Beiträge von mostkamp

    Hi Leute,


    erst mal besten Dank für die vielen Beiträge.


    Timba69: Ich denke und hoffe, dass es nicht die Pay as you Go Variante ist. Grund:


    Das Gerät habe ich im Apple Online Shop (http://www.apple.com/uk/) direkt bestellt und an eine Filiale von meiner Firma nach Scunthorpe (UK) senden lassen. Von da kam es dann von einem Kollegen privat per DHL zu mir.


    Die Telefon-Verpackung und die Versand-Umverpackung waren definitiv ungeöffnet. D.h. die Telefon-Verpackung war im Versandkarton auf einer Art Tray mit Zelophanfolie befestigt und die Telefonverpackung selbst war eingeschweisst.


    Der Text der Rückseite ist nur Englisch, die Verpackung ist (aufgrund des größeren UK-Steckers) etwas höher als die Deutsche, und, ja, es lag der UK-Lader in der Schachtel.
    Für mich 100% zweifelsfrei ein "echtes" UK-Gerät, was durch mich das erste mal ausgepackt wurde. :top:



    Eines macht mich stutzig. Im Verpackungsumtext steht da unter Requirements: Minimum wireless service plan may be required to activate iPhone features. Man beachte: May be... , also "möglicherweise".
    Ich denke zwar, das das ein Standardtext ist, den Apple so auf alle UK-Verpackungen druckt. Aber es könnte auch extra für die Pay as you Go Variante aufgedruckt werden...


    Wie kommt man in UK an die Pay as you Go - iPhones? Auch über den Apple Store?



    Ich habe nun erst mal nichts weiter unternommen. Wenn ich es mit iTunes verbinde, dann werde ich aufgefordert, es 1. zu registrieren bzw. 2. meinen iTunes Store-Account einzurichten. Als Buttons bekomme ich: "Nie registrieren", "später registrieren" und "Fortfahren".
    Auch hier bin ich nach einigen iPods (aber ausser dem T-Mobile iP4 noch keinem iPhone) ziemlich überzeugt, dass dies - bisher hatte ich "später registrieren" geklickt - absolut nichts mit der Aktivierung zu tun hat.


    Bevor ich nun irgend etwas versuche, warte ich erst mal auf Eure Meinungen...



    ...besten Dank & sorry, wenn ich mich nur 1-2x pro Tag melden kann.



    ciao,
    most

    Hi Leute,


    :( ich weiss ned mehr weiter. Mein iPhone 4 aus UK, was ja eigentlich unlocked sein sollte, akzeptiert meine BASE SIM nicht.


    Folgendes ist passiert:
    1. iPhone erhalten, geladen, an iTunes gehängt
    2. Aktivierung mit BASE-SIM versucht (ist eine zweit-(Micro)-SIM aus einem BASE Gold Vertrag, die laut BASE im iPhone 4 funktionieren sollte), ging nicht, da die SIM einen PIN-Lock hatte, das iPhone jedoch per Meldung eine nicht gelockte SIM zur Aktivierung benötigt.
    3. (und hier :apaul: vermutlich mein Fehler) habe die BASE SIM nicht unlocked, sondern die Aktivierung mit einer T-Mobile SIM, DIE AUS EINEM DEUTSCHEN IPHONE 4 STAMMT, versucht & es hat geklappt.
    4. SIM-Wechsel; das iPhone will wieder an iTunes, welches meldet "Diese SIM-Karte wird nicht unterstützt..."


    Meine Befürchtung: Das iPhone denkt nun, es sei ein T-Mobile Gerät und verweigert von nun an alle anderen SIMs.


    Daher meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr vorgehen, um das iPhone mit der BASE SIM betreiben zu können?



    1000Dank im Voraus!!


    Grüße,
    most

    Hallo,


    der Betreff sagt schon alles, oder? Mit nicht genutztem Originalzubehör in OVP.


    Den Vertrag behalte ich, es gibt also nur das iPhone (natürlich mit allem Originalzubehör, was noch unbenutzt ist).


    Gekauft am 24.6., ca. 1 Woche intensiv bespielt, danach eher selten genutzt. Das Gerät hat einen wirklich kaum sichtbaren Kratzer auf der Rückseite - ich habe es versucht, es ist trotz Makroobjektiv nicht vernünftig auf einem Foto festzuhalten, weil einfach zu fein.
    Ansonsten wie neu.


    Bilder sende ich gerne per Mail.


    Das Gerät hat Firmware 4.01.


    Es ist sofort in Hannover abholbereit (10EUR weniger) oder wird nach Geldeingang umgehend versendet (versichert).


    Kontaktaufnahme bitte per Mail oder PN - bitte ein klein wenig Geduld mitbringen, ich bin nicht 24h online .



    Grüße,
    Matthias

    Hallo,


    der Betreff sagt schon alles, oder? Mit nicht genutztem Originalzubehör in OVP.


    Gekauft am 24.6., ca. 1 Woche intensiv bespielt, ohne Schutzfolien. Das Gerät hat einen wirklich kaum sichtbaren Kratzer auf der Rückseite - ich habe es versucht, es ist trotz Makroobjektiv nicht auf einem Foto festzuhalten, weil einfach zu fein.
    Ansonsten wie neu.


    Ich denke, dass aufgrund des Kratzers 750EUR mit Versand angemessen sind.


    Das Gerät hat Firmware 4.01.



    Es ist morgen in Hannover abholbereit (10EUR weniger) oder wird nach Geldeingang umgehend versendet (versichert).


    Kontaktaufnahme bitte per Mail oder PN - bitte ein klein wenig Geduld mitbringen, ich bin nicht 24h online :D.


    Grüße,
    Matthias

    Okay, dann will ich auch mal...


    iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Ja
    Probleme mit UMTS: Ja - beim "Kurzschliessen" geht's auf EDGE runter
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: Links
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 4
    Sonstiges: Habe ein BB Bold und ein Nokia 6021 - mit beiden keine Verbindungsprobleme. An gleicher Stelle (Großraumbüro, Fensterplatz, 300m unverbaute direkte Sicht zu einem Mobilnetz-Sendemast (was ich für ein solchen halte...), der auf einem Hochhaus steht.


    Das iP4 hat vollen Empfang, in die linke Hand genommen gehen die Balken runter bis auf ein oder zwei. Je nach Haltung (ich denke halt auch nicht unbedingt daran) geht dann das Netz von 3G auf EDGE (sieht man, wenn man das iP4 vom Ohr weg nimmt, noch bevor der EMpfang wieder gut wird). Netzsuche kann ich zwar provozieren, aber die dazu nötige Haltung entspricht nicht der Praxis.


    Das BOLD kann ich mit beiden Händen muschelmäßig umgreifen - es verliert nichtmals einen vonm 5 Balken.


    Also schön ist was anderes... aber immerhin bisher in der Praxis kein Verbindungsabbruch...



    ciao,
    most

    Telekom hat noch welche


    Das hier ist sicher nur für 10% oder weniger interessant: ich war gestern in einem MediMax in Hannover-Döhren, da hatten sie noch 3 Geräte. 2x 16GB und eins 32GB, selbstredend mit dem üblichen T-Mobile Vertrag zu den gleicehn Preisen, wie auch T-Mobile hat...


    Wer also noch sucht und vor einem Neuvertrag nicht zurückschreckt... :D



    Ciao,
    Most

    Moin!


    Kann ich für Hannover bestätigen. Bin gestern gegen 20:00Uhr von einem Shop-MA angerufen worden, weil ich mich trotz Bestellung per Netz noch live für ein Gerät interessiert habe. Habe aber nicht vorbestellt, sondern nur meine Nummer hinterlassen und wieder weg.
    Er hatte die Teile offenbar erhalten und ist seine Liste durch und hat festgestellt, dass er mir ein 16GB sofort um 10 geben könnte. keine Ahnung, ob er noch mehr als eins hat...


    Wer sich interessiert: Hannover, Limmerstrasse, T-Mobile Shop (ist nicht die typische Umgebung für iPhones, viele Arbeitslose etc).


    So, ich Stelle mal die These auf, dass diese Shop nicht der einzige ist, der noch Geräte frei übrig hat... Mit dem Nachteil des Simlock bzw. Vertrag.


    Ciao,
    Most


    Edit: meins ist im Zustelldepot und ich hoffe auf Lieferung ganz bequem ins Büro (bin leider zZt unterwegs und Kahns erst morgen öffnen)

    für die Telekom-Internetbesteller:


    habe bestellt am 15. gegen 17:30Uhr. Mein Status auf dieser Seite war bisher immer "in Bearbeitung", wobei dieser Status seit dem 15.06. 18:35 bestand (Differenz Bestellung zu Buchung im System!!!).
    Seit heute morgen 9:30Uhr nun: "Ihre Bestellung befindet sich beim Frachtführer zur Auslieferung."


    Na, mal sehen, ob der Postmann morgen klingelt - siehr aber wohl danach aus.


    Weiß jemand, mit welchem Lieferdienst die Telekom üblicherweise verschickt?



    Danke,
    most

    Hi Leute,


    gibt es eigentlich Erfahrungen, wenn man eine Reservierung ändern will?
    Habe ein 16GB beim Rosa Riesen mit Neuvertrag reservieren lassen, überlege nun, dies auf 32GB zu ändern (habe noch Geld gefunden :D) bzw. auch den Vertrag von Complete M auf Complete 120.


    1. Frage
    Mir ist klar, dass Apple da wohl kaum für jeden Vorbesteller gleich 2 Geräte zur Auswahl liefert ("der Kunde könnte sich ja umentscheiden..."), jedoch trotzdem sei die Frage erlaubt: Wie realistisch schätzt ihr es ein, dass der Gerätetausch klappen könnte?


    Zur Info: Mein Auftrag ist seit dem 16. in Bearbeitung (hatte am 15. gegen 18Uhr bestellt, ich rechne daher nicht mit Donnerstag, sondern erst zur nächsten Lieferung).



    2. Frage
    Kann ich den Vertrag aller Wahrscheinlichkeit wohl "upgraden"? Complete 120 ist ja eine Winzigkeit teurer...



    ciao,
    most