als "Übergangslösung" kannst du ja eine andere SIM (Twincard o.ä.) in die 610 stecken und dir so erstmal behelfen. Dann würde ich dem Händler aufs Dach steigen und den im idealen Fall dazu "zwingen" nach Erscheinen der 616, die Blackbox umzurüsten.
Ja hab ich gemacht. Auch wenn es das ist was wir in den fIRMENFAHRZEUGEN VERMEIDEN WOLLTEN. Nun sind wir wieder da, wo wir früher waren.
Grüße
Michael
-
Zitat
Den verstehe ich nicht - wenn Nokia Produkte technisch weiterentwickelt ist das ein Rückschritt?
Hat Dein PC Fire-Wire? Meiner hatte es nämlich nicht und ich mußte Upgraden. Ist IMHO vergleichbar und soviel abschließend zum Thema von meiner Seite.
Mitch
Ich weiß nicht was mit dir los ist. Kann ja sein das dein Nachname Nokia ist.
Es kann doch nicht sein wenn ein Hersteller zwei Produkte aus dem eigenen Hause innerhalb von vier Wochen verkauft, mit einer Technologie die allgemein funktionieren soll, zuimindesten von einem Hersteller. Wenn das dann nicht funktioniert, weil sie vergessen habe dass es ja sein könnte, dass ein paar Kunden auch diesen noch eben aktuellen Artikel erworben haben, dann ist das Schlamperei.
Wenn es nun noch Leute gibt die mir erklären wollen, dass sei normal, dann ist das nicht normal.
Ruf mal bei Nokia an, selbst die sind nicht deiner Meinung.
Man darf auch nicht Produktblind werden.
-
Zitat
Genau, scheiß technischer Fortschritt. Regst Du Dich über Deinen letzten PC genauso auf?
Mitch
Da klappt doch alles. Alle Drucker können betrieben werden Modems funktionieren und Bildschirm konnte ich benutzen. So soll es ja auch sein
Was hat das denn damit zutun. Fortschritt muss doch nicht Rückschritt heißen.
-
Doch ich habe dich verstanden, aber erstens hab ich alles einbauen lassen, wie du weisst kostet das Geld. Zweitens gibt es ja das 616 noch nicht.
Ich finde trotzdem nicht ok von Nokia. Ein wenig SAUER darf ich auf Nokia ja wohl auch sein.
Ich Danke dir auch für deine Hinweise
Grüße
Michael
-
Ich finde das hört sich nicht gut an. Was macht das denn für einen Sinn. Bei dem 9300 funktioniert es und bei dem 9500 nicht. Ich hab doch ein AUto länger als ein Handy. Also wieder normales Autotelefon einbauen. Zwei Verschieden Modelle von Nokia im Abstand von vie Wochen gekauft und es klappt nicht.
Danke aber für eure Tipps.
Grüße
Michael
-
Ich kann noch nicht einmal die CD installieren. Gibt es da ein Lösung auf meinem Rechner mit XP klappt es einwandfrei!
-
Ich besitze seit Jahren den 9200 und habe nun knapp ein Jahr auf den neuen 9500 gewartet. In die Firmenwagen habe ich mir auf anraten meines Händlers das Nokia 610 einbauen lassen. Wichtig war natürlich, dass es später auch mit dem 9500 funktioniert, was man mir auch bestätigt hat. Nun stellen wir aber fest das man den 9500 und das 610 nicht miteinander verbinden kann.
Die Aussage von okia, "Haben wir auch nie behauptet". Was soll so etwas? Eine tolle angepriesene Technik, die aber bei Nokia nur eingeschränkt geht?
Wer kann mir Helfen? :flop: