Beiträge von macreiner

Ich habe nicht wirklich mitgelesen. Die Flat habe ich am 13.12. gebucht. Einstelldatei geladen, online gegangen, und mich gefreut, dass es geht...
    In anderen Threads kann man ja lesen, dass jeglicher Datenverkehr über diesen Zugangspunkt mit der Flat abgedeckt ist. Jetzt weiss ich mehr und hake es unter Leergeld :rolleyes: ab.

Vielen Dank für Deine Antworten und Hilfe :)

Ich habe mir die Einstellungen von Opera einmal angesehen. Da steht tatsächlich "Proxy verwenden: aus"

Da habe ich nun eingeschaltet, den Port mit 8080 angegeben. Jetzt muss ich noch einen HTTP Proxy Host eintragen, was ist das? Die Server-Adresse (195.182.114.52)?

...da kann ich also sagen, das Telefon, respektive Opera hat den Proxy in der Einstelldatei ignoriert, ich habe es fleissig genutzt und bin nun der Dumme :flop:

Tja, was habe ich gemacht?:

1. Wap Browser
    2. Agile Messenger, mehr zum Auspropieren als öfter benutzt
    3. Newsreader (Newsgrabber), da sitzt sicher das eine oder andere MB. Ich habe einmal eine komplette
    Newsgroup heruntergeladen. Auf der Rechnung stehen da ca. 3,5MB.
    4. Web Browser (Opera, wenn ich mich nicht irre)
    Gehe ich mit Opera online, fragt er nach dem Zugangspunkt, welcher natürlich wap o2 gprs ist.
    Der wird trotzdem extra abgerechnet?

Das sind alle Sorten Nutzung, wobei der Wap Browser den Löwenanteil ausmacht.

Kann es sein, das mein Telefon (Sendo X) sich nicht an irgendein Protokoll hält?
    Weil ja auch der Port 8080 ignoriert wurde, auf der Rechnung steht nicht einmal Wap2.0 sondern immer Wap1.x. Das Nokia 6600 meiner Frau mit exakt denselben Einstellungen weist Wap 2.0 auf der Rechnung aus.

Die Config ist die automatische SMS von O2, damit wohl fehlerfrei:

Verbindungsname: o2 WAP GPRS
    Datenträger: GPRS
    Zugangspunktname: internet
    Benutzername: kein
    Passwort: kein
    Gateway IP: 195.182.114.52
    Homepage: http://wap.o2active.de

In den erweiterten Einstellungen:
    Serveradresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080

Das ist ja nun auch zur Genüge hier nachzulesen, ich weiss nicht, was ich da falsch gemacht habe.

Alle Zugriffe sind über diesen einen Zugangspunkt gelaufen. Somit sollten sie in der Flat enthalten sein, richtig?

Auf der Rechnung sehe ich aber etwas anderes :confused:

Viele Grüsse

Hallo Leute,

nachdem ich gestern einen Hardreset durchgeführt habe, kann ich mit dem Wap Browser nicht mehr online gehen. Das Programm startet noch, aber sobald ich den Knopf zum online-gehen betätige, stürzt es ab.

Was tun, sprach Zeus...

FW: 1.98.5.2 vom 3. Nov. 2004

Nun habe ich die erste Rechnung von O2 bekommen, wo die flat abgerechnet ist. Es ist ausschliesslich Wap 1.x ausgewiesen, obwohl ich gemäss den Vorgaben in den erweiterten Einstellungen Port 8080 eingestellt habe. Das Handy ist das Sendo X mit Symbian 6.1
    Beim Handy meiner Frau (Nokia 6600 mit Symbian 7.0) wird auf der Rechnung Wap 2.0 ausgewiesen.
    Die Einstellungen sind identisch.
    Kann das einer nachvollziehen?

Vielleicht kann man hier auf das zweite Problem abheben:
    Die Flat greift nicht, mir wurden 120 Euro berechnet, obwohl ich als Zugangspunkt o2 wap gprs (eben die automatische Konfigurations-SMS) nutze, und nur den Wapbrowser des Telefons.

Das ist definitiv falsch!

Mein Handy hat mir durch die Nutzung der Flat heute eine Rechnung von 120Euro für den Datenverkehr beschert.
    Es wird auf der Rechnung zwischen Internet und Wap unterschieden. Da aber nur ein Zugang definiert ist, kann ich mich nicht versehen haben.

Deine Aussage deckt sich übrigens mit der Aussage der O2 Hotline, ich bin drauf hereingefallen.

Hallo zusammen,

mir ist es noch etwas schlimmer ergangen:
    Mir ist von der O2 Hotline zu Abrechnungsmonatsbeginn bestätigt worden, dasss alles, was der Wapbrowser anzeigt, mit der Flat abgedeckt ist. Zugangspunkt muss O2 WAP GPRS sein. So habe ich mich verhalten. Die Rechnung weist mir heute nur für den Datenverkehr einen Betrag von 108 Euro plus MWST. aus. :flop:
    Dankeschön, O2!!!
    Der passende Brief ist schon unterwegs...