-
Re: macreiner & Kaske
Zitat
Original geschrieben von Aynur.B
macreiner & Kaske
Hallihallo
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Handy und möchte es gerne mit meinem Powerbook nutzen (10.4.4).
Und ich muss sagen, dass ich das gleiche Problem habe wie du macreiner,...mit den Geburtstagen!
Hast du es jetzt irgendwie hinbekommen?
Nein, nach wie vor müssen die Geburtstage direkt in iCal eingetragen sein. Dann werden sie im Handy angezeigt.
Zitat
Und ich kann auch nur eine Emailadresse im Telefonbuch speichern...Mehr geht net?
Richtig, ist bei mir auch so.
Zitat
Ich hätte da mal noch eine Frage:
Kann man sein Adressbuch auch vom Handy abgleichen??? (Also Daten vom Handy aufs Adressbuch, quasi umgekehrt????) Das wäre mir nämlich sehr wichtig. Die meisten Änderungen nehme ich nämlich am Handy vor und hätte gerne, dass mein Adressbuch dann damit abgeglichen wird!
Das wird gehen. Mach doch im Handy erst einmal einen Testkontakt, damit du siehst, in welche Felder die Einträge übernommen werden. Dann hast du hinterher nicht so viel Arbeit mit den Änderungen im Rechner.
-
Dreamsicle
Lasst bloss die Finger von diesem Programm, ich habe es gekauft, aber nie eine Antwort vom Programmierer bekommen. Zum Glück habe ich über PayPal bezahlt, so dass ich mein Geld wiederbekommen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Also wenn ich die Geburtstage im Adressbuch habe, werden sie von iCal übernommen und dann beim Sync erscheinen sie auch im Kalender vom Handy.
Das macht aber doch die Zentralität des Adressbuch´s aus. Ausschliesslich dort sind die Daten gespeichert. In iCal trage ich Geburtstage nicht ein. Mein Sendo X ( mit veränderter Nokia S60 Software) hat das auch prima hinbekommen...
D.h. ich muss alle Geburtstage im Kalender verewigen, dann werden sie beim Syncen berücksichtigt?
Zitat
Ist bei mir auch. Aber noch nicht störend aufgefallen. Habe auch nichts weiter in den Einstellungen dazu finden können. Vielleicht verlängert sich die Zeit mit aktiviertem Bildschirmschoner (ist bei mir aus).
Bildschirmschoner ist bei mir auch aus. Ich werde mal spielen
Zitat
Bei einem deutschen Gerät sollte auch eine deutsche bei sein. Dürfte also ein Re-Import sein. Ist aber nicht tragisch. Herstellergarantie gilt europaweit und wenn beim deutschen Händler gekauft, dann gilt auch dessen Gewährleistung. Die deutsche Anleitung gibt es als pdf Download auf den Seiten von SonyEricsson.
Wenigstens ist die neue FW drauf. Danke für den PDF Hinweis, werde ich mir gleich einmal ansehen :top:
-
Hallo Forum,
Aus den Einträgen im Telefonbuch kann ich Gruppen definieren.
Die Gruppen können nicht mehr wie 15 Einträge aufnehmen.
Ein Eintrag in der Gruppe hat nur eine einzige, frei wählbare Rufnummer von dem jeweiligen Kontakt zur Auswahl.
Diese Einschänkunken machen für mich die Funktion Gruppe sinnlos.
Ich möchte meine Familie (>15 Personen) in einer Gruppe zusammenfassen, innerhald dieser einen Kontakt auswählen, und dann wählen, ob ich die Person über Festnetz oder Handy anrufe.
Geht das wirklich nicht?
Viele Grüsse
-
Kaske:
Das Ändern der Sortierung bewirkt erst einmal gar nichts. Erst wenn ich alle Kontakte im Handy lösche, und dann neu vom Mac übertrage, ist die Reihenfolge geändert.
Aber letzlich war es der richtige Hinweis
--
Nur die Geburtstage sind immer noch nicht da.
Wenn ich beim Mac alle Geburtstage <ausschliesslich> im Adressbuch speichere, und im Kalender nur anzeigen lasse, wird augenscheinlich kein Eintrag ins Handy übernommen.
--
OT:
Noch ein kleines Problem am Rande:
Bei Inaktivität wird der Bildschirm des W800i nach einer kurzen Weil etwas dunkler. Das ist in Ordnung. Dann dauert es ca. zwei Sekunden, bis dunkel getastet wird und die Uhr erscheint. Dieser Zeitraum ist mir erheblich zu gering.
Ich finde keine Stelle im Menü, das zu ändern.
Kann mir da jemand weiter helfen?
--
Im Lieferumfang sind drei Broschüren "User-Guide" auf englisch, französisch und niederländisch enthalten, aber keine deutsche Anleitung.
Ist das richtig so?
-
W800i syncen mit dem Mac
Das problemlose syncen mit dem Mac kann ich nicht bestätigen.
Bei mir werden die Geburtstage einfach nicht übertragen. Das Feld ist im W800i leer. Wenn ich im Handy einen Geburtstag nachtrage und dann zurück auf den Mac übertrage, fehlt er wieder.
Eine zweite emailadresse wird auch nicht übertragen.
Der ICQ bzw. AIM Eintrag fehlt auch.
Kann ich die Sortierung im Adressbuch von <<Vorname>> <<Nachname>> auf
<<Nachname>> <<Vorname>> ändern?
Im Kalender werden Ereignisse gar nicht dargestellt. Kein Termin, kein ganztägiges Ereignis.
Ich muss erst den Tag öffnen, um diese Daten zu sehen. Das ist ganz schlecht. Bei Nokia gibt es wenigstens eine kleine Markierung in der Monatsübersicht. Bei meinem Sendo X war sogar eine Tagesübersicht auf dem ersten Bildschirm.
Wenigstens werden die Notizen mitgenommen.
...ansonsten bin ich schwer begeistert vom W800i.
-
Seit 11/04 habe ich den O2 Genion Duo als einzigen Vertrag.
Jetzt habe ich versucht, ein W800i mit Eplus Vertrag zu kaufen. Der Vertrag wurde abgelehnt.
Gründe wurden mir nicht genannt.
Zweiter Versuch über Mobilcom einen O2 Vertrag abzuschliessen, ist auch gescheitert.
Eine Selbstauskunft bei der Schufa hat keine Einträge ergeben. Da bin ich sauber.
Was gibt es für Gründe, einen Vertrag abzulehnen?
Gerüchteweise habe ich gehört, wenn ich zuwenig telefoniere, bin ich ein schlechter Kunde. Das wird an andere Anbieter weiter gegeben. Kann das jemand bestätigen?
Es wäre der einzige Grund, der zutreffen könnte.
-
So, die Fotos sind gemacht:
Unter
http://www.reinerbruns.de/Sendo-Ladeschale/index.html
sind sie zu bewundern.
Wenn noch Fragen sind, immer her damit
Wie gesagt, es ist eine sehr einfache Lösung, aber sie funktioniert. Sicherlich kann man die Schale anders und besser gestalten, ersteinmal erfüllt sie ihren Zweck.
-
Mach ich, bin aber grad noch bei der Arbeit. Ich werde das heute abend versuchen
-
So, jetzt habe ich aus einem alten Handy die Kontakte für die Simkarte ausgelötet, der Kontaktabstand passt genau mit den Akkukontakten. Das ganze wieder auf eine Europlatine aufgelötet, dann ein zwei Zentimeter dickes Stück holz zurecht geschnitzt. Die Platine unten in das "Loch" hineingeklebt und einen passen Ausschnitt für den Akku gebastelt. Die drei angelöteten Leitungen habe ich äusserst clever in einer 5Euro Nokia-Ladeschale verbastelt. Und es funktioniert wunderbar. Optisch kann man vielleicht noch einmal einen Nachfolger herausbringen, technisch bin ich nun sehr zufrieden.
Einen zweiten Akku habe ich in der Zwischenzeit auch wieder gekauft