ich versteh' nicht wieso ein so kleines handy ohne kamera überhaupt ein farbdisplay braucht. ich finde in s/w würde es eleganter wirken, es wäre schärfer, text wäre besser lesbar (bzw die schrift könnte kleiner sein) und der akku würde wahrscheinlich auch länger halten.
Beiträge von nemui
-
-
das von siemens ist ja schon ziemlich minimal, trotzdem können sie sich das farbdisplay nicht verkneifen. lieber ein s/w display und dafür vernünftige software.
-
90.8×47.9×11.9mm, 94g
1,3 megapixel kamera
mp3 klingeltöne
32 mb speicher
64k farbdisplay
monochrom oled aussendisplay
triband
wenn ich die babelfish-übersetzung von pconline.com.cn richtig deute, sind auch bluetooth und ein e-mail client vorhanden.
leider gibt es noch keine angaben zur laufzeit, aber bei 600 mAh kann man wohl nicht allzuviel erwarten.
komischer henkel, aber sehr elegant wie ich finde.
quelle:
bilder sind von hier:
http://www.mobileblog.it/
http://www.newsmobile.it/notizia/05,08,18,7422915-1.htm -
geht so. es ist nicht zu leise, könnte aber durchaus lauter sein.
-
du brauchst doch keine extra manager software. einfach am handy infrarot anschalten, dann am computer den arbeitsplatz öffnen und dort auf infrarotempfänger klicken. dann steht da "panasonic x200" und es gibt die option dateien zu senden.
zum senden vom handy aus wie gesagt einfach das entsprechende bild ansehen und dann im menü via IR senden wählen. die sachen landen dann in emfangene dateien. -
also bei meinem notebook klapp es problemlos. zum bilder schicken muss man nur am handy das entsprechende menü aufrufen und per infrarot senden auswählen. um sachen vom computer zu schicken (bilder und töne, java geht nicht), muss man beim handy unter applikationen infrarot einschalten.
-
Habe gerade einen SDA bekommen und bin auch recht glücklich damit, allerdings finde ich das Display keineswegs so exzellent wie überall beschrieben:
Die Blickwinkelabhängigkeit ist so extrem, dass beide Augen auch bei grosserem Abstand leicht verschiedene Farbtöne zu sehen bekommen. Das fällt besonders auf bei grösseren grauen und dunklen Flächen, aber auch sonst habe ich permanent das Gefühl das Gerät falsch zu halten. Egel wie man es dreht, dunkle Flächen können nicht mit beiden Augen dunkel gesehen werden sondern haben immer so einen changierenden schiller-Effekt. Auf dauer finde ich das richtig anstrengend.
Der Effekt ist viel schwächer, wenn man das Display im Querformat betrachtet, anscheinend hat diese Sorte LCDs einen guten und einen schlechten Winkel.
Warum man für die tägliche Arbeit den schlechten zugunsten der doch eher seltenen Querformat-Nutzung gewählt hat ist mir schleierhaft.Naja, ausser mir scheint's ja keinen zu stören.
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
also ich habs bestellt.morgen krieg ich's(wenn alles gut geht)viel spass.
Zitatdiesen jambakram hätten die sich auch sparen können!
vollkommen unnütz.ich finde das auch fast einen reklamationsgrund, schliesslich entstehen mir kosten für etwas wonach ich nie gefragt habe. schlimm genug dass man kein mtv mehr schauen kann, jetzt hab ich den schmarrn auch noch in meinem handy.
aber so ist jamba schliesslich gross geworden: extrem aufdringlich, hart am rand dessen was legal noch machbar ist und eindeutig jenseits dessen was moralisch vertretbar wäre.es sind übrigens für alle netze JAMBA-WAP-zugänge voreingestellt. ich weiss nicht, ob dadurch auch kosten entstehen. ich empfehle auf jeden fall diese zu löschen, einen eigenen zugang einzurichten oder WAP einfach mit einem leeren/ungültigen profil abzuschalten. die zugangsdaten finden sich z.t. im browser-menü und z.t. unter "einstellungen".
Zitat
egal,es ist das flacheste gerät auf dem deutschen markt,deshalb der kauf.ja es ist schon sehr flach, obwohl es durchaus noch flacher und vorallem leichter geht. wenn man z.b. ein maxon 7922 als längliche candybar-variante bauen würde, könnte es locker 1 cm dick sein. und dann hätte man sogar noch einen kalender..
-
mein gerät ist "frei", bei passiontec gekauft. jamba ist fest eingebaut.
-
Re: Fragen zum X200
ZitatOriginal geschrieben von alblow
- wie lange hält der Akku bei "Normalbetrieb" (nachts ausgeschaltet?)
ich lasse es immer nachts an, dann hält es 3-4, manchmal 5 tage. die akkuanzeige scheint mir nicht ganz linear, manchmal ist abends noch halb voll angezeigt und am nächsten morgen ist es aus.
die displaybeleuchtung geht immer an wenn man einen knopf drückt. ich vermute das passiert manchmal wenn es ungünstig in der hosentasche liegt.Zitat
- wie ist die Verarbeitung (auch noch nach einiger Zeit)die verabreitung ist eigentlich gut. allerdings werden immer wieder tastendrücke ignoriert, ich weiss aber nicht ob das an den tasten oder der software liegt. die tasten sind ausserdem sehr flach und klein, beim navi-key kann man leicht mal abrutschen.
Zitat
- Empfangsqualitätist gut.
Zitat
- wenn der Screen deaktiviert ist (Bildschirmschoner), gibt es einen Statusbalken in dem man entgangene Anrufe oder SMS sieht, oder muß man immer den Screen aktivierenden gibt es nicht, stattdessen blinkt die LED im 3-sekunden-rythmus grün für SMS und gelb für anrufe. wenn es eine SMS gibt, muss man die tasten nicht entsperren, sondern kann sie lesen und auch antworten. danach sind die tasten wieder gesperrt. das gleiche gilt für anrufe, man kann zurückrufen.
Zitat
- kann man die Start- und Endmelodie komplett deaktivierenja.
Zitat
- hast Du schon irgendwelche Bugs festgestelltdass das displaylicht bei gesperrten tasten angeht, finde ich einen echten fehler. das licht geht auch an, wenn die netzverbindung verloren bzw wieder gefunden wird. wenn man im z.b. zug durch tunnels fährt, blinkt ständig "netzsuche" und "t-d1" auf - auf dauer belastet das auch den akku.
ansonsten ist die software ganz gelungen, viele kleine ärgernisse die ich z.b. von samsung oder sony-ericcson kenne gibt es hier nicht.Zitat
- kann man Klingeltöne aus dem Internet per Infrarot aufs X200 übertragenja. mmf und midi.
Zitat
- ist die T9 Software lernfähigja.
kleiner nachtrag noch:
der browser ist fest auf den rechten softkey gelegt, wenn man ihn aufruft erscheinen zwei bookmarks, nämlich jamba und panasonic box. diese lassen sich nicht entfernen, eigene bookmarks werden nicht angezeigt sondern sind in einem extra-menü versteckt. man kommt also mit zwei tastendrücken direkt in die taschengeldabzockfalle, was mir direkt auch einmal passiert ist. eine unverschämtheit, zumal bei einem "freien" handy ohne vertrag.ich habe mir das x200 gekauft, weil ich seit dem tragischen verlust meines GD92 immer ein flaches und schmales handy haben wollte.
im direkten vergleich von GD92 und X200 muss ich aber sagen, dass das GD92 besser abschneidet. da gab es keine probleme mit den tasten, es lag perfekt in der hand und die spachqualität war die beste die ich je hatte (war aber auch ein anderes netz). ausserdem gefiel mir dieses japanische design, das zugleich elegant und trashig aussah, besser als das arg "edle" x200 mit seinem klavierlack. das GD92 war ausserdem das erste handy mit e-mail client, der ist beim X200 genauso verschwunden wie der melodieeditor. stattdessen jamba. naja.bitte panasonic: nehmt das alte GD92, macht es 5 mm flacher, packt einen browser, e-mail, mmf-töne und einen richtigen kalender rein. ich würd's sofort kaufen.