Beiträge von AchimH

Mit der Suche hättest du dir diese Frage auch alleine beantworten können. Die Kabel waren schon Thema mehrere Threads.

Kurz gesagt ist das DKU2 ein richtiges US-Kabel, während das DKU5 ein serielles Kabel ist, was an den USB-Port angeschlossen wird (in dem Kabel ist die entsprechende Elektronik dafür enthalten, was auch der Grund für den hohen Preis ist).

Gruß, Achim

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Wie schützt Du dann Dein Handy?

Wahrscheinlich genau wie ich, gar nicht . :) Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand (nicht für jeden, ich weiss) und außerdem gibt es immer noch die Ersatzcover falls wirklich mal was zu Bruch geht.

Eine Handytasche ist genau so wie diese Lederschürzen fürs Auto. Ich meine die in Deutschland eher selten (dafür öfters in den USA) anzutreffenden Dinger die die Stosstsnage und einen Teil der Front gegen Steinschläge schützen sollen. Igittigitt :D

Das Kabel ist schneller, genaue Daten kann ich aus dem Kopf leider nicht tippen. Sind aber diverse Therads hier schon gewesen, musste mal die Suche verwenden. Die Geschwindigkeit merkt man natürlich erst bei größeren Dateien (MP3s, Videos) und nicht wenn man mal ein Bild hin- und herschiebt.

Und NATÜRLICH kannste direkt auf die MMC zugreifen. Und zwar mit Kabel (mache ich selber), Bluetooth und IrDA (mache ich selber). Ist ja Irsinn deswegen das Telefon auseinanderzunehmen und einen Cardreader zu verwenden. Da leiert das Cover doch nur von aus.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Mittlerweile gibt es selbst bei Vodafone eine Flatrate für 4,95€ bei der es völlig egal ist wieviel Du wapst.

Hmm, ich hab jetzt schon wirklich lang auf der Webseite von Vodafone gesucht. Leider find ich keine Infos zu der Flat. :( Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Meiner Ansicht nacht bieten die nur eine Vodafone Live Flatrate an, wobei man davon wenig hat, wenn man "normal" wappen will.

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Erfreulicherweise braucht die MP3-Funktion so gut wie keine Akkuleistung. Bei durchgehendem Betrieb (ohne etwas anderes zu machen außer mal ne SMS schreiben oder kurz telefonieren) ist nach 5h die Akku-Anzeige voll. Nach 2x 3h fehlte ein Balken. Ich denke da wären noch ein paar Stunden mehr drin.

Ich dneke auch das halt generell das Display der Stromfreser ist und da dieses ja bei den MP3s nicht angeschaltet wird (ich meine natürlich die Beleuchtung), sieht es auch dementsprechend gut aus. Ich war auch selber sehr überrascht wie stromsparend das 6230 als MP3-Player ist. :)

Zitat

Original geschrieben von carsten_f
    Hi,

ich glaube die überwiegende Mehrzahl der ExtremeMemory - Käufer bei AMAZON hatte keinerlei Probleme - meine 256 MB - Karte läuft jedenfalls ohne Probleme. Ich denke bei anderen Herstellern geht man genau dasselbe Risiko ein - die können auch mal eben das Design ändern oder bei einem anderen Lieferanten einkaufen. Auf der ganz sicheren Seite ist man wahrscheinlich nur bei einem echten RAM-Lieferanten, der die Karten selbst baut (vielleicht Kingston?). Bei der schnellen Lieferung von Amazon und der einfachen Rückgabe mit Portoerstattung kann ich Amazon nur empfehlen.

Gruß,
    Carsten.

Sehe ich genauso, deshalb hab ich letztendlich auch bei Amazon bestellt. Heute geordert, morgen geliefert. Außerdem weiss ich da auf welchen Kundendienst ich mich einlasse, was ich leider bei Atelco und so nicht weiss.

Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Kann auch nur bestätigen: es funktioniert einwandfrei!

Der "dumme" Knopf vorne hat aber zumindest mit dem DKU2 keinen Nutzen, oder? Bei mir jednefalls löst er nix aus.

Zitat

Original geschrieben von AchimH
    ...
    Heute ist meine 256'er "extreMEmory" von Amazon gekommen.
    ...

Generell würde ich empfehlen ruhig dieses Modell (oder eine ander Größe) von extreMEmory bei Amazon zu bestellen. Die extreMEmory-Karten sind prima verpackt, man kann die Verpackung ohne Beschädigung öffen und Rückgabe/Umtausch bei Amazon läuft ja normalerweise reibungslos. So ist man auf der sicheren Seite. Durch die portofreie Lieferung ist der Preis auch gut.

Zitat

Original geschrieben von Trendy Andy
    Wäre jemand so freundlich ne aktuelle Liste mit funktionierenden/ nicht funktionierenden MMC Karten zu machen??? :D

Das wundert mich auch, dass dieses noch neiamnd gemacht hat.

Auf den amerikanischen Boards wird immer relativ schnelle eine Matrix mit funktionierenden/nicht funktionierenden (und Anzahl der getesteten) Karten erstellt.

Heute ist meine 256'er "extreMEmory" von Amazon gekommen.

MC2DV256NMVL-OPA11
    U7P6300406
    B0405012
    Made in Taiwan

Wird einwandfrei mit ~250MB erkannt. Weitere Tests konnte ich noch nciht machen, da ich hier nur IrDA hab und die Karte dann mit dem DKU2 füllen werde.

Kool Keith: Also ich hatte von Anfang an kein Problem mit meinem Datenkabel, ebensowenig mit zwei IrDA-Adaptern. Funktioniert an allen Rechner problemlos. Man sollte sich aber exact an die Anweisungen halten, sprich z.B. den Treiber des USB-Kabels vor der PC Suite installieren. Generell hat auch ein deinstallieren der Suite und der Treiber schon geholfen (hab ich gelsen).