ZitatOriginal geschrieben von elena661
Kopien sind heute nicht mehr verpöhnt, es ist heute schon lange nicht mehr so, das jeder ein Orginal trägt.....
Ist wohl das gleiche mit Raubkopien. Wenn ich in Gesprächen angebe, dass ich mir oft DVDs und Musik-CDs kaufe und den Großteil der Filme in der Videothek ausleihe, werde ich auch immer komisch angeschaut. Ist wohl normal geworden, sich nicht der Norm entsprechend (sprich Gesetze) zu verhalten. Aber egal, das nur nebenbei.
ZitatOriginal geschrieben von elena661
Lächerlich macht sich der, der nur das trägt was in den Augen anderen zu seinem sozialen Stil passen.
Das wären meiner Meinung nach die, die sich gefakte Sachen kaufen. Ich will es mal an mir verdeutlichen. Ich bevorzuge bestimmte Marken. Bei diesen schaue ich halt öfter hin. Vom Äußeren kommt man aber nicht immer darauf, welche Marke es ist. (z.B. ein Hemd von Selected ohne irgendwelchen Aufdruck) Ich ziehe es also an, weil es mir gefällt, mir gut passt, Qualität etc.
DIESEL Jeans kaufe ich z.B. nie, weil ich nicht einsehe so viel Geld für eine Hose auszugeben. WEnn ich mir aber in der Türkei Diesel Jeans kaufen würde, dann nur um halt Diesel zu tragen und evtl. auch anderen zu zeigen, dass ich Diesel trage.
Und das ist es was ich nicht verstehe. Warum sollte ich 50 € für eine gefakte Diesel zahlen, wenn ich für das gleiche Geld auch in Deutschland gute Markenklamotten bekommen kann? Entweder ich kann mir etwas leisten und kaufe es, weil es mir gefällt (und nicht um in meinem Umfeld aufzufallen, aus dem Alter bin ich heraus) oder aber ich kann es mir nicht leisten.
Da die Qualität nicht ausschlaggebend ist für den Kauf, kann es nur noch die Tatsache sein, dass man ein Shirt oder eine Jeans mit einem Markennamen hat.
Eine Rolex als Gag zu tragen verstehe ich. Aber eine gefakte Diesel Jenas trägt man entweder, um sich selber besser zu fühlen, weil am Arsch Diesel steht
oder man möchte es nur zur Schau tragen.