-
Ich bin seit 09.12.2004 auch stolzer Besitzer des Motorola E1000. Die Sprachqualität ist bei GSM- und UMTS-Betrieb sehr gut, der Netz-Empfang ist im UMTS-Betrieb gut, bei GSM-Betrieb sehr gut.
Man kann einstellen das das Handy fest in einem Frequenzband eingebucht bleibt und zwar auf:
Automatisch (immer das gerade beste empfangbare Netz)
1900
GSM
UMTS
WCDMA USA
-
Wunder geschehen doch noch ...
Um 03:30 Uhr sind beide Multicards bei mir ins o2 Netz eingebucht und auch ohne Probleme erreichbar. Der GPRS-Dienst funktioniert nun auch wieder. Es scheint als sei der "Super GAU" behoben und es funktioniert wieder soweit alles. Schaut einfach bei Euch mal nach.
-
Ich kann die Aussage voll bestätigen. Ein zweiter Anruf bei der o2 Hotline hat jetzt ehrlich ergeben, das eine bundesweite Störung bei den Multikarten und der Teilsperrung von 0190er Nummern vorliegt. Wir sollten etwas Geduld haben, die Techniker wären bei der Fehlerbeseitigung !
Nebenbei hatte ich von meiner Karte 2 heute Morgen ab und zu Probleme beim absenden von Emails, das klappte manchmal erst beim dritten Sendeversuch. Ab letztendlich konnten doch alle Emails abgeschickt werden von meiner Karte 2.
Also Leute, Geduld mitbringen. Wir sind es ja eigentlich schon gewohnt mit Störungen im o2 Netz zu leben. *grins* Wird schon wieder gut ...
-
Meine Karte 1 auf der die Anrufe zuerst eingehen ist seit ca. 10 Uhr voll gesperrt, kann mich nicht mehr damit einbuchen. Laut o2-Hotline hätte ich am 22.04.2004 die Karte voll sperren lassen, was natürlich nicht der Fall ist. Nun warte ich schon seit ca. 3 Stunden auf die Wieder-Freischaltung meiner Multikarte 1, passiert ist noch nichts. Meine zweite Multikarte funktioniert einwandfrei.
-
Mir wurde auf diese Weise gestern das Spiel "Bomberman" oder wie das Spiel hieß zum Download angeboten. Ich entschied mich dafür, diese Dienstemitteilung umgehend zu löschen, da ich mir ungewollt keine Spiele aufdrücken lasse !
-
News von meinem Nokia 6220: Ich habe das Handy nun ziemlich genau 3 Wochen, von E-Plus. Hatte das Nokia 6220 nur über Nacht auf dem Schreibtisch eingeschaltet liegen, als ich dann morgens auf's Display schaue ist das Display defekt. Hatte einen dicken schwarzen Balken genau in der Displaymitte, jeweils darüber und darunter ein Teil des normalen Displaybildes. Wie bei einem kaputten Fernseher wo das Bild "verrutscht" ist. Da E-Plus mir das Handy nicht austauschen konnte, laut Hotline 1000 gibt es das Nokia 6220 noch nicht im Austauschservice wurde mir empfohlen es zu einem Nokia Service Center zur Reparatur zu bringen. Das tat ich dann auch. Es wurde ein neues Display eingebaut. Mehr war nicht dran gewesen. Nun funktioniert mein Nokia 6220 wieder wie bisher einwandfrei. Mal schauen was das "liebe" Handy demnächst noch so für Überraschungen für mich bereit hält.
-
Ich mache das immer so, das ich zuerst bequem hier im Online-Shop mir die Angebote ansehe und wenn mich etwas interessiert und ich es "eilig" habe, dann fahre ich zu einem unserer o2-Shops vor Ort direkt kurz hin. Die haben bisher IMMER die gleichen Angebote gehabt, nie teurer ! Aber wenigstens hatten die noch Handys da, auch wenn die im Online-Shop schon ausverkauft waren.
-
Im Nokia 6220 von E-Plus sind drei WAP-Profile vorgespeichert, bis zu 10 Profile sind aber möglich. Über das E-Plus GPRS-WAP Profil läßt sich auch "normal" ohne Imode "surfen".
Mit das erste was ich verändert habe ist das voreingestellte Hintergrundbild "Imode" von E-Plus. Also das ändern des Hintergrundbildes geht ganz normal.
-
Bei E-Plus ist das Nokia 6220 seit Dienstag letzter Woche für 79 Euro mit 24-Monats-Vertrag und Imode-24 Monats-Vertrag zu haben. Ohne Imode-Vertrag will E-Plus 149 Euro mit 24-Monats-Vertrag haben.
-
Also mit der Sprachqualität bin ich zufrieden, wohne allerdings auch mitten in der Großstadt. Ein Datenkabel oder Infrarotanschluss für und an den PC habe ich für das Nokia 6220 noch nicht. Dicke Finger solltest Du aber wirklich nicht haben, denn beim SMS schreiben habe ich mich schon regelmäßig vertippt, weil die unterste Tastenreihe mit der *-Taste, 0-Taste und #-Taste doch mit den Tasten sehr sehr klein ausgefallen ist. Am besten Du probierst vor dem Kauf in einem Shop das Tippen auf der Tastatur vom Nokia 6220 aus. Abgesehen davon kann ich das Nokia 6220 jedem empfehlen. Die Imode Funktionen klappen auch sehr gut, nur sind irgendwie gerade einige Seiten wegen angeblicher "technischer Probleme" nicht zu erreichen bzw. anzuzeigen.