Beiträge von AchimH

Hallo,

da ich durchaus bald in die Lage kommen werde mehrere SIM-Karten (plus/minus 3 Stück) zu verwenden und mitzuführen, so such ich derzeit eine Möglichkeit für eine "gute" Aufbewahrunf/Transportmöglichkeit. Um es deutlich zu machen, ich meine jetzt die "richtigen", kleinen SIM-Karten (welche direkt ins Handy kommen) und ich suche keine Workarounds (z.B. große Karte aufbewahren, Tesafilm dahinter und wieder reindrucken). Ich suche also ein durchaus professionelle Lösung mit einer vernünftigen Box, Tasche, Mappe oder ähnlichem. Was ich mir prima vorstellen könnte, wäre z.B. eine normal große Karte in der Einbettungen für drei kleine SIM-Karten sind, die man in eine kleine, durchsichtige Hülle reinschiebt. Vielleicht noch mit Infofeld, wo man Daten dazu schrieben kann.

Die Boardsuche hat mir leider nicht geholfen. Da es ja ansonsten fast alles ums Handy gibt was man braucht (und erst Recht wa sman nicht braucht), dachte ich es muss doch was geben und ich frag euch mal.

Gruß,
    Achim

Zitat

Original geschrieben von TomS2
    Viel wichtiger als ein neues Modell finde ich ist es, dass es von Nokia endlich mal offizielle Vertriebskanäle für die Ohrbügel gibt. Momentan können die nur über Ebay als Ersatzteil ersteigert werden :flop:

Naja, das Problem hätte man ja mit dem HS-4W nicht. Also würde hier ein neues Modell ja doch Abhilfe schaffen :D

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Hat mit kostenlos nix zu tun. Die meisten guten Spiele gibt es eben nur auf den Portalen. Auch Anwendungen. Und dazu war der Erste hier auch bereit.

Er fragt aber nach einer Seite wo man konstenlose Programme (auch auch ging es ihm wohl nicht um Spiele, sondern um Programme bzw. ANwendungen; so liest es sich jednefalls) bekommt und als Antwort bekam er dann von dir Seiten mit kostenpflichtigen Programmen.

Im Zusatz fragte er nach sinnvollen kostenpflichtigen Programmen (nicht Seiten)! Deshalb bist du halt mit der Antwort an seiner Fragen vorbei gegangen.

Re: Re: 6230 als fernbedienung? warum fehler beim senden 6230 - 6610 über IRDA?

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Für Series40-Geräte (6610/6230 usw.) gibt es AFAIK kein Programm um per Infrarot andere Geräte wie z.B. ein Fernseher zu bedienen.

Es würde auch keinen Sinn machen so ein Programm zu entwickeln, da die angesprochenen Series 40-Geräte kein Consumer-IrDA besitzen. Sie sind daher zu "Sendeschwach" um überhaupt vernünftig eingesetzt zu werden. Durch die enstrpechende Bauweise eines Handies bedingt kann auch kein Verstärker über irgendwelche Anschlüsse eingesetzt werden.

Ist ähnlich bei PDA's, wobei dort oft eine Möglichkeit ebsteht über den Kopfhörerausgang einen "Verstärker" bzw. "Consumer-IrDA"-Adapater zu betrieben, wenn der PDA nur das "kleine" IrDA von haus aus besitzt.

Gruß, Achim

Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch
    Machs wirklich lieber mit dbpower amp. ist ein super programm. klein, leicht, schnell, einfach zu bedienen. besser als PcSuite

Das unterstreiche ich. Meine ganz Sammlung ist MP3 und ich konvertiere mit dem "dbpower amp" bei Bedarf in AAC (fürs 6230) und WMA (für meinen "MP3-Player").

Ich wäre ja mal zufriedne wenn das HS-4W endlich mal rauskommt. Q2 ist ja in ein paar Tagen vorbei und immer noch nix in Sicht. :(

Wenn dann beim HDW-3 schon Q3 könnt ich kotzen. Auf nix ist Verlass.

UPDATE: Aaaaaaaaaarg, gerade mal nachgeschaut und in den letzten Tagen (oder Heute) haben die das HS-4W von Q2 auf Q3 gesetzt.