Wie eben schonmal angedeutet soll das Update wohl tatsächlich hauptsächlich der Vorbereitung auf das große Update dienen, was hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt (Quelle: talk.maemo.org)
Beiträge von Airlancer
-
-
bei mir ist es genau umgekehrt, da ich die Sprachqualität bei UMTS einfach deutlich besser finde. Außerdem hört man leider im GSM Modus immer mal wieder ein Zirpen (Nokia halt)
-
Also bei meinem N900 hält der Akku besser als beim Palm Pre...und das bei gleicher Nutzung. Trotzdem bleibt der Akku tatsächlich die Schwachstelle des Gerätes
-
Das Telefonmodul (oder Programm) scheint mir noch etwas buggy. Will man mehrere Anrufe hintereinander machen und ist in 3G eingebucht, so kommt oft nach dem Wählen "Mobilfunkdaten nicht gefunden - Verbindungsfehler". Dies ist reproduzierbar. Erst wenn ich das Telefonmodul zumachen und wieder neu öffnen kann ich ganz normal telefonieren.
Ansonsten ist das Gerät äußerst stabil in 3G und die Gesprächsqualität wirklich gut. In GSM eingebucht ist leider ein GSM-Zirpen zu vernehmen. Warum das nicht endlich mal der Vergangenheit angehört ist mir schleierhaft.
Insgesamt ein tolles Gerät...aber wohl tatsächlich nicht für jeden geeignet.
-
Zitat
Die Umschaltung funktioniert nur wenn keine Datenverbindung aktiv ist.
Danke, genau daran lag es!
-
Wie kann ich denn den 2G oder 3G Modus auswählen? Bei mir ist das entsprechende Feld bei den Telefoneinstellungen nicht auswählbar. Ist das bei allen so? Und wenn nicht, warum bei mir? Manchmal macht es Sinn 3G auszuschalten bzw. auf Nur 3G zu schalten, wäre schade, wenn das nicht möglich wäre. Benutze das N900 mit T-Mobile
-
Flash gibts ab Januar mit nem Update...zumindest für die US-Version
-
vermutlich wegen den Magneten der Diebstahlsicherung so wird der Modus nämlich initiiert
-
Zitat
Ich habe mich gerade erkundigt. Das ist FALSCH. Ich darf die Flat auch auf anderen HANDYS (im Gegensatz zum 1. Generation aber nicht auf COmputern) nutzen.
Das würde ich aber vorsichtig ausprobieren. Glaube nicht, dass das stimmt.
-
Zitat
Das ist doch nicht richtig?! Ich kann es mit jedem Mobilgerät nutzen (nicht am Computer) aber doch nicht nur mit dem iPhone...
Das stimmt leider nicht. Wenn Du nicht den Tarif der 1. Generation hast, kannst Du die Datenflatrate tatsächlich nur auf dem iPhone benutzen. Wer weiss genaueres?