Beiträge von mostkamp

    Hallo,


    Ich wollte es probieren, habe aber festgestellt, dass ich mich erst registrieren muss. Frage mich nun, wie ich es geschafft habe, online die Reservierung durchzuführen, OHNE mich registriert zu haben.
    Tja, die Registrierung funkt nicht, weil ich keine Telekom-Kundennumer habe... Teufelskreis...


    Hat jemand einen Tipp?


    ...und ja, ich habe eine Eingangsbestätigung mit Auftragsnummer erhalten... nicht jedoch eine Auftragsbestätigung... Na, mal sehen, was noch so passiert!



    Ciao,
    Most

    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Aber wie Euer Durchlocht meinen ...


    :)
    He, nicht sauer sein!
    Vielleicht hab ich Deinen Vorschlag auch einfach nur falsch verstanden - aber das Telefon muss man doch immer noch abheben?
    "Automatisches" telefonieren ist aber gerade erfoderlich - siehe mein erstes Posting - sie kann das Telefon nicht abheben, weil sie nicht dran kommt. Daher nehmen wir in Kauf, dass gnadenlos jeder Anrufer auch durchkommt...


    Hab' ich mich verständlich machen können?


    ciao,
    most

    Abgehend wird meine Ma selbst nicht telefonieren - sie kann wegen Schlaganfall nicht gut sprechen (aber zum Reagieren reicht es).


    Danke für die Ratschläge. Ich werde dann wohl mal nach einem 6680 suchen. Das mit dem extra Lautsprecher habe ich schon überlegt, es ist aber zu kompliziert. Immerhin müssen x verschiedene Leute damit umgehen (Laden & nutzen, ggf. mal selbst anrufen)... da ist Chaos vorprogrammiert.


    Sofern nicht noch jemand einen weiteren genialen Tipp hat, bedanke ich mich hier erst einmal und sag gut N8!


    ciao,
    most

    die hat noch kein Handy - das soll ja erst für diesen Zweck gekauft werden. Das Prog hört sich gut an - scheint exakt das zu können, was wir wollen.
    Danke für den Tipp!


    So, nun suche ich wohl billich ein gerne auch älteres S60 Telefon...



    ciao,
    most

    Hi Leute,


    hier mal eine vielleicht nicht alltäglich Frage:
    Ich suche für meine Ma ein Handy, das einen Anruf automatisch annimmt UND ZUGLEICH Lauthören aktiviert.


    Hintergrund: Meine Ma sitzt im Rollstuhl und ist einseitig gelähmt. Wenn keine Hilfe im Raum ist, kann sie nicht telefonieren. Obige gesuchte Funktion würde dies ermöglichen.


    Ich war schon bei MM - ohne Erfolg, auch nicht bei den "Seniorenhandys". Automatische Rufannahme können sehr viele, aber dann auch automatisch Lauthören aktivieren...



    Tipps?


    Danke,
    most

    Wieder da...


    :(:(
    Oh nein...


    Mein Treo hat schon wieder die Pest...


    Hatte die SIM-Karte so stark hinterfüttert, daß ich den Tray kaum noch rausbekam. Es scheint ja nun an den Kontakten zu liegen, habe die SIM geputzt, den Antennenstummel mal abgeschraubt und die Kontaktfeder nachgebogen... nichts hilft dauerhaft.


    Wir sind mittlerweile umgezogen, im neuen Gebäude ist der Empfang normalerweise nun sehr gut - auch bei mir. Bis ich dann ein Telefonat führen will...


    Hat noch irgendwer einen Tipp?


    Danke,
    most

    UAAHHH - EUREKA!!


    @All: Besten Dank fürs Beistehen!!


    Uve Held: Dein Tipp war's!! Mit einem drei mal gefalteten Papierschnipsel unter der SIM hatte ich heute nicht einen einzigen Abbruch!:) :)


    Leute, ich bedanke mich nochmals in aller Form!! :top: Telefon-Treff - da werden Sie geholfen!


    Ich hoffe nur, daß andere User mit diesem Problem auch die Lösung finden - sonst kommt so ein Posting noch zich mal...



    ciao,
    most

    Moin Leute,


    erstmal besten Dank für die Tipps und Hinweise (kam leider erst jetzt wieder an den Rechner)!


    Mit dem schlechten Empfang von Vodafone habe ich mich unklar asgedrückt - wollte sagen, daß der Betreiber an unserem Firmanstandort offenbar nur schlecht empfangen werden kann und daher Verbindungsabbrüche manchmal vorkommen.


    Nur eben nicht bei 75% aller Telefonate. Jedenfalls werden wir in kürze ein Gebäude weiter ziehen, und da sind bei ALLEN Verbindungsabrrüche üblich, sodaß Vodafone einen weiteren Sendemast aufstellen will - dies ist ja durchaus eine Erklärung.


    Leider hatte ich gestern die Abbrüche auch hier zuhause (wo ich Montag noch munter stundenlang telefoniert hatte)!!


    So, habe nun die SIM mit Papier hinterfüttert und werde es heute tagsüber mal beobachten.
    Ein anderer Forenuser arbeitet ebenfalls bei uns - er hat auch ein relativ neues Treo und klagt über ähnliche Probs.


    Ich habe nach nur zwei Tagen Nutzung letzten Sonntag ein Firmwareupgrade auf die aktuelle ungepatchte FW 1.71 vorgenommen - das lief komplett ohne Probleme ab. Hatte vorher in den Telefondaten
    Firmware: 01.21 jetzt 01.71
    Software: Treo650-1.13-ROW jetzt Treo650-1.20-ENA


    Die Endungen ROW auf ENA hatten mich ein wenig nervös gemacht, jedoch habe ich bei Palm nochmals alles durchgelesen und bin noch immer der Meinung, daß dies die richtige Version ist. Habe heute abend hoffentlich mehr Zeit, da werde ich der FW weiter auf den Grund gehen.


    Hat jemand von Euch speziell zur FW Erfahrungen oder Tipps?



    Besten Dank!


    ciao,
    most

    Hi Leute,


    habe nach 1 1/2 zufriedenen Treo600-Jahren mir nun einen gebrauchten 650 zugelegt.
    Leider ist dieser für mich kaum brauchbar, da es faktisch bei jedem zweiten Telefonat Verbindungsabbrüche gibt. Das Netz wird zunächst mit Vollempfang angezeigt, sobald die Verbindung steht, geht die Signalstärke auf die Hälfte zurück. Und dann reißt sie kurz nach Gesprächsbeginn ab.
    Der Treo verliert dann komplett das Netz und bucht sich nicht ohne weiteres wieder ein.


    Nun ist es in meiner Firma bekannt, daß Vodafone eher schlecht empfangen wird.


    Der Treo 650 wurde jedoch in der Connect seinerzeit mit überdurchschnittlicher Empfangsleistung getestet, auch die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum waren ja recht gut.


    Was kann ich tun? Ich finde ihn sonst 1a und würde ihn gerne behalten wollen - nur geht die Funktion trozdem vor. :(


    ciao,
    most