Beiträge von Grüni

    Ich ergänze hiermit noch meinen vorigen Beitrag: Heute Morgen habe ich ein "dickes" Stück Papier zwischen SIM-Karten Halter des Handys (in dem die Adapter-SIM steckt) und dem Handyakku dazwischen gesteckt. Seitdem funktionieren ALLE SIM-Karten im Adapter die vorher nicht funktioniert hatten. Daraus schließe ich nun zumindest bei mir, das tatsächlich ein "Wackelkontakt" im SIM-Karten Halter des Nokia 6610 steckt, bzw. die Adapter SIM darin nicht genug "Halt" hat. Also nach knapp 4 Stunden Betrieb gibt es bisher KEINERLEI Probleme mehr, wie ich sie noch einen Beitrag weiter oben beschrieben habe.

    Auch wenn ich unterwegs bin und das Nokia 7250 viel bewegt wird hatte ich bisher noch NICHT ein einzigstes Mal die Meldung "SIM Karte einsetzen" bekommen. Meine Handytragetasche ist komplett aus einem Plastik hergestellt, ohne Metallschrauben/Nieten oder sonstwas.

    In meinem Nokia 7250 steckt eine E-Plus Karte neuerer Generation drin, die in anderen Handys (Nokia 6100,6610) gut funktioniert. Wenn ich das Nokia 7250 auf einen metallischen Untergrund lege dann kommt nach einiger Zeit die Meldung "SIM Karte einsetzen" und der Netzempfang ist weg. Beachte ich aber den Umstand das Handy auf KEINEN metallischen Untergrund zu legen, dann funktioniert die SIM-Karte auch im Nokia 7250 einwandfrei ! Ich lege nun mein Nokia 7250 nur noch auf meinem PC Tisch (Holzuntergrund) und seither habe ich KEIN einzigstes Mal mehr diese Meldung "SIM Karte einsetzen" mehr angezeigt bekommen. Das Handy scheint irgendwie sehr empfindlich gegen metallische Untergründe zu sein !

    Ja, ich habe mir den für mein baugleiches Nokia 6610 gekauft (Dreifach-SIM). Durch den Adapter wird das Handy merklich (ca. 4 bis 5 mm) dicker ! Das hat aber NICHTS mit dem Akku zu tun ! Hinter der "Erhöhung" sind die drei Steckplätze für die SIM-Karten untergebracht. Nur habe ich bei Benutzung dieses Dreifach-SIM-Adapters nun das Problem das bei meiner SIM-Karte die eigentlich "normal" funktioniert bei Benutzung im Dreifach-SIM-Adapter sofort und ständig die Meldung "SIM Karte abgewiesen" erscheint. Lege ich die SIM-Karte direkt in das Handy, also ohne Adpater funktioniert das ganze wieder fehlerfrei. So sieht es nun aus, das ich bis auf weiteres den Adapter garnicht benutzen kann, hebe ihn mir aber gut auf. Vielleicht funktioniert der Adapter beim nächsten aktuellen Firmware-Update dann mal ... Habe schon die aktuelle Firmware Version 4.18 im Handy drin.


    Gruss, Grüni

    Seit Donnerstag 28.11.2002 habe ich nun auch ein Nokia 6610. Ich bin bei E-Plus Kunde und habe mit GPRS und Downloads noch keine Probleme gehabt. Nur beim Telefonieren habe ich ständig ein recht gut zu hörendes Rauschen im Lautsprecher.