Beiträge von Gelbsucht

Wie schon im Titel erwähnt, ich biete hier den originalen Lieferumfang an, außer dem Handy, welches vor kurzem fahrlässig getötet wurde. :(

-Mini-Antenne
    -Akku (der Zweitakku, der nie benutzt wurde) BST2579SE
    -Headset mono (in der Tüte, wurde auch nie benutzt)
    -Handbuch
    -Netzkabel TAD137ESE

alles im Original Karton. Das Headset sowie das Netzkabel sollten/müßten auch an viele andre Samsungs passen.

Versenden werde ich es als Päckchen mit DHL. Das heißt im Klartext, es kommen 4,50 (Umkarton zwecks Diskretion und gegen neugierige DHLfahrer sowie Päckchenporto) zum Kaufpreis dazu

Ich bin flexibel und will garnich viel Geld für die Teile, daher macht mir einfach Angebote per PN.

Es ist standardisiert, das ein Anschluß seine Nummer im internationalen Format sendet, genau wie jeder Mobilfunkanschluß. Beginnend mit +49. Es macht keinen Unterschied, die Form der Nummer ist immer gleich. Das sieht man auch wunderbar, wenn jemand vom Festnetz aus anruft. Da steht im Handydisply ebenfalls die Nummer im +49xyz Schema.

Der Punkt ist, das beim empfangen einer Nummer die Logik des Telefons die Ziffernfolge abgleicht und eben bei einer Übereinstimmung den gespeicherten Namen zu der Nummer bzw den übereinstimmenden Zahlen anzeigt.

Das kann in der Tat schiefgehen. Ich habs auch schon erlebt, es hatten mal 2 Leute aus 2 verschiedenen Ortsnetzen (eine aus meinem) die gleichen 4 Endziffern. Da hat mir mein damaliges Telefon auch schonmal genau den falschen Teilnehmer angezeigt. Allerdings hatte ich die Nummer aus meinem Vorwahlbereich nicht gespeichert, sondern nur die andere. Somit "dachte" das Telefon falsch und zeigte falsch an.

Es ist aber sehr selten, das einem sowas passiert. Von daher passiert so ein Fall in etwa 1% aller Anrufe. Auf jeden Fall funktionierten bisher alle meine nachfolgenden Telefone exakt nach dem gleichen Muster. Nur eben das Hagenuk nicht.

Daher könnte deine Theorie stimmen, daß das Hagenuk mit dem Abgleich vorne anfängt, während die "intelligenteren" Telefone und handies eben von hinten die Ziffernfolge vergleichen -und eben bessere oder überhaupt Ergebnisse liefern.

Ich kann mich weiterhin auch daran erinnern, das man vor Jahren im D2-Netz innerhalb einer Vorwahlzone (0173+0174 gabs nur damals) den Teilnehmer ohne die Vorwahl anrufen konnte. So abgespeichert, kam bei einem Anruf dennoch der Name aufs Display, obwohl ja +49-gesendet und ohne die Vorwahl im Speicher drin.

Ich geh der Sache bald auf den Grund. Sollte aber an einem Fremdanschluß das Hagenuk normal funktionieren, dann werde ich den AB-Wandler austauschen...

Ja es war schon günstig, Frau wollte ein stylisches Tele. Ich wollte das Siemens 555, aber da kamen die üblichen Kommentare... Da das hagenuk ja CLIP hat, hab ich mir nix weiter gedacht, zumal nirgendwo darauf hingewiesen wird, das ein Problem mit der Nummernerkennung existiert.

Selbst das T-Concept P710, welches ich 1999 schon hatte, konnte die Namen einwandfrei anzeigen.

Sobald ich das tele woanders getestet habe, schreib ich das Ergebnis dann hier. Bis dann und danke schonmal für die zügigen Antworten!

PS= 18:41 -Deutschland führt 2-1 gegen CostaRica

Ja meine Frau hat nun alle mit Vorwahl abgespeichert. Nur find ich es als Mangel, wenn das Telefon das nicht kann. Außerdem ist es überflüssig -wenn nicht sogar einfach nur doof, im gleichen Vorwahlbereich die Vorwahl mitzutippen. Auch wenns latürnich funktioniert.

Wie schon geschrieben, mein ehemaliges T-Sinus -514 wars glaub ich- konnte das ohne zu murren. Ich guck mal die Tage, ob ich es bei jemand anderen anschließen und Testanrufe machen kann.

Hi Leute, ich habe ein kurioses bzw echt nerviges Problem.

------------------------------------
    Folgende Lage=

Wir haben einen Vollanschluß bei Arcor -Telefonflat und DSLflat. Daran hängt hinterm NTBA die billige DeTeWe TA33clip und an der haben wir ein rotes Hagenuk Classico. Ich weiß, der AB-Wandler is net der Renner, aber meine Freundin hatte es zum Auftrag hinzu gekauft damals. :rolleyes:

Nun ist es so, daß das Schnurlostele die Namen der Anrufer anzeigen kann. Tut es auch -aber nur wenn man die KOMPLETTE Nummer im Telefonbuch hat! Das heißt, selbst für Teilnehmer aus demselben Ortsnetz mit gleicher Vorwahl muß die komplette Nummer im Speicher sein, ansonsten wird nur die übertragene Nummer angezeigt.

Das ist einfach Mist, denn ich hatte vorher in meiner Wohnung einen Anschluß von der Heag Medianet und ein Schnurlostele von der T, das konnte den Namen auch dann anzeigen, wenn die Person im gleichen Vorwahlbereich wohnte und eben nur ohne die Ortsvorwahl eingespeichert war.
    --------------------------------

Jetzt stellt sich für mich die Frage= a) ist das Telefon unintelligent programmiert ab Werk? b) liegts an dem DeTeWe-Wandler? Oder liegts direkt am Arcor-ISDN, was ich mir partout nicht vorstellen kann (denn die Nummer wird wie üblich international durchgeschickt)?

Würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungswerte schreiben würdet, egal ob T Anschluß oder andere.

Einige standen schon immer vor dem Problem: In welchem Ort geht die DSL Versorgung überhaupt und wenn ja, wie schnell?

Das hier kann das Problem zwar nicht lösen, aber Informationen geben, wo welche Geschwindigkeit schon geschaltet ist. Dazu benötige ich eure Mithilfe, tragt euch ein, dann einfach den Ortsnamen (klickt bei Location auf NOT IN THE US) sowie dem Anbieter und die nominelle Speed. Schick wäre auch noch ein Link (der MUSS mit http:// beginnen), damit andre schnell Infos bekommen, falls benötigt.

Damit soll ein Überblick verschafft werden, der der reinen Information dient. Aus welchem Grund auch immer man wissen will, wo es DSL gibt und wie schnell es dort geht... hier sollte es stehen. Aufgeteilt nach verschiedenen Speedkategorien, damit man noch schneller erkennt, was geht bzw nicht geht. ACHTUNG= Leute mit dem kastrierten DSL6000 bitte die richtige Geschwindigkeit angeben!

So genug gesabbelt, hier der Link= http://www.frappr.com/dsldeutschland

Das muß man aber einstellen unter dem MyFrappr bei Email notification. Das sieht man, wenn man My Groups aufruft. Ich bekomme nämlich keine Emails, da ich bei meiner Map (und bei TT) den Status dont include gesetzt habe.

EDIT= In "My Frappr" unten rechts bei "My Groups" den Punkt "click here to hide groups, and edit group notifications" klicken. Dann rechts bei "Email Group Updates" auf dont include klicken, falls da included steht. Das sollte helfen.

Kann sein, daß das der Admin machen muß -also der oberste User in der Map. Wenn man dann noch auf make private klickt, erscheint der Link zur jeweiligen map nicht, wenn jemand fremdes das Profil eines andren aufruft.

Ich bekomme gar keine Emails von denen. Kann aber auch an freenet liegen, dort habe ich alles mögliche an Filtern aktiviert. Jedenfalls bekomm ich nur 4-6 Spammails am Tag, ne Zeit lang warens mehr als 20...

Was für Inhalte sind denn da so drin? Werbung?
    EDIT= Warum abmelden, setz einfach nen Filter für den Absender.