Nachtrag:
Habe mal nach so einem Adapter gegoogelt und folgenden Link gefunden:
http://www.caraudio24.de/freisprechen/zubehoer/
Gruß
Xtoph
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachtrag:
Habe mal nach so einem Adapter gegoogelt und folgenden Link gefunden:
http://www.caraudio24.de/freisprechen/zubehoer/
Gruß
Xtoph
Hi Dietmar,
ich benutze die CK-7W allerdings mit dem (Auto)Hersteller-Radio mit Mute und Eingang für den Lautsprecher.
ZitatIn einem anderen Board bekam ich die Aussage, dass die Steuerbox als Audio-Ausgang einen Klinkenschluß besitzt
Das ist korrekt. (3,5mm Mono)
ZitatEs soll zwar auch fertige Lösungen zu kaufen geben, aber deren Preis ist m.E. jenseits von Gut und Böse, oder?
Ich denke mal, die werden so ca. 20-30 Euro kosten.
Zitatwird das ein +12V oder ein 0V Pegel, wenn die FSE auf Mute schalten will
Für die Dauer des Gesprächs wird Mute (gelbe Leitung) auf Masse gelegt.
Zitatwelches dem Radio die +12V Zündungsspannung wegnimmt.
Das ist nicht sonderlich elegant Ich würde mit einem Relais das Radio von den Radiolautsprechern abschalten und stattdessen den Ausgang der FSE auf die Lautsprecher legen. So machen das wohl auch die käuflichen Adapter.
Gruß
Xtoph
Danke euch für die Antworten.
Daten sind nicht mehr so wichtig, da ich sie kurz vorher auf mein neues 6230 übertragen hatte
ZitatWie lange ist die Garantiezeit um?
Da bin ich jetzt ca. 1-2 Monate drüber (vorausgesetzt Nokia gibt 2 Jahre!?)
Könnt ihr denn auch zufällig ein gutes und freundliches NSC in Raum K/Bn/Ko empfehlen?
Gruß
Xtoph
Zitatfall für das NSC
So ein shit. Natürlich ist auch gerade die Garantiezeit rum. Was kostet sowas im NSC?
Gruß
Xtoph
moin moin,
als ich Kontake und SMS auf meinem 6310I mal "aufräumen" wollte mittels OPM II und angeschlossenem Datenkabel DLR3P hat sich beim Verschieben der SMS das Handy aufgehangen bzw. ausgeschaltet.
Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten (im Display bemerkt man nur noch beim Betätigen der "Power Taste" das typische "Blitzen" - wahrscheinlich beim Anlegen der Spannung )
Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy wiederzubeleben - vielleicht einen Reset? Oder ist das schon ein Fall für ein NSC?
Gruß
Xtoph
Zitatalso ich weiss ja nicht wo du bei meinen Kollegen aufgeschlagen bist, weil dafür brauch niemand nen Teamleiter noch einen sonstigen Vorgesetzten.... vorrausgesetzt du bist wirklich direkt bei D2 gelandet...
wie gesagt, hatte die Kundenhotline (1212) angerufen und die freundliche Dame sagte mir "... tatsächlich, das 6230 ist an die Minutenpakete gebunden, aber ich frage mal bei meinem Teamleiter nach..."
Nach Rückfrage ging es dann mit VVL zu den Konditionen wie Sulley69 sie oben angegeben hat.
Gruß
Xtoph
Danke für die Antworten!
Hatte eben mit der Kundenhotline telefoniert - Anfangs selbe Aussage wie bei der Bestellhotline, nach Rücksprache mit dem Teamleiter war dann plötzlich auch eine VVL unter Beibehaltung meines Tarifs möglich.
Ich frage mich nur, was der tiefere Sinn ist 'ne VVL so komplizert (schlechter Onlineshop und Bestellhotline) zu gestalten? Soll der 1212 nicht langweilig werden bzw. will Vodafone für volle Shops in der Weihnachtszeit sorgen ;-))?
Gruß
Xtoph
moin moin,
wollte gerade meinen D2-Fun Vertrag verlängern mit dem Nokia 6230!
Per internet ging es leider nicht ohne in ein Minutenpaket zu wechseln, deshalb habe ich es gerade per Telefon versucht mit dem selben Ergebnis: "... Tut mir leid, dieses Handy gibt es nur mit einem Minutenpaket..."
Ist das Angebot mit 1 Euro evtl. zu "billig" (als es vor ein paar Tagen noch bei 79 Euro stand, hätte ich unter Beibehalt meines Vertrages wechseln können)? Oder was soll der Schwachsinn :-(?
Gruß
Xtoph