Hi Leute,
erst mal besten Dank für die vielen Beiträge.
Timba69: Ich denke und hoffe, dass es nicht die Pay as you Go Variante ist. Grund:
Das Gerät habe ich im Apple Online Shop (http://www.apple.com/uk/) direkt bestellt und an eine Filiale von meiner Firma nach Scunthorpe (UK) senden lassen. Von da kam es dann von einem Kollegen privat per DHL zu mir.
Die Telefon-Verpackung und die Versand-Umverpackung waren definitiv ungeöffnet. D.h. die Telefon-Verpackung war im Versandkarton auf einer Art Tray mit Zelophanfolie befestigt und die Telefonverpackung selbst war eingeschweisst.
Der Text der Rückseite ist nur Englisch, die Verpackung ist (aufgrund des größeren UK-Steckers) etwas höher als die Deutsche, und, ja, es lag der UK-Lader in der Schachtel.
Für mich 100% zweifelsfrei ein "echtes" UK-Gerät, was durch mich das erste mal ausgepackt wurde. :top:
Eines macht mich stutzig. Im Verpackungsumtext steht da unter Requirements: Minimum wireless service plan may be required to activate iPhone features. Man beachte: May be... , also "möglicherweise".
Ich denke zwar, das das ein Standardtext ist, den Apple so auf alle UK-Verpackungen druckt. Aber es könnte auch extra für die Pay as you Go Variante aufgedruckt werden...
Wie kommt man in UK an die Pay as you Go - iPhones? Auch über den Apple Store?
Ich habe nun erst mal nichts weiter unternommen. Wenn ich es mit iTunes verbinde, dann werde ich aufgefordert, es 1. zu registrieren bzw. 2. meinen iTunes Store-Account einzurichten. Als Buttons bekomme ich: "Nie registrieren", "später registrieren" und "Fortfahren".
Auch hier bin ich nach einigen iPods (aber ausser dem T-Mobile iP4 noch keinem iPhone) ziemlich überzeugt, dass dies - bisher hatte ich "später registrieren" geklickt - absolut nichts mit der Aktivierung zu tun hat.
Bevor ich nun irgend etwas versuche, warte ich erst mal auf Eure Meinungen...
...besten Dank & sorry, wenn ich mich nur 1-2x pro Tag melden kann.
ciao,
most