-
Habe jetzt nicht den ganzen Test gelesen, also sorry, wenn ich etwas frage, was schon beantwortet wurde.
Meine Freundin hat jetzt auch das N76 und ist sehr zufrieden damit.
Nur eins stört sie:
Daß der Akku so schnell leer ist. Bei normaler Nutzung (naja, sie telefoniert schon etwas mehr...) hält der gerade mal einen Tag.
Was gibt es für Tricks, um den Akku länger laufen zu lassen?
Tastaturbeleuchtung haben wir schon etwas dunkler.
Umschaltung von Dualmodus oder so auf "nur GPRS" (wieviel bringt das denn) nötig?
Was gibt es noch? Außer jetzt weniger telefonieren...
Außerdem:
Kann man beim N76 nicht wie beim 6110 Navigator eine automatische Tastensperre einrichten? So, wenn man zuklappt, wird die Tastensperre aktiviert.
Danke für Tips.
Gruß
Marcus
-
Freut mich, daß ich ein paar von Euch glücklich machen konnte.
Ja, spodtronic gibt es soweit ich weiß nur für S60 Handies (hatte ich ja auch geschrieben).
Und leider gibt es auch ein paar Proleme mit einigen Streams.
Einige di-fm Streams laufen z.B. nicht. Ich vermute aber, daß liegt daran, weil die vor kurzem zu Premium-Stream aufgestiegen sind.
Gruß
Marcus
-
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht wirklich helfen kann...
Für S60 Handies gibt es das kostenlose "spodtronic".
Das ist richtig gut.
Desweitere nutze ich noch "VirtualRadio" (oder auch "VRadio").
Das kostet, glaub ich, 20 Euro.
Nutze ich seit "spodtronic" aber kaum noch, da hier die Auswahl viel größer ist.
Hier hast Du auch mit gutem GPRS-Empfang noch eine halbwegs stabile Verbindung.
Scheint auch eine Programmier-Sache zu sein mit der Stabilität.
Gruß
Marcus
-
fhhl:
Meine Freundin zahlt so 40-45 Euro momentan. Das war vorher mal besser mit 30-35 Euro- da hat sie aber auch mehr drauf geachtet, wohin sie simst und telefoniert.
Ich zahle so zwischen 25 und 30 Euro und achte schon sehr darauf, wohin ich telefoniere.
Haben übrigens noch den alten base Vertrag inkl. SMS für 25 Euro ohne Handy.
Marcus
P.S.: Tja, bei momp.de antwortet mir keiner mehr.
-
Hallo,
habe ich ja bereits getan.
Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob es einen anderen Tarif gibt, der unsere Bedürfnisse befriedigt oder es sich doch eher lohnt bei base zu bleiben.
Trotzdem danke
Marcus
-
Hallo,
meine Freundin und ich wollen nun unseren Handy-Vertrag verlängern oder einen neuen.
Im Oktober und November laufen unsere base Telefon-Verträge aus. Im Januar meine base Internet-Flat.
Wir suchen einen Vertrag mit Handy, in dem meine Freundin ihrer Telefoniersucht (mindestens 12 Std bis zu 20 Std. im Monat - 75% E-Plus Netz, aber auch andere Netze sowie Festnetz) und SMS-Verrücktheit (ca. 80-100 SMS/Monat in alle Netze gleichermassen, vielleicht nur D1 nicht so sehr) nachkommen kann und ich eher meinem sehr gemäßigtem Telefonierverhalten (ca. 3-4 Std, 25 SMS pro Monat fast auschliesslich E-Plus und Festnetz - nur ca. 5-10 % andere Netze).
Dazu wollen wir auch viel miteinander telefonieren können!
Welcher Vertrag wäre für uns geeignet?
Optimal wäre ja eine Verlängerung bei base, aber die gestaltet sich schwierig, da es dort nur sehr begrenzt vernünftige Handies gibt.
Ich hätte gern ein günstiges Nokia HSDPA-Handy bis zu ca. 100 Euro (z. B. 6110 Navigator oder N95, im Notfall aber auch 6120 classic).
Für meine Freundin sollte es ein gutes Fotohandy sein (laut Xonio wohl ein K810i im Preis-/Leistungsverhältnis).
Ach ja, sie ist Studentin und alle Verträge laufen auf sie!
Kann uns jemand helfen?
Danke
Marcus