Beiträge von hörni

    Neue Erkenntnisse


    Tag allerseits.


    Mein Kollege hat ein O2 Orbit 2.
    Ebenfalls mit O2 Software versehen.
    Das Gerät wurde mit dem Programm "O2 ComCenter" versehen.
    Dieses Programm übernimmt offenbar die Synchronisation.


    Ausprobiert haben wir es nicht, aber es ist offensichtlich, das es für den Zweck gemacht wurde.


    Das Programm findet sich auch auf dem O2 XDA diamond. Jedenfalls in der Auflistung der Programme in der Bedienungsanleitung.

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe da eine Frage zu einem O2 XDA diamond. Irgendwie wissen die bei O2 auch nicht so wirklich Bescheid.


    Also:
    Auf der Homepage, wo das XDA angeboten wird, wird auch das Vorhandensein von syncML 1.1.2 erwähnt.
    Allerdings wird das XDA (und die anderen XDA's generell nicht) nicht in der Auflistung der kompatiblen Geräte geführt, mit der man die Daten mir dem O2 Communication Center synchronisieren kann.


    Wie verhält sich das denn jetzt im speziellen, wenn ich die Einstellungsdaten (bekannt, und auf o2online.de einsehbar) manuell in den offenbar vorhanden syncML - Clienten des XDA`s eintrage und eine Syncronisation versuche?


    Klappt das dann, oder wovon ist das abhängig?
    Muß auf dem Server auch etwas für den Clienten konfiguriert werden?


    Grüße
    /Markus

    Tag,


    ich als K800i Nutzer schaue mich nach einem neuen Handy um, und mir fällt das W760i in die Hände.
    Das Menü ist schnell durchforstet und mir fallen im Vergleich zum K800i zwei Dinge auf:


    1. Sip - Es scheint also möglich, dem Handy meine SIP - Daten beizubringen, und damit zu telefonieren, wenn der Provider so freundlich ist, und mir das erlaubt.


    2. Videotelefonie fehlt - Beim K800i aktiviert man ein Progrämmchen, das es dir erlaubt, vorab die Displaykamera zu aktivieren; Du siehst dich dann selbst.
    Der kleine Punkt unten rechts unter dem Display des W760 ist wahrscheinlich der Ort, wo die Kamera wohnt. Auch das Datenblatt von SE gibt eine Videotelefonie - Tauglichkeit zu.


    Aber wie kann ich einen Videoanruf tätigen, bzw. wie konfigurieren?
    In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts.


    Support ist dazu benachrichtigt worden.



    OT:
    Was nützt mir eine 3.2 MP - Kamera, wenn ich damit bei partytauglicher Dunkelheit keine Bilder schießen kann?
    Macht das Sinn? Nicht mal eine Fotoleuchte haben sie dem guten Stück spendiert. Genau wie beim W910i.
    Das macht ungefähr soviel Sinn, wie bei einem Cabrio auch noch die Windschutzscheibe wegzulassen:
    Luftig ist es, und so schnell brauchst du nicht zu fahren. Wenn es regnet, hälst du eh an, um das Verdeck hoch zu fahren.


    Wozu dann noch eine Windschutzscheibe?

    Hi @ all,


    ich habe seit neusten ein K800i, und schon etwas länger besagtes Plantronics Pulsar590A.


    Zwei Headsets gleichzeit anstecken (Bluetooth & mitgeliefertes Headset) funktioniert soweit, ABER ich kann die Tonausgabe des Radios NICHT auf das Bluetooth - Headset (A2DP) umleiten.
    Ich habe mich deswegen schon an den Support gewendet, und vielleicht habe ich Glück, das es mit dem nächsten Update kommt.


    Das Abspielen von Videosequenzen über A2DP, sowie das gelichzeitige Verbinden als Headset funktioniert schon mal.
    MP3 werde ich dann ausprobieren, wenn ich die Speicherkarte bekomme.

    Hi @all,


    ich schwanke immer noch zwischen einem E60 und einem N80 hin und her.
    Das N80 mag zwar dicker sein, aber dafür kleiner und das finde ich wichtig (für mich).
    Jetzt sehe ich aber, dass das N80 von Hause aus nicht mit VoIP über WLAN ausgestattet ist.
    Auf der Nokia - Seite steht es auch nicht unter den kompatiblen Geräten. Allerdings ist doch die gleiche S60 - Version vie beim E60 verwendet worden, oder etwa nicht?
    Demnach sollte doch diese Avaya Software auch auf dem N80 klappen?


    Hat jemand schon ein N80 mit funktionierenden VoIP zum laufen gebracht?


    Ein funktionierendes Mobiltelefon mit viel Standby und VoIP finde ich wichtiger als ein "Winzling" (so klein ist das N80 nu auch wieder nicht) mit Kamera, dazu ist das N80 derzeit noch 200€ teuerer...


    Edit:
    Nachtrag: Auf der Seite http://www.mobilereview.info/ steht, dass das N80 werksmäßig SIP unterstützt und weiter, das VoIP NICHT unterstützt wird.


    ?? Wie jetzt?


    Wenn ich doch bei SIP registriet bin, kann ich den Dienst doch auch über das N80 nutzen?


    Wer kann dazu was sagen?

    Re: Re: Re: Re: OT: Auslieferungsstart bei O2 für N80 oder 6280?


    Zitat

    Original geschrieben von Proph
    http://www.handy-discount.de/


    Darstellung von O2 Active Wap klappt auch super. Nix zu bemängeln an dem Telefon, ausser die Akkuleistung, welche bei normalem Betrieb maximal 3 Tage hält.


    Danke für die Auskunft, ich habe da gerade auch mal angefragt, vielleicht habe ich in den letzten Monaten genug Umsatz bei denen gemacht, das ich auch für diesen Preis in Frage komme.


    Grüße