Nein, das DKU-2 ist ein reines "USB-Gerät" und belegt keinen virtuellen COM-Port.
gruss, Achim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, das DKU-2 ist ein reines "USB-Gerät" und belegt keinen virtuellen COM-Port.
gruss, Achim
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Schrader und Trojan...wollte mein 6230 updaten lassen gestern, angeblich is 3.15 das neuste was es gibt, ham die gelitten???!!!
Jaja ... Schrader & Trojan. Da war ich einmal und wurde sowas von unfreundlich abgefertigt und abgewimmelt (ohne Hilfe!!) wie ich es in meiner langen Mobilfunklaufbahn noch nicht erlebt hab. Von daher rate ich immer jedem von dem Laden ab. Wird ihn zwar auch nicht in den Bankrott treiben, aber ich hab meinen Seelenfrieden dann.
ZitatOriginal geschrieben von SatFix
hmmm, wenn ich Google damit füttere wirds an jeder ecke angeboten!
Angeboten wird es schon seit 'nem halben Jahr .... nur gibt es das Teil leider nicht.
Nokia-Webseite sagt immer noch "Verfügbarkeit: Voraussichtlich im 3. Quartal 2004".
Vorher hies es immer 2. Quartal und als das vorbei war, dann haben sie es in 3. Quartal geändert. Die Hoffnung (und ein Kunde mehr) schwindet so langsam bei mir ...
Cellularrentals: Danke für die sehr ausführlichen Infos!!! :top:
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Erreichbar sein ist am günstigesten mit der Xtra-Card. Da kosten ankommende Gespräche "nur" 81 bzw 79 Cent pro Minute.
Etwas günstigeres an deutschen Karten ist mir nicht bekannt, bei geringfügiger Nutzung dürfte es auch billiger sein als die amerikanischen Karten, da der "monatliche" Mindestumsatz nur 2,50 EUR ist.
Gruß
Sebastian
Es ghet ja dementsprechend auch um "Ortsgespräche" PLUS Erreichbarkeit innerhalb USA, wo es für Amerikaner leider auch sehr unvorteilhaft ist eine deutsche Mobilnummer anzuwählen. Deshalb wra ja der Gedanke mit einer US-Karte eventuell mehr Glück zu haben. Ansonsten muss halt "normal" geroamt werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cellularrentals
Hallo
Sag mal wohin es in den USA gehen soll.
Dann kann ich dir genaueres sagen.
Jan
Washington (Bundesstaat) und Florida.
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Noch ein Tip: Wenn du T-Mobile (D) Kunde bist, buche vor Abreise in die USA die Option "World Class". Wenn du dann in einem T-Mobile (US)-Netz eingebucht bist, kosten Gespräche nach Deutschland 89 cent/min und SMS kosten 39 cent. Ankommende Gespräche sind allerdings teurer.
Danke für den Tip, bin aber kein T-Mobile-Kunde und mir geht es auch mehr um das erreichbar sein plus "Ortsgespräche".
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Mit 10 $ wirst du vermutlich nicht weit kommen, dafür bekommst du gerade mal 30 Minuten Airtime (abgehend + ankommend(!)), abgehende Gespräche nach Deutschland kosten zusätzlich 1,50$ pro Minute. Wie in USA generell üblich, gilt Minutentakt.
Ein Problem wird es wohl auch sein, eine SIM-Karte ohne Telefon zu erwerben, meines Wissens werden die nur in starter kits zusammen mit einem Simlock-Handy verkauft.
Ui ui ... danke für die Infos. Das Airtime auch ankommende Gespräche einbezieht wusste ich nicht. Auf der anderen Seite hat sich die Sache ja schon mit "Die Rufnummer verfällt, wenn das Guthaben an 90 aufeinanderfolgenden Tagen weniger als 0,50 $ beträgt." erledigt.
Die SIM-Karte an sich zu bekommen ist nicht so das Thema. Die werden bei eBay.com für $18 bis $20 inkl. Startguthaben verkauft. Sind wahrscheinlich aus Starter-Kits, wo die Telefone dann entsperrt und verkauft worden sind.
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung um in den USA erreichbar zu sein, plus dort auch selber günstig mobil telefonieren zu können (also sprich, ich möchte nicht meine deutsche GSM-Karte verwenden müssen). Hat jemand ERfahrungen damit bzw. Tipps?
Nach meiner bisherigen Recherche gibt es von T-Mobile Karten. Das aufgeladene Guthaben (ab $10) verfällt nach einem Monat. Damit kann ich prinzipiell leben, nur ist mir nicht klar ob damit auch die Karte bzw. die Nummer verfällt. Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen und vermute eher, dass die Nummer ohne Guthaben einfach nicht erreichbar ist. Sobald man dann wieder auflädt ist man auch erreichbar. Stimmt das so?
Gruß,
Achim
Sorry, danke zwar für eure Antworten, aber ich habe doch extra geschrieben "... ich suche keine Workarounds ..." !!!