Beiträge von macreiner

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... bevor du dich und andere gefährdest : Schon mal Kontakt mit dem Sendo Support aufgenommen?

Sendo kann mir keine Ladeschale liefern. Ich hatte sie bestellt, und nach ca. vier Monaten das Geld von Expansys wieder bekommen.

Meinen Zweitakku möchte ich doch gerne in einer Ladeschale laden. Bisher habe ich keine passende gefunden. Nun kann man ja aber selber basteln, die mechanische Seite habe ich schon gelöst. Wie wird der elektrische Anschluss aussehen? Nehme ich z.B. eine billige Ladeschale für Nokia Handies, sind vier Anschlüsse vorhanden. Plus und Minus sind aussen, in der Mitte auch ein Pluspotential. Das könnte die Vollmeldung sein.
    So habe ich das mal angeschlossen. Das eingeschliffene Amperemeter zeigte eine Entladung von 300mA. Nach einer Stunde wurde die LED an der Ladeschale grün!!! und der Akku war vollständig _entladen_. Spannung gleich Null Volt. Das war also falsch.

Der folgende Aufladeversuch ging gründlich in die Hose: Ein LiIO-Akku sollte man nicht an einem Gerät laden, welches "nur" MiMH laden kann. Der Akku ist nach ca. sechs Stunden ganz entsetzlich explodiert.
    Das war auch falsch.
    Somit möchte ich die nächsten 40 Euronen erst investieren, wenn ich eine brauchbare Lösung gefunden habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also, bei mir ging das Mikrofon ja auch nicht mehr, ich habe es eingeschickt (Bitronic) und nach einer Woche heile wiederbekommen. Das war ok.
    Die Gesprächspartner haben sich danach beschwert, ich würde sehr dumpf klingen --> "nimm doch mal das Wolltuch aus dem Mund!". Dann ist mir dummerweise das Telefon aus der Jackentasche auf Betonfussboden gefallen, jetzt ist das Klangbild perfekt! Es sind wohl Kontaktprobleme des Mikros.

Apropos herunterfallen: Kann man Einzelteile des X-Gehäuses nachkaufen (ausser dem Akkudeckel, das weiss ich)?
    Der obere Alubeschlag hat eine ziemliche Scharte davongetragen.

Zitat

Original geschrieben von Alwin Schweiss
    der Agile Messenger benötigt eigentlich eine Internet-Verbindung und keine WAP

In Verbindung mit der o2 flat ist der Messenger nicht zu gebrauchen, er benutzt wohl einen anderen Port als 8080 oder 9201.
    Aber über eine Wap Verbindung geht es denn doch.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kerl, Kerl warum glaubt den keiner, was Sebian schreibt? :D

Ich glaube ihm gerne, es hat sich ja auch bestätigt.
    Wenn ich aber meine Abrechnung sehe, und Sendo mir das so bestätigt, muss ich doch an der Wap 2.o Fähigkeit zweifeln, oder?

Aber: ...alles wird gut ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Es ist Schwachsinn. Oder wie auch immer du es nennen magst. Von mir aus "falsch". Ich meinte damit nicht dein Posting, sondern die Aussage der Sendo Hotline!

Ok, entschuldige, das war nicht eindeutig.

Zitat

Das 6600 nutzt im Gegensatz zum X (normales WAP Protokoll) das TCP/IP Protokoll und erscheint deswegen als "WAP 2.0" auf der o2 Rechnung.

Ich bin davon ausgegangen, das Wap 1.x auf der Rechnung auch tatsächlich Wap 1.x ist.

Zitat

Ich denke, dass der damit einfach überfordert war. Sendo hat wie die anderen Handyhersteller auch 'nur' ein Callcenter, wo die Leute das X eben nicht bis ins Detail kennen. Der Mitarbeiter wollte sich wahrscheinlich nicht auf eine längere Diskussion einlassen und versteht - so wie ich (s.u.) - dein Problem nicht.

Der Mitarbeiter hat sich sogar sehr bemüht, er hat bei Sendo nachgefragt und mich zurück gerufen, weil er es selber nicht genau wusste.

Zitat

Mir stellt sich die Frage: Was willst du damit erreichen? :confused:
    Du kannst mit den normalen Einstellungen von der o2 Homepage oder Sendo OTA Konfiguration jede WAP 2.0 Seite über den WAP-Browser des X aufrufen.

Nun gut, wenn es denn funktioniert, bin ich ja zufrieden, ich suche mal nach einer Wap 2.0 Seite.

Zitat

Stimmt, ich hab' vergessen, dass sich die Mods in ihrer Freizeit unter deinem Account einloggen und posten, dass der Thread verschoben werden soll :p

Ich hatte heute nacht nur in I-Mode und WAP gepostet, heute vormittag war der Beitrag hier. Das habe ich nicht gemacht.

Zitat

Im Übrigen hat du gerade schon wieder 2x gepostet :D

Wo? Ich sehe nur ein Posting von mir...

Nachtrag über den "edit-"Button :D

Die Seite http://gewappnet.de/pda.html wird korrekt im Wapbrowser dargestellt.
    Das ist html (-> Wap 2.0), richtig?
    D.h. auf der Rechnung wird es aufgrund des anderen Protokolls nur als Wap 1.x ausgewiesen.
    Ok, da kann ich mit leben.

Gut, danke für Deine Hilfe, sebian.

Zitat

Original geschrieben von Sebian

PS: Wenn du willst, dass dein Thread verschoben wird, ist es sinnvoller einen (anwesenden) Mod per PN anzusprechen als unter Missachtung des Edit-Buttons nochmal zu posten. Man kann nicht erwarten, dass sich die Moderatoren jedes Thema anschauen. Das X zehrt schon genug an ihren Nerven :D

Ich habe nicht ein zweites Mal gepostet, das war der Mod.

Schwachsinn ist es mit Sicherheit nicht. Ich verbitte mir diesen Ton! :flop:

Wie ich darauf komme?
    Trage ich Port 8080 in den erweiterten Einstellungen ein, wird er einfach ignoriert. Auf der Abrechnung erscheint ausschliesslich WAP 1.x. Die gleichen Einstellungen ins Nokia 6600 meiner Frau, und WAP 2.0 wird auf der Abrechnung ausgewiesen.
    Auf Nachfrage bei Sendo wurde mir bestätigt, dass das Sendo X KEIN WAP 2.0 kann. Entschuldige bitte, aber wenn der Hersteller das selber sagt, gehe ich von einem recht hohen Wahrheitsgehalt aus!
    Leider ist dieses eine telefonische Auskunft des Herrn Ruston gewesen, schriftlich habe ich das nicht.

Wenn es denn doch gehen sollte, sage mir bitte, was ich anders machen muss:

Verbindungsname: o2 wap gprs
    Datenträger: GPRS
    Zugangspunktname: internet
    Gateway: 195.182.114.52
    Homepage: http://wap.o2online.de

erweiterte Einstellung:
    Serveradresse: 195.182.114.52
    Port: 8080

wobei die Einstellung für den Port immer wieder verloren geht und auf Null steht. Aber nicht immer, es ist nicht reproduzierbar.

Die neueste Firmware ist installiert.

Überall steht es geschrieben, aber es geht nicht.
    Jetzt habe ich von Sendo über Herrn R. Ruston die Bestätigung bekommen, das es nicht geht. Aber es wird nicht reagiert, weder wird die falsche Beschreibung auf der Web-Seite von Sendo geändert, noch wird mein Handy "repariert".

Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Update... :D