Mein Fazit zum Sedo / Tips und Rat
Hallo miteinander, hallo Mirko,
auch vorweg, Mirko dein Einsatz in Ehren, aber er ist auch nachvollziehbar für jemand der den Auftrag hat für Sendo Werbung zu machen.
Für mich heißt er aber auch Sand in die Augen streuen.
Ich fasse es für mich jetzt mal zusammen. Ich habe über eine Vertragsverlängerung eines schweine teueres Handy gekauft. Welches aus meiner Sicht keine Alltagstauglichkeit besitzt. Man kann mit dem Dingen nicht telefonieren und man kann damit nicht richtig empfangen.
Nicht telefonieren, da das Mikro einfach nur Scheiße ist und meine Gesprächspartner mich einfach nicht verstehen oder ich sogar schreinen muss. Sorry, aber für ein Handy was fast 500 EUR wert ist, und als Busines Handy beworben wird ist das armselig.
Zum empfangen, ich habe heute einen Test gemacht, das Dingen ohne wegbewegen aufn Tisch gelegt und von 5 Anrifen sind lediglich drei durchgekommen. Obwohl ich das Handy nicht von der Stelle bewegt habe. Das ist nicht nur ein schlechter Empofang das ist eine Katasthophe.
Letzte Punkt: der Akku geht nach ca. 50 Std. baden. Ich habe in der Zeit vieleicht 1o Minuten telefoniert und ca. 10 Minuten angerufen und drei SMS verschickt.
Mein persönliches Fazit: das Gerät sieht schön aus, hat auch viele schöne Spielereien intus. Ist aber nicht Alltagstauglich.
Jetzt meine Fragen an euch: Wie werde ich am besten das Gerät wieder los. Ausgangslage, ich habe es durch eine O2 Vertragsverlängerung mit Zuzahlung durch einen örtlichen Hadydealer erhalten. Ist dieser Mann zur Rücknahme verpflichtet ? Liegt hier ein Mangel in der Technik vor, das das die Rückgabe rechtfertigt.
Mirko, du bist Jurist, du kannst mir da bestimmt was zu sagen. Ich hoffe die anderen auch.
An die anderen, was für ein Handy würdet ihr mir empfehlen: Ich brauche ein Handy um zu telefonieren, ich will EMails abfragen, SMS's senden, ggf. Dokumente Word/PDF aus Emalis betrachten. Toll fande ich am Sendo den die Schön e Eingangsseitem wo die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Mails, SMS, der Kalender, die Geburtstagserinnerungen ... usw waren.
Dann will ich aber auch nicht so einen PDA haben, sondern ein schönes kleines Handy, was ich mir in die Jackentasche stecken kann oder an den Gürtel.
Grüße
Harald