Ist ja nun viel geschrieben worden über die universell einsetzbaren Dual Simkarten Adapter, auch darüber, dass Karten einiger Provider wie z.b. Eplus empfindlicher sind beim Zuschneiden als andere.
Da ich 2 Eplus-Karten beim Ausschneiden geschrottet habe, eine Vodafone-Karte dagegen funktionierte, wäre jetzt die Frage, ob Karten wie von Eplus mit größerer Kontaktfläche doch besser mit den Stanzen zurechtgeschnitten werden sollen.
Diese Stanzgeräte bieten ja einige der Anbieter an, jedoch zu teilweise sehr hohen Kosten.
Kennt jemand Geschäfte in dt. Großstädten, die evtl. diese Dinger auch vertreiben und/oder auch gleich vor Ort die Karten stanzen können?
Beiträge von Skycruiser65
-
-
Warum sind eigentlich alle Bilder aus dem 1. Beitrag in diesem Thread tot?
-
Ich habe ja schon ein gute Anlage, will aber einen Port auf diese Weise "doppelt" ausnutzen.
-
Ich habe eine Frage, betreffend TAE-Anschlüsse: Gibt es sowie wie eine zwischenschaltbare Sperre, die ähnlich einer Diode im Stromkreislauf z.B. nur zulässt, dass das angeschlossene Endgerät angerufen werden kann, jedoch von diesem Gerät keine Einwahl möglich ist und das ganze natürlich auch andersherum, je nach Anschaltung?
-
Durch die sog. "ABox" von Auerswald bin ich auf die Idee gekommen, wie man ein einfaches "Callthrough" an seiner ISDN-TK-Anlage verwirklichen kann, also Rufe von externem Handy über die heimische TK-Anlage zu einem Teilnehmer, der sonst direkt vom Handy sehr teuer ist (z.B. Ausland).
Dazu braucht man 2 freie Analogports. Dazwischen schalten müsste man nun ein Gerät, welches im Prinzip nur eine Art Relais darstellt, wie es in jedem Telefon vorhanden ist, egal ob mechanisch oder elektronisch.
Rufe ich die MSN, die dem 1.Port zugeordnet ist, an, müsste dieses Gerät einfach "abnehmen", mir ein Amt geben (2.Port) und mir somit die Möglichkeit geben, mit MFV einfach nun die Endteilnehmernummer zu wählen.
Könnte mir gut vorstellen, dass ein altes Telefon und ein bißchen Bastelei dazu nötig sind.
Wer kann mir helfen?