Naja ich war einer der leute die gerne WinWap benutzt haben. Das hat sich ja nun ausgewinwapt.... ![]()
Schreiben auf nem Smartphone is nicht gerade das was ich mit 10 fingern kann ![]()
beeyatch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja ich war einer der leute die gerne WinWap benutzt haben. Das hat sich ja nun ausgewinwapt.... ![]()
Schreiben auf nem Smartphone is nicht gerade das was ich mit 10 fingern kann ![]()
beeyatch
Hi,
also mein Handy sendet ca~ sowas an die Webserver:
<!--
[root@157252 root]# nc -l -p 80
GET / HTTP/1.1
Host: wannabe1337.de
Connection: close
X-WAPIPADDR: 10.58.36.30
x-wap-profile: "http://nds1.nds.nokia.com/uaprof/N7600r100.xml"
User-Agent: Nokia7600/2.0 (04.05) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
Cookie2: $Version="1"
Accept-Language: de
Accept-Charset: ISO-8859-1, US-ASCII, UTF-8; q=0.8, ISO-10646-UCS-2; q=0.
Accept: application/vnd.wap.wmlscriptc, text/vnd.wap.wml, application/vndtml+xml, application/xhtml+xml, text/html, multipart/mixed, */*, text/vndlscript
-->
So, jetzt aber die Frage wie bringen wir unseren Browsern bei x-wap-profile zu senden? Reicht es wenn wir das einfach per \n trennen und mit beim UA angeben? (Werde ich gleich mal testen)
Andere ideen sind gerne willkommen..
beeyatch
Habt ihr diese eMail bekommen? "Ho, ho, ho o2 schenkt euch was..."
Da steht was über Surf & Mail-Pack:
"Unser Sorglos-Tipp für den Dezember: Vergessen Sie die Zeit und e-mailen und surfen Sie mit Ihrem Handy im o2 Active-Portal so oft und so lange Sie wollen - für nur 4,95 € 3, 4 im Monat. Und Sie bekommen pro Tag auch noch bis zu 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen bei eingehenden E-Mails, inklusive einem Link, mit dem Sie die E-Mails direkt auf Ihrem Handy lesen können. Klingt gut? Bei o2 heißt das Surf & E-Mail-Pack."
Haben sie aus reinem zufall vergessen dazu zu schreiben das man damit "JEDE" Wap Seite aufrufen kann?
Zum Thema:
Fakt ist das alles was über Proxy geht Flat ist! Mein Interner 6600 Browser funktioniert noch. Jedoch funktioniert WinWap nicht mehr
Der Port 8080 auf dem Proxy ist jedenfals noch Aktiv! (telnet proxyip 8080) gibt ein Connect und auch bei übergabe von daten (Ich weiss nicht genau was der Proxy haben will) Hab ich auf jedenfall nen Reply vom Proxy bekommen!
Ab wann gibt dieses verhalten seitens o2 ein sonderkündigungsrecht? Weil für den fall das sie das so beibehalten benötige die Flat nicht mehr und ich denke das geht vielen so (?)
Greetings
Beeyatch
Hi,
hmm ich frage mich nur die ganze zeit ob ich umfalle wenn die rechnung kommt da in meiner verbindung 460kbits/sec steht und ich ab und an wirkliches dsl feeling hab beim surfen auf wap seiten (ja ich hab auf jedenfall den proxy aktiv)
hmmhmmhmm...
beeyatch
Hi,
naja die antwort bzg. Viaginterkom liegt ja mehr oder weniger schon auf der hand
aber ich frage mich mehr was für leute wohl in der sogenanten "Datenabteilung" arbeiten... und noch viel mehr frage ich mich was für leute dort an den servern sitzen und das ganze virwarr verzapfen ![]()
Eins steht fest, o2 weiss selber kaum was gemacht wird / gemacht wurde / gemacht werden soll.
Traurig Kostencheck ist "geplant" angefangen das System dafür zu schaffen hat noch niemand.... (T-Mobile Like Costcheck)
Schade ![]()
beeyatch.
Hola, nur kurze rund frage.
Welche IP ist bei euch nach Extern sichtbar?
Ich war heute etwas verwundert da ich mit 82.113.100.4 rumsurfte?
<!--
inetnum: 82.113.100.0 - 82.113.100.15
netname: o2-Germany-WAP-Infrastucture-Frankfurt
descr: o2 Germany GmbH & Co. OHG
country: DE
admin-c: AC1254-RIPE
tech-c: ONSC-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: O2GERMANY-MNT
notify: RIPE-o2GERMANY@o2.com
remarks: INFRA-AW
changed: Stefan.Sticht@o2.com 20040319
source: RIPE
-->
d.h. ich werd nur auf einen anderen proxy umgeroutet? Weil ich 100% über 195.182.114.52:8080 Proxy...
Postet mal bitte die IPs von euch die ihr bekommt.
( http://www.network-tools.com in der mitte in dem feld steht eure ip)
beeyatch.
ps: umts 7600 & surf & mail pack (APN: "internet")
Hola,
laut info der hotline bin ich eh gezwungen über APN "internet" online zu gehen... (weil umts).
Zitat:" Unser Proxy entscheidet für sie was WAP seiten und was WWW seiten sind";
Ich hab testweise (unwissend ^^) einige www seiten aufgerufen und werd euch mal am 2.12 bescheid sagen ![]()
greetings, beeyatch.
Ok, Danke Sehr. Also gehe ich davon aus das alles was ich über den Proxy mache auch Kostenlos sein wird? Egal ob ich mir gerade von irgend ner Wap seite nen bild speicher oder irgend nen midi....
Hoffentlich geht das gut :\
Aloa ihr alle,
so nachdem ich mir am Samstag nen Aktiv 100 mit Surf & Email und gleich dazu noch nen tolles Handy (Nokia 7600 UMTS) gegönnt habe... fühl ich mich am späten Montag abend bereit review zu geben ![]()
Alles soweit toll. Was Preis & Leistung angeht find ich O2 gar nicht schlecht nur was den (für Vertragskunden ja Kostenlosen support :p ) angeht bin ich einwenig verwirrt (Telekom Hotline Flare)
Da die einwahl mit einem UMTS Handy auf den wap.viaginterkom.de NICHT möglich ist (" GPRS-Zugangspunkt ungültig ") rief ich direkt Sonntags mal die Hotline an... ok Datenabteilung nicht besetzt aber die junge dame war gerne bereit mir die Konfiguration mal per SMS zu schicken.
Gesagt, getan, ging immer noch nicht. Also fing ich an informationen zu sammeln... Ergooglt wie man ja mitlerweile so schön sagt
Ich hab vieles gelesen nur einige wichtige informationen fehlen.
z.b.
Wie kann ich denn nun das Surf & Mail Packet nutzen?
Hotline: Benutzen sie als APN "internet" da für UMTS Geräte "wap.viaginterkom.de" nicht benutzt werden kann.
Ja, Aber wie unterscheidet der Gateway dann WAP Traffic und Datentraffic?
Hotline: Kann ich ihn genau nicht sagen wenn sie sich unsicher sind meiden sie solche seiten (LOL? Kundentransparents?)
(Technisch: WAP 2.0 -> xHTML == Normale Website == Datentraffic ==== UMTS => TEUER?)
Wie koennte ich denn Prüfen ob mich eine Seite nun geld gekostet hat oder nicht?
Hotline: Am ende des Monats
(Witz komm raus....)
In der Datenabteilung versuchte man mir auch klar zu machen das es Aufgabe des Kunden wäre sich über den Inhalt den man Abruft zu informieren (Soll ich mir vorher den Source der Sites auf nem PC Ansehen?)
Hotline:"Meistens kann man wap.* seiten vertraun"
(Is ja nur ne Subdomain....)
Tjo, frage an die User hier im Forum. Erfahrungen mit UMTS & Surf and Mail von o2? Rechnungen bekommen? Die Hotline hat mich sehr verunsichert und irgendwie hätte ich lust denen den vertrag wieder um die ohren zu haun
Soll ich denn erahnen das die seite die ich mir gerade im wap.google.de ausgewählt hab mich mit bösen HTML Füttert was mir dann Holadiewaldfee in rechnung gestellt wird?
Fazit: UMTS -> APN "internet" Funktioniert.... jedoch Kosten?
"wap.viaginterkom.de" geht mit UMTS geräten NICHT! (versperrte gewissheit...)
Was tun?
Hoffentlich hat jemand Informationen oder nen Rat beizutragen.
Danke Schön ![]()
beeyatch
p.s. morgen noch ne runde o2 hotline nerven .:)
(edit: wap.viaginterkom.de funktioniert wenn ich die o2 karte in ein altes handy stecke.. ist ja nicht sinn der sache)