Beiträge von Gelbsucht

    Ich habe noch das U700 und wollte fragen, ob das U900 endlich fehlerfrei mit dem Headset zusammen arbeitet? -was das U700 das nämlich nicht macht!


    Im Klartext, ich hab ein U700BHGG1 und das bietet:


    -KEINE automatische Erkennung des HS. Weiterhin hats auch nur diese komisch zugeschnürten Profile -und im gesamten Menü nirgends einen Hinweis auf Zubehör wie eben ein solches.


    -Automatische Anrufannahme ist auch nicht, aber ich kanns ja mit "Einstellungen - Anrufeinstellungen - Alle Anrufe - Antwortmodus auf automatisch" IMMER von alleine rangehen lassen (und eine fremde Wohnung damit abhören). Oder jedesmal die Taste vom HS drücken.


    -Weiterhin ertönt der Klingelton bei angeschlossenem HS NUR aus dem Quäker. Wenigstens merke ich, das ein Anruf kommt, weil damit die Musik unterbrochen wird. Aber nach dem Gespräch nicht weiter läuft...
    -----
    Ich habe als Arbeitshandy ein Sony W200i und das erkennt sein HS von selbst und schaltet auch das Profil um. Es klingelt in Lautsprecher UND Ohren, die Musik stoppt und spielt aber nach dem Gespräch weiter! So sollte es Standard sein.
    -----
    Wer kann mir dazu eigene Praxiserfahrung mitteilen?

    Ich wollte damit sagen, das ich viele kenne, die bei 1&1 automatisch per VoIP telefonieren. Die Telekom macht das auch gern seit Verteilung der Speedport 500V und aufwärts. Da stecken die Telefone im Router selbst und bei Telefonie über Internet rauscht es schonmal.


    Steck mal ein Telefon in den Splitter und teste nochmal.

    64bit steckt im SOHO-Bereich noch in den Kinderschuhen, da die Entwicklung zuerst auf Mehrkernprozessoren abzielte. ATM sind 32bit das Maß aller Dinge, da zuerst die Anwendungen auf 2 oder mehr Prozessorkerne optimiert werden bevor 64bit flächendeckend ins Rollen kommt.


    Aufgrund der aktuellen Situation rate ich zu XPpro, natürlich in 32bit. Man kann XP auch so einstellen, das nur signierte Treiber ankommen, damit geht der genannte Vorteil von XP X64 flöten. Außerdem gibt es nach 5 Jahren XP alles, was man braucht. Linux ist keine Alternative, da es keine so gute eierlegende Wollmilchsau wie Windows ist. Noch jedenfalls nicht.


    Ich rate deshalb zu XPpro, da es die bessere Alternative zu Home ist und Vista noch etwas fehlerbehaftet auf den Markt kommt. Der Umstieg zu Vista erfolgt zumindest bei mir nach dem ersten SP. Bis dahin reicht mir XP, zumal dafür Anfang 2008 das SP3 kommen wird.


    Vista ist noch zu frisch, es gibt IMHO noch zuwenig optimierte Treiber, Spiele für DX10 gibts auch noch nicht und abgesehen davon verbrät es unoptimiert das 1,5fache an RAM im Vergleich zu XP. Auch der Windowsordner ist je nach Ausstattung mehr als 3x so groß (meine RC2 verbraucht als Ultimate 6,9GB nur für den Ordner!). Ich denke nicht, das sich zur RTM gravierend viel in den beiden Punkten geändert hat.

    Starte nochmal CPU-Z und schreib mal, was unter Maiinboard steht. Ansonsten nehme ich die Vermutung über Sockel 939 zurück.


    Nun würd ich vorschlagen, die 4 256er raus und 2x1GB G.Skill oder 2x1GB Kingston kaufen. Idealerweise DDR2-800 bei ner Taktung von 4-4-4-12. 5-5-5-15 wäre zwar auch noch ok, aber bei AMD kommts immernoch ein wenig mehr auf die Latenzzeiten an als bei Intel.


    Da es ein AM2-Board ist, entspricht DDR2-800 auch den AMD specs. Wenn wir jetzt noch wissen, was Du genau für ein Board hast, könnte man googlen, mit welchen RAMs es sich verträgt, um sicherzugehen.

    Saug dir mal hier falls Du registriert bist, Everest 2.20 http://www.computerbase.de/dow…stemueberwachung/everest. Dessen Daten sind zwar nicht sonderlich aktuell, dafür zeigt die Version noch alles an. Wenn Du bei CB nicht dabei bist, google einfach mal nach dem Everest 2.20, viele Seiten habens noch.


    Da originalerweise 256MB drin waren, dürfte es ein billiger Sockel 939-PC sein. Also ein Einzeller 3500+ mit 2,2Ghz. Das wiederum hieße dann auch: Nix DDR2, sondern DDR1. Falls ein 333er Riegel drinsteckt, wurde Systemleistung verschenkt, denn der Prozessor schiebt 200Mhz raus, was im internen Bus des Boards auf 1Ghz Hypertransport verfünffacht wird. Bei DDR400-RAM läuft der Riegel mit 200Mhz also synchron (1:1) mit, was dem Ideal entspricht.


    Alternativ reicht auch CPU-Z, um ausreichend Infos zu zeigen, die uns hier weiterhelfen.http://www.cpu-z.de


    EDIT= Graka nutzt Ram mit? Also ne onBoardlösung.