Beiträge von MrDaywlaker

Hallo,

ich Held hab natürlich im dusel die falsche Karte gekauft. Hab nen Duo gekauft, weil meine Freundin ein K700i hat und ich dachte, dass die gleichen Karten da rein kommen. Nun hab ich mal auf der Homepage von SE geschaut und die schreiben, man könnte entwerder nen Sony memorystick DUO oder ne M2 benutzen. Kann mir das mal jemand erklären. Also bei mir würde nen DUO nirgends rein passen.

Juten Tach erstmal,

ich muß selbstverständlich auch meinen Senf dazu geben, aber ich habe halt sehr aktuelle Erfahrungen mit dem Tauschen meines Telefons.
    Ich fang mal ganz von vorn an. Mein Tastenfeld wollte nicht so wie ich das wollte (3,5, und 9 sowie die +- Taste wollten nicht mehr). Ich am 11.01.03 (Samstag) bei Siemens angerufen. Kein Problem- so die nette Dame am Telefon- ich bekomme Mitte der Woche ein neues Telefon.
    als ich am 17 (Freitag) noch nichts von meinem neuen Telefon gesehen hatte, rief ich wieder bei Siemens an. Oh, es gab da ein kleines Problem mit der Lieferbarkeit, aber ich würde spätestens in einer Woche (24, wieder Freitag) ein neues Telefon in meinen Händen halten.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber es tat sich ..... nichts.
    Ich rief Montag wieder bei Siemens an und dann kam der Hammer.
    Tja, mit tauschen ist momentan nicht. Siemens hat Momentan keine Austauschgeräte. Man könnte mir auch nicht sagen, wann sich das ändert. Ich müsste mich einfach ein bisschen gedulden. Daraufhin platzte mir der Arsch und ich habe dem guten Mann am Telefon ein bisschen das Gas eingestellt. Brachte natürlich garnichts, aber mir gings dann besser ;-).
    Nachdem ich mich abgeregt hatte rief ích nochmals an und ließ mir die E-Mail Adresse der Kundenbetreuung geben.
    Gesagt, getan. Ich E-Mail geschrieben, die ganze Sache geschildert und Antwort abgewartet. Und? Was glaubt Ihr? Die Antwort nach 2! Tagen:
    vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre Verärgerung über die lange Wartezeit auf das Austauschgerät können wir gut verstehen.

Wir versichern Ihnen jedoch, dass dies nicht dem Standard der Siemens AG entspricht.

Gerne teilen wir Ihnen mit, Ihren Auftrag zum Tausch des defekten

Gerätes bereits auf unsere höchste Lieferpriorität gesetzt zu haben.

Wir können dennoch keinen genauen Liefertermin nennen, gehen aber davon aus, dass der Gerätetausch

nunmehr so schnell wie möglich erfolgen wird.

Es tut uns leid, Ihnen keine positive Auskunft erteilen zu können

und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüssen

M.W.

Also, genau so schlau wie vorher. Neue E-Mail aufgesetz. Diesmal mit einer Frist von 20 Werktagen und der Androhung rechtlicher Schritte.
    Siehe Da, am nächsten Tag (30.0.03) hatte ich ein neues Telefon.

Sehr bemerkenswert war, das mein Telefon ein Herstellungsdatum vom 28.01.03 hat. Normaler weise Tausch Siemens defekte Geräte gegen Überholte bereits getauschte Geräte.

Auch zu dem Problem mit der Taste kann ich was sagen. In der Bedienungsanleitung (Ich weiß ich weiß, da schaut keiner rein) befindet sich auf Seite 56 die Garantie-Urkunde. Dort steht in Kurzform: Tastur Garantie innerhalb von 6 Monaten.

Hoffe, ich konnte euch hefen.

Für alle Rechtschreibfehler muß ich mich entschuldigen, ich habs wahnsinnig eilig.

CU

Tja, Running Voice geht wohl nicht.

Zumindest habe ich es gestern mal kurz ausprobiert. bekomme keine Verbindung zu Telefon mit meinem Ipaq. Mag sein, daß es an dem geänderten AT-Befehlssatz, von dem ich gehört habe liegt. (S25@once geht desshalb ja auch (noch) nicht)
    Werde aber heute mal weiter probieren. Hab ja jetzt Vorlesung und viiiiieeel Zeit ;-)

Falls es doch jemand hinbekommt, bitte bescheid sagen.

Halsvenen wie Gartenschläuche

Also wenn das der Fall sein sollte, Raste ich aus und hau dem Mann von Vodafon sein HiTech Gerät um die Ohren. Da kann doch garnicht wahr sein. Ein Handy der Oberklasse mit einem Kalender und einem umfangreichen Telefonbuch und es soll keine Software geben, mit der man mit Outlook syncen kann.
    Glauben die denn ernsthaft, das ich 600 Eupos für ein Telefon ausgebe und mich dann hinsetze und die 200 (auch nicht wirklich viel) Telefonnummern in das Ding hacke. Nicht im Traum. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann muß Panasonic anbauen, um die ganzen Geräte, die dann zurückgehen irgendwo lagern zu können.
    Ich werde meins dann auf jeden Fall zurückgeben.
    :mad: :flop:

Danke, hat sich aber soeben erledigt.

Du hast vollommen recht. Ist kinderleicht. Hab aber in meinem Wahn, daß das Telefon voll und ganz auf Vodafone abgestimmt ist übersehen, das es unter Paket- oder Leitungsvermittelt auch noch untermenüs gibt, in denen man alle nötigen Daten eintragen kann.

GPRS und MMS funzen nu einwandfrei. Mit den einstellungen auf der O2-Page klappts.

Schönen dank trotzdem, das du dir die Mühe machen wolltest. Gibt nicht viele, die so viel Initiative ergreifen. Weiter so. :top: