Die Windows Insider App hat gestern ein Update bekommen. Jetzt ist es wohl auch möglich über die App das Insider-Programm zu verlassen und ohne Hardware-Reset die aktuelle Firmware zu beziehen. Habe es nicht ausprobiert, da ich die aktuelle Firmware bereits installiert habe.
Beiträge von Airlancer
-
-
Aber 9.3 erscheint ja offiziell erst in 2-3 Monaten. So lange wird es sicher nicht mehr dauern.
-
Nein. Das iPhone kann schon seit iOS 9 VoLTE. Das ganze muss durch eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen aktiviert werden. Das ging ja schonmal aus Versehen vor ein paar Monaten und die Telekom hat das Update binnen weniger Stunden wieder zurückgezogen.
-
Bei mir klappt es jetzt auch. IMS Service auf dem Lumia 950 XL ist aktiviert. Allerdings geht es bei freien Geräten nicht automatisch sondern ich musste den Dienst bei der Hotline (2202) erst freischalten. Hat innerhalb weniger Minuten funktioniert. Eine möglicherweise vorhanden HOME Funktion muss allerdings dann gelöscht werden, da es nicht damit zusammen funktioniert.
Es geht also nicht nur bei Geräten die bei der Telekom erworben wurden, aber die Netztechnik muss informiert sein dass ihr ein kompatibles Gerät besitzt
-
Bei meinem ungebrandeten Lumia 950xl gibt es bei SIM Einstellungen den Reiter IMS Funktion. Dieser ist nicht angegraut (angeblich ist er das wenn VoLTE nicht vom Netz unterstützt wird) Allerdings steht dort auch nach Aktivierung noch "IMS nicht registriert" und das Gerät macht weiterhin ein Fallback zu 3G. Die Anforderung aktueller Netzbetreibereinstellungen ist auch nicht erfolgreich. Ich vermute die PM der Telekom Art zu schnell. Ich glaube nicht dass das Gerät eine spezielle Software benötigt, der aktuelle Build von Win 10 Mobile unterscheidet sich nicht bei den Netzbetreibern und auch bei der Firmware gibt es keine Unterschiede. Abgesehen davon taucht die Option ja wie gesagt bereits im Menü auf.
-
Seit eben geht wieder alles
-
Ja, siehe die letzten Einträge. ist wohl bundesweit.
-
in 55116 Mainz zunächst nur Störung bei Daten (2G, 3G, 4G) und seit ca. 10.30 keine abgehenden und kommenden Telefonate mehr möglich. Kurios: Anrufer hören normale Rufsignalisierung
Update: Telefonie geht seit 11.30 Uhr wieder
-
-
Ok danke. Problem tatsachlich gelöst. Der von Nokia automatisch konfigurierte APN ist fehlerhaft