Beiträge von Michael Motes

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Falls auch dieser Thread von Dir geschlossen werden sollte, liegt das daran, dass Du genau dieses Thema vor einiger Zeit hier vor ein paar Wochen schon einmal angesprochen hast.


    Und da wurde Dir bereits gesagt, daß es nicht geht und auch nicht gehen wird. ;)


    Gruß, Loco!


    Das ist nicht richtig. Es wurde gesagt, dass im Dezember nicht geht. Da sagte man ich sole im Januar das 616 nehmen und dann ginge es. Aber aus deiner Antwort
    entnehme ich das für euch schon jetzt volkommen klar ist, dass es bei Nokia selbstverständlich ist, dass Diese aktullen Produkte nicht miteinander funktionieren. Na klasse.


    Warum geht es eigentlich mit dem 9300. Aber dafür gibt es jetzt bestimmt auch wieder so eine lustige Erklärung. ;)

    Doch genau das will ich. Ich hatte mich für die Geräte eines Herstellers entschieden, damit es keine Probleme gibt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Nokia so Clever ist und den Commi 9500 nicht, mit dem zu dieser Zeit aktuellen und einzigen CARKIT, kompatibel macht.
    Man teilte mir mit, dass evtl. ein Update gibt oder man das 610 mit dem 611 austauschen müsste. Allerdings bin ich mir dann wieder nicht sicher ob das 611 mit dem 6230 funktioniert. Weil das 6230 ist ja schon ein so altes Gerät, dass Nokia darüber bestimmt nicht mehr nachdenkt.


    Grüße
    Michael

    Ich hoffe mein Beitrag wird nicht wieder geschlossen. Ich kann nur versichern, das ich vorher nach dieser Kombination gesucht habe.


    Also nun zu meinem Problem. Ich habe die oben genannten Geräte und leider ziemlich zum gleichen Zeitpunkt gekauft. Ungefär zwei bie drei Wochen kam der Commi später. Siehe da er funktioniert nicht mit denen in den Firmenwagen eingebauten Nokia 610.
    Im Dezember sagte man mir, im Januaur 2005 wird ALLES gut. Ja und nu?
    Ich finde immer noch keine Lösung wie diese drei Geräte miteinander klar kommen.
    Wer kann mir HELFEN? :confused:


    Grüße
    Michael

    Das geht aber leider nicht. Ich habe einen Sony VAIO. Leider ist dort ein Update nicht so einfach möglich. Da muss das Betriebssystem komplett neu installiert werden, da die Software von Sony kein Update zulässt. Auch das BIOS Update von Sony lässt sich nur aufspielen mit mind. SP1.
    Also nicht nur Nokia macht Blödsinn.
    Da ich aber Beruflich das Notebook benötige, lasst es im Augenblich die Zeit (JAMMER JAMMER) nicht zu, dass ich mein Notebook neu installiere.
    Also ware es einfacher, wenn der Commi auch ohne SP1 gefunden würde.
    Habe aber jetzt auch eine Tip bekommen. Auf der Seite von Nokia gibt es einen Treiber, mit dem soll es funktionieren.


    Gruß
    Michael


    Manchmal ist es aber schön ein klein wenig DOOF zu sein.


    Ich DANKE DIR!! :o

    Ich habe mein 9500 nun seit ca. 14 Tagen im vollen Einsatz. Also vom Hocker haut mich der Commi nicht. Die lange Wartezeit hat sich nicht gelohnt. Auch die ganzen Anfangsschwierigkeiten haben mir sehr viel Nerven gekostet. Einiges geht immer noch nicht. Seit Gestern kommt nun noch hinzu, dass der Verschluss nicht mehr hält. Es geht nun immer auf wenn man ihn nicht mit der Hand komplett umschließt beim anheben oder telefomieren. Mit den Wartezeiten beim suchen kann ich bestätigen. Ansonsten kann ich mich auch nicht über die Wartrzeiten beklagen. Ich komm immer noch nicht mit der Tastatur klar. Besonders, dass die Leertaste nicht so liegt, dass sie mit dem Daumen bedient werden kann. Das führt beim schnellen schreiben immer dazu, dass ich die Pfeiltaste nach links treffe und somit einen Buchstaben immer vor mir her schiebe.
    Ich kann nur sagen SCHADE! :flop:


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von oschivel
    Wenn man bei eingeschaltetem BT den GSM-teil aus- und wieder einschaltet, ist BT aus, und man muss es umständlich über die Systemsteuerung wieder aktivieren. Macht weder mein 6230 noch mein SX1


    Versuch es doch mit der ALT und dann der rechten Taste neben der Leertaste.
    Die steht für BT


    Grüße
    Michael

    Ich bekomme auch über diese Hilfen keinen Treiber.
    Kann ich also davon ausgehen, dass es keine Möglichkeit gibt auf einen PC der nicht Service PackI hat, die Verbindung zum 9500 nicht möglich ist.
    Bzw. keinen Treiber gibt.


    Grüße
    Michael