Beiträge von twister

Habe mir heute den HL-1430 gekauft bei MM in Mülheim. DIe haben wohl Jubiläum oder so, rappalvoll der Laden. War mit 229 ausgezeichnet. Habe ich für 199 bekommen. Habe einfach gesagt, dass ich es für knapp 200 woanders bekommen könnte. (Grad bei guenstiger.de für 193). :top:

Grade installiert, läuft prima. Nur etas stört mich jetzt schon. Ist es normal, dass das gedruckte Papier nicht grade ist, soll heißen, an den Seiten ist es etwas gewölbt. Ist das normal?

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Stimmt, und vor allem gehöre ich auch noch selbst dazu.

Gruß

Tommy

Na ja, mit solchen Beiträgen kann man sich auch die Zeit vertreiben. :rolleyes:

Es macht doch abolut 0 Komma Null Sinn, so einen Beitrag zu eröffnen.

Bei der Vielzahl von Handys 2 rauszupicken und einfach so zu fragen, welches man besser findet, hat doch nur zur Folge, dass das Forum noch unübersichtlicher wird (die ganzen Doppelpostings, damit man auch bloß genug Antworten bekommen und zum 100.000. mal die Frage, welches Handy man sich kaufen soll, bloß weil man zu faul ist, sich erstmal Gedanken über die eigenen Interessen zu machen).

So das mußte mal gesagt werden. :mad: :D

Und so ganz nebenbei. Würde keins der beiden Handys kaufen. ;)

Re: Handy mit Vertrag udn den ne Xtra-card rein?

Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    hi,
    hab mal ne frage:
    wenn ich mir jetzt ein handy mit Vertrag kaufe und den Vertrag jemanden anderes gebe kann ich den eine Xtra-card reinstcken?

geht das mit allen handys?

Nur mal als Tip nebenbei: Auf deiner Tastatur (und jeder anderen Tastatur auch) gibt es direkt neben der M Taste zwei weitere.
    Punkt (.) und Komma (,). Sind 2 ganz nützliche Zeichen, die man vielleicht beim schreiben nutzen sollte. ;):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Gegenfrage:

was nutzt ein Laser Drucker, wenn man wenig Text druckt? Der 750 ist extrem günstig (Schwarzpatrone für ~ 1000 Seiten kostet 8 € Netto). Und von der Textqualität braucht man nicht zu sprechen, denn die ist laserlike..

Wie gesagt, bräuchte ich den Drucker zur Zeit hauptsächlich für Bewerbungen und meine Diplomarbeit. OK, zur Qualität im Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker kann ich nichts sagen.

Ich denke mir aber einfach, dass ich jetzt etwas mehr ausgebe und lange was davon habe. Vielleicht werde ich ja in Zukunft mehr drucken müssen.

Ein Laserdrucker sollte es also schon sein. Und da ich es mir eh schenken lasse. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich würde noch 50€ dazutun und einen KYocera FS-1010 kaufen... der hat 16MB RAM (aufrüstbar auf 144MB), 14ppm, 1200dpi und wohl die niedrigsten Druckkosten seiner Klasse (man braucht nichts tauschen bis auf Toner, der kostet bei ebay 40€ pro 6000 Seiten)

Mal ne Frage zum Speicher. Was nützt mir ein hoher Speicher, wenn ich ausschließlich Texte drucken möchte?

Zum Kyocera: Man muß nur den Toner ausstauschen? Hält die Trommel denn so lange? (Hatte glaub ich irgendwie so was gelesen irgendwo hier im Forum. :)

Zitat

Original geschrieben von axcel
    Keine Ahnung ob du es nur nicht geschrieben hast oder ob du noch nicht nachgeschaut hast: Wie sieht es mit den Kosten pro Toner aus? Sind die auch gleich?

Ciao Axel ;)

Die sind auch nahezu identisch.

1430: TN-6300 für 3000 Seiten für 45 Euro.
    5030, 5040: TN-7300 für 3000 Seiten 48, TN-7600 für 6000 Seiten für 62 Euro.
    Alles originale. Sicher kann man noch billigere no-names finden.

Ich denke mal, dass ein Toner so ca. 1 Jahr halten würde bei mir. Zumindest 3/4 Jahr.

Ich denke mal, dass der 1430 ganz gut ist. Zwischen ihm und dem 5030 sind ja nicht so große Unterschiede. Daher denke ich, entweder 1430 oder 5040.
    Aber der 1430 würde es doch auch tun, oder? Oder gibt es hier jemanden, der mich überzeugen möchte, das 5040 zu holen? :)
    Oder etwas vergleichbares/besseres in der Preisklasse des 1430?

Hallo Leute, wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmach, daher rolle ich den hier auf.

Bin auch auf der Suche nach einem Laserdrucker. Hatte auch schon mal wegen Samsung angefragt. Nach langem hin und her bin ich bei Brother gelandet (vor allem nach dem Test im ct).

3 sind in der engeren Auswahl.
    HL-1430, 5030, 5040.

Ich überlege mir aber, ob ich für die Unterschiede bis zu 60 Euro mehr zahlen sollte.

Diese wären:

1430, 5030: 600 dbi
    5040: bis 2400 dpi

Seiten pro Toner: gleich

Schnelligkeit: nahezu identisch

Speicher: 1430, 5030: 4MB
    5040: 8 MB

5030, 5040 verbrauchen aber mehr Energie.

Sagt mal bitte eure Meinungen. Würde sich der Mehrpreis lohnen, wenn ich den Drucker nur privat nutze, nicht sehr viel drucke (zur Zeit Bewerbungen und Literatur für meine Diplomarbeit)?

Hat hier vielleicht jemand den 1430?

PS: Andererseits; ich werde mir den Drucker schenken lassen. Doch den teureren nehmen? :rolleyes:

Hallo, bin grad auf der Suche nach einem Laserdrucker. Habe selber Null Komma 0 Ahnung von Laserdruckern.

Habe hier paar alte Beiträge gelesen. HP war ja nicht unbedingt erste Wahl (wegen laufenden Kosten), ein Bekannter hat mir dann aber den HP 1100 empfholen (ich solle bloß nichts anderes holen, HP wäre das beste).

Nun bin ich auf den Samsung ML-1510 gestossen. Testbericht

Besonders die Form hat es mir angetan und dass das Papier eingeschoben wird, so dass es nicht verstaubt mit der Zeit.

Nachteile sollen sein:
    1. Kein USB-Kabel dabei
    2. Toner und Trommler bilden eine Einheit (80 Euro): Nachteil oder nicht? Kenne mich da nicht so aus.

Kann mich jetzt nicht entscheiden.

Brauche den Drucker im Moment eigentlich nur für Texte. Bin grad an meiner Diplomarbeit + Bewerbungsphase.

Kennt sich jemand mit diesen beiden Modellen aus? (Oder vielleicht ein anderes Modell als Alternative?)

Re: 8910i ätzendes Handy

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Ich frage mich immer wieder, was an diesem 8910 Teil so toll sein soll.

Sagt mir bitte: Wieso bezahlen manche Leute für so einen Schrott soviel Geld ????

Inzwischen ist das Teil doch schon günstig zu haben.

Aber eigentlich finde ich so eine Frage in so einem Forum überflüssig und sinnlos. Warum? Dann müßte man auch folgende Fragen stellen:

Warum muß man eigentlich immer das neueste Handy haben?
    Warum braucht der Mensch mehr als 1 Handy?

Mehr Fragen fallen mir leider grad nicht ein, aber die Antworten sind doch immer die gleichen:

Hobby, Sucht, Faszination Technik, etc.
    Der größte Teil hier im Forum ist halt handy-begeistert (und etws handy-verrückt). :rolleyes: :D Das ist wohl jedem klar. Daher finde ich solche Fragen irgendwie fehl am Platz. Außerdem wurden sie sicher schon mehrere Male ausgiebig diskutiert. Suche dürfte wohl einiges ausspucken.

So und jetzt wieder BOT.

PS: Mein 8910 kommt auch in den nächsten Tagen. Einfach ein geiles Teil.

:top: