Beiträge von Sandmann100

Wie gesagt, ich komm aus der Ericsson Ecke, hab dienstlich immer Siemens nutzen "dürfen".

Also Tastatur ist IMHO schlechter wie beim t610 (die ist ziemlich knackig, sauberer Druckpunkt, allerdings darf man schon fest drücken) aber wesentlich besser wie beim ME45, M55 und ME65. Beim 620 verhaspel ich mich schon hin und wieder, braucht halt noch ein wenig Gewöhnung.

Im Vergleich zur SE T9 Unterstützung ist das iTAP schon ein Segen. Ich komm sehr gut damit klar. Bei mir sind auch keine Satzzeichen bei den vogeschlagenen Wörtern. Das mit dem Verwerfen von Nachrichten, wenn man aus dem Fenster springt, stimmt. Ist wech, man fängt von vorne an. Das ist bei SE besser gelöst. Bei meinen 0 bis 5 SM pro Tag aber weiter kein Problem.

Das mit klarkommen oder nicht klar kommen. Ich hab in meinem Bekanntenkreis jeweils ziemlich fanatische Verteitiger der Bedienkonzepte von Nok und Sie. Jeder findet halt das am besten, was er kennt. Umgewöhnen, wenn ich zum ersten mal ein Gerät einer für mich neuen Marke habe muss ich mich schon. Das die Benutzerführung von Motorola ein wenig Gewöhnungzeit verlangt, dass werden wohl hoffentlich auch die eingefleischten Fans zugeben. Wenn man es allerdings intus hat, gehts wie bei allen anderen auch.

Also, zum Thema Outlook sync.

Kurze Geschichte meiner Migration vom t610 zum V620 User

T610 mit Outlook syncen, damit alles auf aktuell ist.

Mobile Phone Tools (sind NICHT beim Telefon dabei gewesen) installieren, updaten, nochmal updaten...
    Telefonverbindung via Bluetooth, Outlook synchronisation. Done!

Also bei mir hats funktioniert. Mit Terminen und Adressen.
    IMHO greifen die MPT direkt auf die pst-Datei zurück. Ob dass auch mit ner Exchange Maschine klar kommt kann ich nicht sagen. Auch wenn ich noch nichts gehört hab, würd ich trotzdem sicherheitshabler die pst wegkopieren, nur mal so zur sicherheit!

----

Zum Thema mehrere Rufnummern pro Eintrag:
    Ist auch in nem V3 Thread schon beantwortet:
    Prinzipiell Jein.
    In der Standartansicht zeigt das Moti jeden Eintrag an, also:
    Müller Mobil
    Müller Home
    Müller Büro
    auch wenn in Outlook nur ein Müller existiert, halt mit verschiedenen Nummern
    ABER
    Im Telefonbuch-Setup gibt es die Möglichkeit sg. Primärkontakte anzuzeigen, dann hast Du im Telefonbuch nur noch einen Müller, und mit der Naviwippe kannst Du dann das Sybol (Home, Mobile, Büro, e-Mail) durchschalten und auch direkt anrufen. Ist eine kleine Umgewöhnung zu Ericsson, aber nicht so der Stress.
    Das einzige was das SE da wirklich wesentlich besser kann, ist die Sache mit den Sprachbefehlen. Also Namen sagen, dann kategorie sagen und los gehts - hab ich beim Moto noch nicht entdeckt, wie das funktionieren sollte, falls es jemand weis, bitte hierher posten!!!

---
    Zum Thema Speicher:
    Also, Total Free lt. Anzeige: 5034 kb
    Ich hab nen mp3 Klingelton drauf 1min 11 sec, 96kps Mono, Größe 841 kb
    Bilder in 640*480 haben so zwischen 25 und 38 kb (ca. je nach Bild)

Also, wie da jeder mit klar kommt, ist ne Rechenaufgabe.
    ----

Kann ich noch irgendwie helfen?

CU
    Martin

Also, ich hab jetzt meins seit knapp ner Woche:

Anmerkung voraus. Ich bin ein Motorola Neuling!
    Display aussen ist IMHO gleich mit dem V600
    Hauptdisplay ist schon sehr schmuck! Gestochen scharf, schöne Farben, Beleuchtung geht in Ordnung.

Klingeltöne klingen sehr gut, sehr laut.
    Kamera ist halt der übliche Mobiltel-Schrott.
    Was mir besonders gut gefällt ist die Sprachqualität und die Empfangsqualität (wobei das IMHO alte Motorolastärken sind)

Der Vibra läßt sich auch durch ne Winterjacke nicht aufhalten.

Akku hält bei mir 3 Tage und ein bisschen. (ca. 5 Min Gespräche und 5 SM pro Tag; scheint aber noch besser zu werden)

Negativ:
    Das Ding wiegt! (128 Gramm lt Datenblatt) Die meisten die es erstmal in die Hand nehmen wundern sich.

Der Lautstärkeregler (links oben) klemmte gleich am Anfang beim lauter machen - jetzt allerdings nicht mehr (musste sich scheinbar erstmal einlaufen)

Die Software reagiert manchmal etwas "empfindlich" auf schnelle Eingaben:
    Beispiel: mp3 Klingelton anhören, gleichzeitig mit Menütaste die Optionen anwählen und wieder aus dem Menü raus BEEP, reboot. Allerdings ist das nicht provozier- bzw. reproduzierbar. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Bluetoothverbindung wollte das Ding jetzt schon 2mal erst nach nem Reboot des Telefons ausführen. Dann funkte das allerdings klaglos.

So nach ner Woche würd ich sagen, ich würds wieder kaufen. Wie es allerdings mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, steht auf einen anderem Blatt, fragt mich nochmal in nem Jahr ;-)

Wenn Ihr spezielle Fragen habt, legt einfach los! Ich hoffe mal, euch keine Geschichten erzählt zu haben, die Ihr schon kennt. Und Dummschwätzen wollt ich auch nicht.

Servus aus Bayern
    Martin

P.S. Lieblingsklingelton derzeit: Bach Toccata Fuge in D-Moll ;-)