Beiträge von twister

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Kopien sind heute nicht mehr verpöhnt, es ist heute schon lange nicht mehr so, das jeder ein Orginal trägt.....

Ist wohl das gleiche mit Raubkopien. Wenn ich in Gesprächen angebe, dass ich mir oft DVDs und Musik-CDs kaufe und den Großteil der Filme in der Videothek ausleihe, werde ich auch immer komisch angeschaut. Ist wohl normal geworden, sich nicht der Norm entsprechend (sprich Gesetze) zu verhalten. Aber egal, das nur nebenbei.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Lächerlich macht sich der, der nur das trägt was in den Augen anderen zu seinem sozialen Stil passen.

Das wären meiner Meinung nach die, die sich gefakte Sachen kaufen. Ich will es mal an mir verdeutlichen. Ich bevorzuge bestimmte Marken. Bei diesen schaue ich halt öfter hin. Vom Äußeren kommt man aber nicht immer darauf, welche Marke es ist. (z.B. ein Hemd von Selected ohne irgendwelchen Aufdruck) Ich ziehe es also an, weil es mir gefällt, mir gut passt, Qualität etc.

DIESEL Jeans kaufe ich z.B. nie, weil ich nicht einsehe so viel Geld für eine Hose auszugeben. WEnn ich mir aber in der Türkei Diesel Jeans kaufen würde, dann nur um halt Diesel zu tragen und evtl. auch anderen zu zeigen, dass ich Diesel trage.

Und das ist es was ich nicht verstehe. Warum sollte ich 50 € für eine gefakte Diesel zahlen, wenn ich für das gleiche Geld auch in Deutschland gute Markenklamotten bekommen kann? Entweder ich kann mir etwas leisten und kaufe es, weil es mir gefällt (und nicht um in meinem Umfeld aufzufallen, aus dem Alter bin ich heraus) oder aber ich kann es mir nicht leisten.

Da die Qualität nicht ausschlaggebend ist für den Kauf, kann es nur noch die Tatsache sein, dass man ein Shirt oder eine Jeans mit einem Markennamen hat.

Eine Rolex als Gag zu tragen verstehe ich. Aber eine gefakte Diesel Jenas trägt man entweder, um sich selber besser zu fühlen, weil am Arsch Diesel steht :)
    oder man möchte es nur zur Schau tragen.

Mich hat immer schon interessiert, was manche Leuten an gefakten Klamotten finden. Da kommt ein 18-jähriger aus dem Urlaub und hat ein DolceGabbana T-Shirt und einen Gürtel mit riesen Buchstaben. :)

Er weiß, dass es fake ist, alle, die ihn sehen wissen das und trotzdem zieht er es an.

k.esser:
    Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich könnte keine gefakte Rolex tragen, weil jeder aus meiner Umgebung weiß, dass ich mir keine Rolex leisten kann. Meiner Meinung nach würde ich mich in so einem Fall lächerlich machen.

Re: wie am Besten Flash-Videos (.flv) zu herkömmlichen Formaten konvertieren?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hallo,

Auch sind die konvertierten Dateien nur etwa 60% so groß wie die jeweilige .flv.

Je nach deinen Einstellungen muss das eigentlich nicht sein mit SUPER.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hallo,
    Leider zeigt der Flashplyer nicht die Auflösung der .flv an, so dass ich diese nur schätzen kann und bei der Umwandlung ungefährt beibehalte.

Um alle Eigenschaften von Videodateien anzuzeigen gibt es z.B. MediaInfo und GSpot.

Super ist eigentlich recht gut. Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren. Wenn du Nero hast, könntest du auch Nero Vision ausprobieren. Der frisst so ziemlich alle Videodateien.Speichert dann das Video aber nur als DVD-Video ab.

Folgender Sachverhalt, den ich nicht ganz verstanden habe.

Ich war bis Ende Nov. Beamter auf Widerruf. Da aber anscheinend die Kommunikationswege zwischen den verschiedenen Ämtern/Abteilungen/Stellen verstopft sind, habe ich weiterhin Bezüge erhalten. Für den Monat Dez. konnte ich es noch nachvollziehen. Hat sich mit meinem Ausscheiden aus dem Dienst überschnitten. Dann habe ich auch noch für Jan. bekommen. Anfang Januar habe ich mal angerufen, um nachzufragen. Ich sollte auf ein Schreiben vom Besoldungsamt warten. Dieses ist gestern gekommen. Jetzt kommt, was ich nicht ganz verstanden habe.

Das Besoldungsamt möchte die zu viel gezahlten Beträge in brutto zurück. In brutto? Dann hätte ich doch einen Verlust? Bekomme ich die Differenz zum netto bei der Einkommensteuererklärung vom Finanzamt zurück? Wenn ja, sehe ich nicht ein, warum ich jetzt sozusagen in Vorkasse treten soll.

Kann das Besoldungsamt die abgeführte Lohnsteuer nicht vom Finanzamt zurückfordern? Ist immerhin deren Fehler.

Ich werde zwar am Montag vom Besoldungsamt nachfragen, möchte mich aber vorher schlau machen.

Ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Erstellen von DVDs beschäftigt. Kann dir DVDLab empfehlen. Ist umfangreicher als Nero Vision. Dann gibt es noch TMPGEnc DVD Author. Versuch einfach mal verschiedene Programme. Dann wirst du schnell sehen, welche für deine Zwecke gut geeignet sind. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile.

Den Hintergrund für das Menü solltest du selber mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen. Kannst es so besser auf die Videos anpassen.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Die Herr der Ringe Special Extended Edition gibts jetzt auch für jeweils 12,50 Euro, hab mir grad alle 3 geholt.
    (Karstadt Bielefeld)
    Weiß nicht ob das günstig ist?
    Der Preis der überklebt wurde war jedenfalls "19,99" :D

edit: Ich sehe gerade bei Amazon daß die dort über 40 Euro kosten pro Box, scheint also wirklich in gutes Angebot zu sein :eek:

Das gleiche Angebot habe ich heute im Karstadt-Prospekt auch gesehen. Überlege mir auch, alle drei Teile zu kaufen. Bei Amazon kostet jeder Teil jetzt knapp unter 20 €. Was für ein Preisverfall. Ob das so weiter geht?

Und was willst du nun genau wissen?

Die Funktionen dürften ja bekannt sein (wenn nicht, Homepage oder Testberichte lesen).
    Was dir an einem Handy wichtig ist, wirst sicher nur du wissen.

Abgesehen von bestimmten Funktionen sind es meine Meinung nach Kleinigkeiten, die die Wahl beeinflussen. Beispiel: Ich habe mir vor einigen Tagen ein Samsung gekauft, mein erstes Samsung. Klapphandy, super Design. Schon am ersten Tag wusste ich jedoch, dass Samsung doch nichts für mich ist. Meine Frau benutzt es jetzt. Und ich bleibe bei SE. Und wenn du schon Motorola erwähnst. Das E398 war mein erstes und letztes Motorola. Menü und einige Kleinigkeiten finde ich einfach nur katastrophal.

Kann man nicht alle Töne (bis auf Klingel- und SMS-Ton) komplett abschalten? Wenn ich bspw. die rote Auflegetaste drücke, kommt ein Ton. Wenn ich im Kalender bin und irgendeine Ziffer drücke (aus Versehen z.B.) kommt wieder dieser blöde Ton. Wenn ich mit der Raute-Taste von Stumm auf Normal umschalte, muss wieder eine Melodie abgespielt werden. Ich habe über das Menü schon alle möglichen Töne ausgeschaltet. Außer Klingelton und SMS-Ton sollen keine Töne/Melodien abgespielt werden, auch wenn das Handy kurz vorm explodieren ist. :)