ZitatWas seht Ihr als Klapphandyfans denn als Vorteil gegenüber den Slider-Geräten?
- Slider sliden gerne mal in der Tasche auf. Viele haben dieses Problem nicht, viele aber schon.
- Ein aufgeklapptes Handy bildet einen angenehm langen, im richtigen Winkel gebogenen Telefonhörer. Ein Slider ist offen vielleicht auch etwas länger als die üblichen Knubbel im Candybar-Format (die SE Modelle sind aber auch besonders kurz), erreicht aber eben nicht dieses ideale Telefonhörer-Maß.
- Ich find's auch zum E-Mail lesen / schreiben angenehmer. Der Blickwinkel aufs Display ist besser, die Tastatur kann größer ausfallen und hat den richtigen Abstand zum Bildschirm.
- Wirkt eleganter, zugeklappt angenehm dezent (naja, je nach Design) und offen schauts auch irgendwie besser aus. Großzügiger und nicht so zusammengestaucht wie ein Slider.
Ich habe bis vor kurzem noch ein Sharp GX Modell benutzt und finde einfach heutzutage nichts, was vergleichbar gut in der Hand liegt und mit dem es sich so angenehm telefoniert. Das ist allerdings auch besonders gut verarbeitet, auf so ein labberiges Klapp-Gerät von Nokia hätt' ich auch keine Lust.