Beiträge von hatho05

Hallo Miteinander,

ich benötige zum 20. April einen neuen Vodafone UMTS Vertrag. Diesen will ich wieder mit Vodafon abschließen, da Vodavon eindeutig die beste Netzdeckung hat.
    Wer kann mir ein gutes Angebot für den Tarif: Vodafone Connect Flat (reiner Datentarif) machen. Ein Netbook benötige ich nicht, daher hätte ich als Zugabe zum Vertrag gerne ein schönes Handy.

Ich bin kein Schüler und Student und über 30.

Danke und Grüße

hatho05

Hallo ihr,

ich überlege im Raum Wuppertal in einem Gastrobetrieb einen Cafévollautomat aufzustellen. Ich denke dabei an ein WMF - Gerät.

Dazu gibt es verschiedene Ansätze:

a. selber einen Kaufen
    b. von einem Anbieter einen Aufstellen lassen

Ingesamt denke ich an die Geräte WMF bistro oder bistro easy.

Zu a: da die Dinger einiges kosten die Frage, was haltet ihr vom Kauf eines gebrauchten Gerätes und worauf ist dabei zu achten? Z.B. habe ich folgendes Gerät sogar in Wuppertal gefunden: http://snipurl.com/9bzn2
    Oder denkt ihr ein neues Gerät wäre angezeigter.

Zu b: kann mir jemand Anbieter nennen, die solche Geräte im Raum Wuppertal bei einem aufstellen? Wie sind da die Verträge gestrickt, wird Gerät und Kaffee gestellt oder nur das Gerät. Was ist mit Wartung und Reparaturen? Wird da per Tasse oder durch Festbetrag abgerechnet? Was für Laufzeiten sind üblich?

Ihr seht, die Richtung ist noch nicht klar in welche ich gehen will, es wäre daher schön wenn ihr mir Tips und Anregungen geben könnt.

Viele Grüße und Dank

Hatho

Hallo Meisterpaul,

das wäre auch eine Möglichkeit, ein E-Öffner der durch Spannungsanlegung auf "geöffnet" geschaltet ist und bei Spannungsabnahme zu ist. Nur habe ich so einen Dingen noch nie gesehen, kannst du mir da einen Tipp geben ?

An CLK, nein es geht mir nicht um Spielfreude, sondern darum ggf. unliebsamme Zeitgenossen, in dem Fall Neonazis vor der Türe halten zu können. Ich habe mal mit einem Fachbetrieb geredet, der sprach von 700 EUR aufwärts nur Material. Da würde ich mir gerne etwas von ersparen.

Gruß

Hatho

Hallo LarryT78,

das was du beschreibst ist noch nicht mal ein Motorschloss sondern ein selbstverriegelndes Schloss. Aber darum geht es mir nicht, ich will die Tür im Normalbetrieb jederzeit geöffnet haben, da ist vorne ein Knauf drauf und ein Türdrücker mit Häckchen. Das Häckchen ist im Normalbetrieb unten und es kann jederzeit jemand reinkommen. Ich will die Tür durch einen elektrischen Sperrbolzen auf Knopfdruch und aus der Entfernung verriegeln können und genau darum geht es mir bei der Vorrichtung.

Gruß
    Hatho

Hallo miteinander,

vieleicht gibt es jemand unter euch, der mir Tipps geben kann zu einer elektrischen Türverriegelung. Worum geht es ? Ich will auf Knopfdruck eine ansonsten geöffnete Tür verriegeln können um so unliebsammen Besuch ausschließen zu können.
    Ich stell mir das so vor, ich habe an einer bestimmten Stelle einen Schalter, solange auf dem Sperrelement Strom geschaltet ist, ist ein Riegel oder Bolzen ausgefahren, ist der Strom weg zieht er sich zurück. Die Entriegelung im stromlosen Zustand ist wichtig, da es sich um einen Fluchtweg handelt.

Wer kann mir konkrete Tips geben, was ich da für Material nutzen kann, ggf. wo ich die kaufen kann und in welchen Preislagen ich mich da bewege?

Grüße

Hatho

mehere Verträge und Internetpacket

Hallo handy2day,

ich hätte auch Interesse an deinem Angebot und zwar ingesammt drei Verträge. Dazu zwei Fragen, sind drei Verträge auf einen Namen möglich und wie ist das jetzt mit dem Internetpacket? Ist es möglich ein solches dazu zubuchen, welche Modalitäten und Kosten kommen auf einen zu?

Gruß

Hatho

Hallo Miteinander,

ich will jetzt Freitag für eine Woche nach Italien und benötige einen mobilien Internetzugang. In Deutschland habe ich eine Vodafon UMTS Flat mit Stick. Bei meinem Intalientrip muss ich 4, 5 x am Tag ins Web, mit einem vermuteten Datenumsatz von 2-3 MB am Tag.

Ich benötige einen Tip, wie ich mir kurzfristig einen UMTS Internetzugang für Italien besorgen kann. Ich möchte aber nicht in Italien in einem Handyshop stehen und dann klappt der ganze Kram nicht, daher würde ich das lieber von Deutschland her organisieren. Kosten trägt Firma, daher brauche ich nicht so aufs Geld zu achten.

Ich habe schon an Vodafon WebSessions für 14,99 EUR Tag gedacht. Meine Frage, was habt ihr für andere Tips, wie kurzfristig kann ich ggf. Vodafon WebSession buchen, worauf muss ich achten?

Gruß

Hatho