Beiträge von AchimH

    Das find ich jetzt auch komisch. Hab die gleiche Firmware (4.10) und leider auch nur PTT verknüpft, welches ich nicht nutze(n kann). Der Kalender wäre weitaus besser. Hat den schon jemand eine Lösung? Oder geht es defintiv nicht, wäre aber komisch, da ja bei manchen Leuten anscheinend eine andere Verknüpfung ist.

    Re: Passt das 6021 in eine 6230 FSE von VW


    Zitat

    Original geschrieben von onki
    Gibt es so eine Art Tischladegerät, das wie ein Handyhalter fungiert?


    Genau die Frage stellt sich mir auch gerade. Hab mir das 6021 geholt und wollte nun eine Nokia-Tischladestation haben und finde keine. Hat mich zuerst sehr gewundert, naja, eigentlichw undert es mich immer noch. Funktioniert die DCV-14 Komfort Tischladestation denn mit dem 6021? Anscheined ist das ja die Standardstation für fast alle anderen 6xxx'er-Modelle. Die Stege und der Pop-Port sind ja identisch, meine ich zumindest.

    So, gez ist es geladen und ich habe ein wenig damit rumgespielt. Ich muss dazu sagen, das dieses mein erstes BT-Headset ist. Von Daher habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, sondern kann einfach subjektiv meine Meinung wiedergeben.


    Verarbeitung find ich gerade so OK. Ein bisserl besser hätte ich es mir schon gewünscht, gerade bei der "Lasche" wo die Bedienelemente drauf angeordnet sind hätte man bessere Sorgfalt walten lassen können.


    Das Gewicht find ich sehr gut. Es ist für mein Empfinden leicht und lässt sich angenehm tragen. Etwas drückt das Mittelteil, das kenn ich aber schon vom alten Book-Headset, und hatte ich aufgrund der Bauform auch nicht anders erwartet.


    Was mir direkt auffiel ist die Lautstärke. Auf höchste Stärke könnte es gern etwas lauter sein, wie das im Auto sich anhört werde ich dann ja noch merken. Hab mal meinen AB auf der Arbeit angerufen und mal schauen wie es mit dem Mikro aussieht.


    Die Kopplung mit dem 6230 funktionierte sofort und alle Funktionen sind einwandfrei zu bedienen. Von daher kann ich da nicht meckern.


    UPDATE: So, ich hatte mich jetzt mal von daheim und aus dem Auto auf dem AB angerufen und empfinde dort die Qualität als sehr gut. Man ist gut zu verstehen und die Lautstärke ist richtig gut (eher sogar einen ganz kleinen Tick zu laut, aber besser so als anders). Die automatische Kopplung beim ein-/ausschalten funktioniert auch reibungslos und die Stimmwahl hat bislang auch neinen Aussetzer gehabt.


    A