Hallo liebe TT'ler,
ich habe bei Talkline einen Neuvertrag abgeschlossen, dabei eine Ziffer der Kontonummer falsch angegeben, folglich ist die erste Abbuchung in Höhe von ca. 10 EUR geplatz und Talkline hat mir ohne jedwede Vorwarnung, letzte Woche Sonntag das Handy gesperrt. Soweit so Gut und noch nachvollziehbar.
Am Sonntag erste Kontaktaufnahme mit Talkline, das sollte ich Montag mir der Mahnabteilung klären. Das habe ich auch unverzüglich getan und wurde aufgefordert den offenstehenden Betrag zu überweisen und die Überweisung per Fax zu übersenden, dann würde "unverzüglich" wieder das Telefon freigeschaltet werden.
Im Laufe der Nichtfreischaltung und verschiedener Anrufe habe ich die Überweisung nun 3 x per Fax an verschiedene Stellen bei Talkline geschickt. Ferner habe ich mich zwei mal per Mail über mein Kundenportal an Talkline gewendet. Jetzt haben wir Donnerstag, das Geld ist zeitlich dreimal bei denen eingegangen, weder auf Faxe noch auf Mails erfolgen Reaktionen und das Handy funktioniert immer noch nicht und ich bin stinksauer.
Was könnt ihr mir an Tips geben, wie ich weiter verfahren kann? Ferner, würde dieses Verfahren von Talkline eine fristlose Kündigung rechtfertigen, denn ich bin der Auffassung, dass nach Zahlung sie ihren Verpflichtungen auch nicht nachkommen. Danach ist mir nach dieser üblen Nummer die sich Talkline da leistet.
Wichtig noch, ich habe derzeit noch einen weiteren Vertrag bei denen laufen - hat meine Frau, braucht sie auch wegen Kinderereichbarkeit und ich bin unterwegs und muss erreichbar sein und auch anrufen können, ferner hatte ich die Zeit drei andere Verträge mit Talkline, bin somit in dem Vertrag Erstkunde, aber durchaus als "guter Kunde", mit dem es bisher nie Probleme gab bekannt (zumindest theoretisch).
Also was würdet ihr mir raten?
Gruß Hatho05