Vielleicht schafft es Alcatel dann unter neuem Label bzw unter neuer Führung endlich mal ein Gerät auf den Markt zu bringen welches wirklich bis zu Ende durchdacht ist und nicht wie bisher im Ansatz gute Geräte durch Entwicklungstechnische Blackouts zunichte macht.
Beiträge von Luna
-
-
Ich habe mal folgende Frage: gibt es jemand hier im Forum der das Alcatel 535 besitzt, das D1 Netz nutzt und seine Karte für den Dienst "automatischer RR bei besetzt" freigeschaltet hat?
Funktioniert nun dieser Dienst bei den Alcatel Geräten oder nicht? Es gibt da unterschiedliche Aussagen hierzu. Wer kann mir diesbezüglich seine Erfahrung mitteilen? -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Wieso? Er hat doch in seinem 1. Posting wegen den Features nix von Größe und Gewicht geschrieben.:confused:Äh - hallo?! ER (also ICH ) ist eine SIE.. Aber zum Thema: Das Gewicht sollte schon nicht mehr dem Stand vor 5 oder mehr Jahre entsprechen - denn wer schleppt schon gerne ein "Brikett" in der Tasche mit;)
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Was mich weiterhin wundert, das das, inzwischen schon sehr günstige, 7650 komplett ausser ach gelassenw ird.Gruß
Chris
Bei einem Gewicht von über 155g - was bitteschön ist daran verwunderlich das 7650 nicht in die engere Wahl einzubeziehen...?;)
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Welche Bugs meinst du beim S55? ich denke es hat weder mehr noch weniger Bugs als vergleichbare Geräte. die neue fw ist eigentlich recht bug frei, zudem ist es sehr nett, daß man des fw update zu hause am rechner machen kann.siehe http://www.siemensinfo.de - bugliste S55
-
Zitat
Original geschrieben von Ulfen
Hmm, also automatische Rückruffunktion bei besetzt hat´s schon (laut Anleitung und Menü, kann ich aber nicht testen, weil dieser Dienst von meinem Netzbetreiber nicht freigeschalten ist) , und was den Anruffilter betrifft, meinst Du damit, daß bestimmte Anrufer Dich nicht erreichen sollen ? - das vermag das 715 insofern zu regeln, daß einen entweder nur im Verzeichnis gespeicherte Nummern erreichen können oder das alle Anrufe aus dem Ausland abgelehnt werden. Bei abgehenden Telefonaten gibt´s da noch etwas mehr, allerdings kann man hier wie dort keine bestimmten Rufnummern sperren ... Mist auch, und ich dachte mein Alcatel wäre perfekt :mad:
Na wenigstens hübsch isses :pUlfen
Du brauchst dir gar nicht die Mühe zu machen den Dienst freischalten zu lassen - funktioniert trotzdem nicht. Lies dazu die Postings von Mobilmeister
im 715 Thread zum Thema RR bei besetzt.
Zum Anruffilter: du kannst diesen zwar so wie du sagst einrichten, aber eben mit den "normalen" Rufsperren die z.T. auch kostenpflichtig sind. Beim
511/512 kannst du z.B. auch einzelne Gruppen Filtern (z.B. nur Privat, nur Büro, etc.) Bedeutet das du beim "Billiggerät" von Alcatel mehr Möglichkeiten hast als beim derzeitigen Spitzenmodell... -
Leider besitzt das 715 keinen Anruffilter - ist mir eigentlich auch unverständlich denn beim Prepaid "Billigheimer" 511/512 ist ein Anruffilter
drin. Und dann kommt beispielsweise der Nachteil der nicht getrennten Sende/Empfangstaste dazu, welches die Funktion autom. Rückruf bei besetzt unmöglich macht.
Ergo --> kein Alcatel -
Das 3650 hat den sehr grossen "Nachteil" der Tastatur (wer denkt sich denn eigentlich sowas aus?). Das S55 hat meiner Meinung nach noch sehr viele Bugs, also wäre dieses Gerät auch nicht unbedingt meine Wahl.
Kann jemand sagen wann das 610 erscheint und dazu vielleicht noch ein paar Daten posten?Ubrigens ist der "Er" eine "Sie"
-
Leider besitzt das 6310(i) keine integr. Freisprechmöglichkeit - fällt also aus der Auswahl heraus.
Bleibt scheinbar doch als einziger Hersteller Siemens - oder? -
Trotz intensivsten Nachforschungen konnte ich für folgendes Problem bisher keine Lösung finden, deshalb meine Frage: wer kann mir ein Handy nennen welches ALLE nachfolgend aufgelisteten Features bietet?
1.) Integriertes Freisprechen
2.) Sprachanwahl (Voice Dialing)
3.) Voice Memos
4.) SMS Speicher im Gerät, eigene SMS Vorlagen erstell und speicherbar, SMS Statusbericht (Quittungsfunktion) sowie Möglichkeit eine per SMS übermittelten Rufnummer direkt ins Verzeichnis zu übernehmen
5.) Kalender mit Termineingabe und Erinnerungsfunktion
6.) Wecker (auch bei ausgeschaltetem Gerät möglich)
7.) Mehrere Nummern pro Name speicherbar
8.) AnruffilterAls Ergänzung noch die Funktionen/Features die mir persönlich völlig unwichtig sind: Farbdisplay, Cam oder integr. Radio, Bluetooth oder IrDA, Java, MMS, EMS, GPRS
Wer kann mir ein Gerät benennen welches meine "muss ohne Ausnahme drin sein" Funktionen besitzt? Gerne auch ein Gerät welches "demnächst"
herauskommen soll, falls irgendwer hier im Forum Insiderwissen eines Herstellers besitzt.