Beiträge von hatho05

Sendo x Problem

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mir doch ein Sendo x nochmal gebraucht gekauft, da ich das Dingen einfach klasse finde. Beim Kauf gestestet, insbesondere ob das Mikro tadellos und ohne Wackler funktioniert. Es war alles bestens, genau so wie es sein soll.

Danach kamen von 02 drei unangeforderte Konfigurations SMS, danach war das Mikro tot und kein Sprechen mehr möglich. Auch nicht mit einer D 1 Karte mehr.

Und jetzt bin ich ratlos. Das Gerät ist nicgt hingefallen. Es gab keinen Grund für einen Wackler im Mikro. Vom Ablauf her kann ich mir vorstellen, daß die Konfigurations SMS irgendwas in der Software zerschossen oder das Mikro insgeheim ausgestellt haben.

Wer kann sich dazu einen Reim machen und mir einen Tipp geben was ich jetzt tuen kann.

(vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber kann man das Gerät von den Einstellungen in den Lieferzustand zurücksetzen ... oder ist das eine Sendo X und 02 spezifische Macke ... )

Bin ratöos und benötige einen Tipp.

Grüße

Harald :confused:

Hallo miteinander,

habe ein Prob mit meinen neuen SonyEricsson 910i. Heute morgen habe ich es geladen und der Ladezustand war 100 %, jetzt 5 Stunden später ist der Ladezustand noch 43 %. Zwischenzeitlich habe ich garnix gemacht, kein Anruf, kein Spiel, kein Bluetooth rein nichts, ich war auch nicht in einem Funkloch und das Display geht auch nach 30 Sec. Benutzung aus . Anders als zuvor (da hat der Akku 2 1/2 Tage u. mehr gehalten) war, ist das ich das Programm Tracker 4.04 drauf habe und das Programm Handy Explorer, ebenfalls drauf habe ich 4 neue Klingektöne. Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
    Wer kann mir einen Rat und Tip geben, was das sein kann.

Grüße

Harald

Danke dir, das war's

Danke dir, das wars fürs Erste. Erst Programm instalieren und danach USB-Kabel einstecken. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber dafür jetzt kein Sonntagsfrust.

Grüße

Harald

Hallo Miteinander,

ich brauche mal eure Hilfe. Jetzt habe ich ein neues SonyEricsson 910i. Ein tolles Teil. Ich installiere die PC Suite Software, stelle das Handy auf die Lade-/Kontaktvorrichtung, aber ich kriege einfach keine Verbindung zum Computer (habe auch schon deinstastaliert und neu und auf dem Laptop auch probiert - überall das gleiche Problem). Ich lass nach der gelungenen Installation den Compi nach dem Handy suchen finde aber kein Handy.
    Was kann ich falsch machen ? Welche Einstellungen muss ich am Handy vornehmen ggf. ändern woran kann es liegen ?

Danke im Voraus und Grüße

Harald

Hallo Dominik,

sorry aber Mirko hatte heute im Forum hier geschrieben und von dem her war er definitiv online. Mails umzuleiten stellt heutzutage auch keine großen Probleme mehr da ... aber harren wir mal der Dinge die da kommen.

Grüße

Harald

so langsam immer mehr Zweifel ...

Hallo Mirko,

ich habe da schon verschiedene Probleme. Ich habe dir gestern in meinem letzten Tread geschildert, das nun auch der Akku nach 50 Std. in die Knie geht und das ich nach dem was ich mit dem Gerät erlebt habe und mit dem was ich hier auch in der Diskussion mitbekomme, so langsam immer mehr Zweifel bekomme ob ich da das richtige Gerät gewählt habe.

Was ich aber auch komisch finde, du hattest mich gestern wegen deinem Umtauschangebot gebeten dich separat anzumailen, um mir die Modalitäten mitzuteilen, das habe ich auch gemacht, aber eine Antwort von dir habe ich nicht erhalten. Warum nicht ?

Grüße

Harald

Mein Fazit zum Sedo / Tips und Rat

Hallo miteinander, hallo Mirko,

auch vorweg, Mirko dein Einsatz in Ehren, aber er ist auch nachvollziehbar für jemand der den Auftrag hat für Sendo Werbung zu machen.
    Für mich heißt er aber auch Sand in die Augen streuen.

Ich fasse es für mich jetzt mal zusammen. Ich habe über eine Vertragsverlängerung eines schweine teueres Handy gekauft. Welches aus meiner Sicht keine Alltagstauglichkeit besitzt. Man kann mit dem Dingen nicht telefonieren und man kann damit nicht richtig empfangen.

Nicht telefonieren, da das Mikro einfach nur Scheiße ist und meine Gesprächspartner mich einfach nicht verstehen oder ich sogar schreinen muss. Sorry, aber für ein Handy was fast 500 EUR wert ist, und als Busines Handy beworben wird ist das armselig.

Zum empfangen, ich habe heute einen Test gemacht, das Dingen ohne wegbewegen aufn Tisch gelegt und von 5 Anrifen sind lediglich drei durchgekommen. Obwohl ich das Handy nicht von der Stelle bewegt habe. Das ist nicht nur ein schlechter Empofang das ist eine Katasthophe.

Letzte Punkt: der Akku geht nach ca. 50 Std. baden. Ich habe in der Zeit vieleicht 1o Minuten telefoniert und ca. 10 Minuten angerufen und drei SMS verschickt.

Mein persönliches Fazit: das Gerät sieht schön aus, hat auch viele schöne Spielereien intus. Ist aber nicht Alltagstauglich.

Jetzt meine Fragen an euch: Wie werde ich am besten das Gerät wieder los. Ausgangslage, ich habe es durch eine O2 Vertragsverlängerung mit Zuzahlung durch einen örtlichen Hadydealer erhalten. Ist dieser Mann zur Rücknahme verpflichtet ? Liegt hier ein Mangel in der Technik vor, das das die Rückgabe rechtfertigt.

Mirko, du bist Jurist, du kannst mir da bestimmt was zu sagen. Ich hoffe die anderen auch.

An die anderen, was für ein Handy würdet ihr mir empfehlen: Ich brauche ein Handy um zu telefonieren, ich will EMails abfragen, SMS's senden, ggf. Dokumente Word/PDF aus Emalis betrachten. Toll fande ich am Sendo den die Schön e Eingangsseitem wo die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Mails, SMS, der Kalender, die Geburtstagserinnerungen ... usw waren.

Dann will ich aber auch nicht so einen PDA haben, sondern ein schönes kleines Handy, was ich mir in die Jackentasche stecken kann oder an den Gürtel.

Grüße

Harald

Hallo Mirko,

dann nehme ich dich jetzt beim Wort, denn eigentlich gefällt mir das Gerät sehr gut. Du sagst "Wenn es neu ist, bekommst Du von uns ein Austausch-Gerät. Ansonsten reparieren".

Dann mach doch mal bitte Nägel mit Köpfen. Ich habe beschrieben, daß ich das Gerät von einem heimischen HandyHändler bekommen habe. Du schreibst ich kann von dir/euch ein Austauschgerät bekommen. Wie ist das Verfahren im Detail, Quittung habe ich selbstverständlich. Wenn das Gerät ausgetauscht wird, wobei wäre es ja auch bestimmt möglich gleich die ganz neue Software aufzuspielen, oder ?

Als Letztes fände ich es schön, wenn du mir noch erklären kannst, was "von uns" genau meint ?

Viele Grüße

Harald

so richtig hat mich das noch nicht weitergebracht ...

Hallo miteinander,

so richtig hat mich das noch nicht weitergebracht.

Die einen sagen, die Mikro- und Empfangsfehler wären Sendo spezifisch normal. BlueCyber du sagst reparieren lassen.

Fangen wir doch mal mit dem Mikro Prob an: BC du sagst: "Reparieren lassen bei Bitronics, oder wenn noch nicht 30Tage alt, bei Sendo umtauschen lassen". Meine Frage dazu, wenn das ein bekanntes Problem ist, warum kriege ich von Sendo überhaupt ein solches Gerät geliefert. Habe ich nicht das hohe Risiko, daß ich gleich wieder ein gleich defektes Gerät bekomme.
    Kernpunkt dieser Frage: ist mein Mikro Prob ein idividuelles oder einer serienspezifisches Problem. So wie hier einige davon sprechen, ist es ein serienspezifisches Problem.

Wenn ja, kann ja Umtauschen nicht helfen, sondern wenn reparieren lassen (wenn Fehlproduktion). Was wäre da ratsam ?

Nächste Frage, wie sähe da meine Rechtsposition aus. Ich habe das Handy über meinen Handy-Dealer im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen. Er hatte große Probleme das Gerät überhaupt geliefert zu bekommen. Kann er es so einfach zurückgeben ..., bzw. kann ich es ihm so einfach zurückgeben ?

Dann die Empfangsschwankungen, die sind ja nich so gravierend, nur teuer und nervig. Was ist hier die Ursache. Geht es dabei auch um ein Hardware Problem oder um ein Software Problem. So wie du das beschreibst BC, müsste das ein Software Problem sein ????

Was meint ihr ?

Grüße

Harald